Rizoma
PCGH-Community-Veteran(in)
ich finde das, das NT vom TE ein wenig schwach auf der Brust ist
http://bild5.qimage.de/hec-windmill-hec-foto-bild-56153125.jpg
http://bild5.qimage.de/hec-windmill-hec-foto-bild-56153125.jpg
Warum sollte er? Er hat nur nen Problem damit bzw. meiner Meinung nach mit dem NT weil die CPU ist sicherlich in Ordnung!unzufrieden mit der cpu?
verstehe ich welt nicht mehr thre???

Eventuell wird die CPU zu heiß? Wie ist denn die Temperatur der CPU?

Also ich hab jetzt ein neues 530w Marken-Netzteil verbaut, was auch nicht grade billig war, doch leider besteht das Problem immer noch
Also, es muss wohl wie du meintest wirklich an der Temp liegen!
Wenn ich zb. Crysis 2 starte und spiele, ist die ersten 10 Minuten alles ok, aber dann nach einer Weile, gehen die fps stark in die Knie. Ein Blick in den CPUID Hardware Monitor hat mir verraten dass meine CPU an die 68 grad heiß wird. Schalte ich im Bios 2 Kerne ab, läuft alles stabil und die Höchsttemperatur der Cpu lag bei 56 grad.
Jetzt wollte ich fragen, ob die 68 grad wirklich zu heiß für die CPU sind.
Also ich hab jetzt ein neues 530w Marken-Netzteil verbaut, was auch nicht grade billig war, doch leider besteht das Problem immer noch
Also, es muss wohl wie du meintest wirklich an der Temp liegen!
Wenn ich zb. Crysis 2 starte und spiele, ist die ersten 10 Minuten alles ok, aber dann nach einer Weile, gehen die fps stark in die Knie. Ein Blick in den CPUID Hardware Monitor hat mir verraten dass meine CPU an die 68 grad heiß wird. Schalte ich im Bios 2 Kerne ab, läuft alles stabil und die Höchsttemperatur der Cpu lag bei 56 grad.
Jetzt wollte ich fragen, ob die 68 grad wirklich zu heiß für die CPU sind.

Ok, danke soweit für eure Hilfe
Nun bin ich aber unsicher was den Kauf eines neuen Kühlers angeht und habe einige Fragen dazu:
1 Muss ich bei egal welchem Kühler, das gesamt Mainboard ausbauen? Nein, viele gehen ohne Ausbau!
2 Mein Gehäuse ist nur 17,5 cm Meter breit, da werden wohl die Top-Modelle zB. Alpenföhn Brocken und Scythe Mugen 3 wohl nicht reinpassen, oder? Nimm den Freezer 13![]()