6 Euro die Obergrenze bei Lüftern? Nach diesen Lüftern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

AW: 6 Euro die Obergrenze bei Lüftern? Nach diesen Lüftern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Enermax T.B. Silence sind wie man immer sagt gut und günstig, halten nicht solange wie andere aber bringen durchaus ihre leistung. Ich nutze sie nichtmehr weil mir die Startspannung zu hoch ist, muss jedesmal auf 12v gehen mit der Steuerung und kann dann runterregeln sonst passiert garnix.

Ich nutze inzwischen Nanoxia Deep Silence 140mm 1100 RPM und höre sie weder unter 5v noch unter 7v, haben im Angebot auch nur 8 Euro das Stück gekostet

AW: 6 Euro die Obergrenze bei Lüftern? Nach diesen Lüftern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

wie können nur mache Lüfter am 1 Platz sein...:ugly:
Z.B der Enermax Silence Lüfter der is viel lauter als nen Be-quiet Lüfter..... naja bestimmt nur wegen den niedrigen Preis....
Aber wer auf Qualität und Lautstärke legt, sollte dan doch lieber bisl mehr ausgeben z.B. für nen SilentWing:D

wie können nur mache Lüfter am 1 Platz sein...:ugly:
Z.B der Enermax Silence Lüfter der is viel lauter als nen Be-quiet Lüfter..... naja bestimmt nur wegen den niedrigen Preis....
Aber wer auf Qualität und Lautstärke legt, sollte dan doch lieber bisl mehr ausgeben z.B. für nen SilentWing:D

nutze zwar grundsätzlich auch lieber BQ Lüfter, allerdings geht die geringe Lautstärke zu Lasten der bewegten Luft. die Enermax mögen zwar etwas (!) lauter sein, schaufeln aber auch in Relation mehr Luft.
und lautlos sind die BQ definitiv nicht. in erster Linie sind die teuer ;)

@tazmal
aufgrund der nötigen Anlaufspannung nutze ich zum beispiel Lüftersteuerungen mit 12v Startspannung, die anschließend automatisch runterregeln.

wer wert auf qualität und lautstärke legt, kauft sich einen noctua oder multiframe, aber doch keinen BQ...

Noctua. Teuer, aber die Einzigen, die ich mir momentan kaufe. Bei Noctua weiß ich bei jedem einzelnen Modell, dass ich ein absolutes Spitzenprodukt krieg, erspart die Mühe des Tests Lesen und Vergleichens :D

Sind aber auch hässlich wie die Nacht XD. Werde in Zukunft mein PC aber auch komplett damit ausstatten.

Noisblocker sind immer noch meine Favoriten, wenn auch teuerer...Be Quiet ist auch sehr gut. Die Eernamx haben ein gutes Preis/Leistungsverhältniss...

Also ich habe mich ja in die Bitfenix Spectre 140 mm Lüfter verliebt. Meiner Meinung nach sehr gutes P/L Verhältnis.

:hail: NB eLoop!

Hab NB eLoops im Wert von ca. 110€ im Case (7stk.). :ugly:

:hail: NB eLoop!

Hab NB eLoops im Wert von ca. 110€ im Case (7stk.). :ugly:

Die haben ja mehr Wert als deine Hardware :what: :P

Ich würde auch nicht mehr als 15 Taler pro Lüfter ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:

Die haben ja mehr Wert als deine Hardware :what: :P

Ich würde auch nicht mehr als 15 Taler pro Lüfter ausgeben.

nö, wieso?

CPU Alternate Outlet: 65€ (okay hier schon)
MB = ebay 99€ (okay hier schon)
Graka = Alternate damals 199€ (glaub ich)
NT = Mindfactory 129€ (Mindfactory waren damals leider die einzigen die es auf lager hatten und ich wollte unbedingt dieses, bei alternate kams nur 110 oder 99 ka.)
SSD = Damals 129€

Der Rest war weit drunter. Bis auf die Monis :D

War auch eher ironisch gemeint...:P

Wollte damit nur sagen ich hätte lieber in Hardware investiert. Und 7 Lüfter halte ich bei deinem System auch als Overkill ;)

Nicht böse gemeint :)

@topic ich hab in meinem Case nur 5x140er Gehäuselüfter und 2x140 er für die CPU

Alles Stock-Lüfter. Laufen zwischen 500-700 rpm je nach Last.

Sehe keinen Grund diese zu ersetzen, da absolut leise.

Wollte damit nur sagen ich hätte lieber in Hardware investiert.

Für 110€ bekomm ich auch nicht wirklich was besseres als das. :D

Und 7 Lüfter halte ich bei deinem System auch als Overkill ;)

nö, wieso.. 2x Front, 2x Top, 1x Back, 1x CPU & 1x im NT. :D
Is ja immerhin ein AMD drin, mit 4 Ghz bei 1.45V, der wird schon warm du, bzw jetzt nich mehr so. :D

Nicht böse gemeint :)

Ich weiß. :)

Werd ich arm bei... 12x 120mm passen rein, wären ja "nur" 190,32€ @ B12-P, läuft! :D

5x Heck - 5x Front - 2x Türen(Links/Rechts) + 1x80mm

Den Spaß hatte ich mir mal gemacht, mit nem Third-Fan-Kit auf nem Noctua NH-D14 + umgebaute GTX 470 mit 2x 120mm

Kam ich auf 17x 120mm Enermax Warp ( 1000 - 2400 U/min )... die Hölle.... arsch laut,kam mir vor wie in nem U-Boot - Die Enermax Warp hatten ja alle nen eigenen Poti dabei, dreh, dreh, dreh, dreh, dreh - Ohren bereits Taub - dreh, dreh ... :D

Max 8€ pro Lüfter... mit leicht überdimensionierten Radis tuns auch die "günstigeren" luffis.

Zuletzt bearbeitet:

Werde dann mal die Noctua industrie Serie testen, die sind nicht so hässlich :ugly:
Bei Lüftern spart man am Falschen Ende, wenn man es gerne leise hat ;)

Werd ich arm bei... 12x 120mm passen rein, wären ja "nur" 190,32€ @ B12-P, läuft! :D

5x Heck - 5x Front - 2x Türen(Links/Rechts) + 1x80mm
Kann ich mir vorstellen. Ich hab die mir auch nicht alle auf einmal geholt.
Ich hab mit zwei angefang und die haben mich irgendwie überzeugt, die sind echt leise. :daumen:

Kam ich auf 17x 120mm Enermax Warp ( 1000 - 2400 U/min )... die Hölle.... arsch laut,kam mir vor wie in nem U-Boot - Die Enermax Warp hatten ja alle nen eigenen Poti dabei, dreh, dreh, dreh, dreh, dreh - Ohren bereits Taub - dreh, dreh ... :D
:lol:

Max 8€ pro Lüfter... mit leicht überdimensionierten Radis tuns auch die "günstigeren" luffis.
Kauf dir keine Arctic Cooling F12 oder so..die sind sch... :daumen2:

kann die NB-B12-2 empfehlen.

Jetzt ist Ihre Meinung zu 6 Euro die Obergrenze bei Lüftern? Nach diesen Lüftern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft gefragt.
Ach Kinners, dass hängt doch von der Größe ab und ob Pulsweitenmoduliert oder nischt:
200mm = 20,-€
140mm = 14,-€
120mm = 12,-€
80mm = 8,-€

Nur Bequite mit som komischen135mm Lüfter erzeugt einen Rest in der Berechnung. :)

wo bleiben denn die silent wings 3 vom bequiet e10?

Ich habe nur einen 200mm Lüfter von Bitfenix in der Front verbaut (18€) und natürlich nen CPU Lüfter (140er Thermalright 12€) mehr brauchts bei mir nicht :P.

Zurück