Viele Leute inkl mir haben absichtlich einen sparsamen Dual Core gekauft wegen der besseren Akkulaufzeit.
Für normale Aufgaben und zwischendurch ein kleines Spiel sind die stark genug.
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Wirklich?
Ich hab so einem in meinem Arbeitslaptop, der ist schon mit dem normalen Büroalltag restlos überfordert. Also wirklich kurz-vor-nicht-mehr-zu-gebrauchen überfordert.
Was für einen Dual Core hast du denn ?

Du musst einfach mehr als 1Gb RAM verbauen.![]()
Da läuft aber einiges schief bei dir. Sogar mein Surface 3 mit Intel Atom läuft bei Office, handschriftlichen Notizen, Surfen und sonstigen Sachen die an der Uni anfallen sehr schnell und absolut ausreichend.Irgendein i5 5xxx U-Modell. Hat ungefähr so viel Rechenleistung wie ein Amiga86. Eigentlich sollte man da nicht mal Windows drauf packen, das schafft er schon kaum noch ordentlich ... aber leider brauche ich es für die Arbeit![]()
Da läuft aber einiges schief bei dir. Sogar mein Surface 3 mit Intel Atom läuft bei Office, handschriftlichen Notizen, Surfen und sonstigen Sachen die an der Uni anfallen sehr schnell und absolut ausreichend.
Sogar ältere Spiele wie Company of Heroes 2 laufen bei nativer Auflösung.
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Wirklich?
Ich hab so einem in meinem Arbeitslaptop, der ist schon mit dem normalen Büroalltag restlos überfordert. Also wirklich kurz-vor-nicht-mehr-zu-gebrauchen überfordert.

also mein Arbeitsgerät ist mit nem i5 4310M ausgestattet (2C 4T @3.3GHz), selbst bei extremem Multitasking (RDP, RDM etc.) und Matrix + Konzernsoftware läuft das Ding einwandfrei.