5G Modem Router mit Open VPN

BigBossOne

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

kann jemand eine Empfehlung für einen 5G Modem Router (Sim Karte) empfehlen der Open VPN unterstützt. Hatte immer Asus, aber die haben momentan keinen 5G Modem Router im Portfoglio. Am liebsten wäre mir einer wo das VPN einfach AN und AUS geschaltet werden kann. Vielleicht hat da jemand ja einen Tipp.

Der Ansatz den VPN Diesnt auszulagern geht nicht? Ansosnten würde jeder 5G-Router gehen, da wären der Zyxel NR7301 eine Möglichkeit, die Teile verwenden wir im Businessbereich der Telekom, laufen ganz okay.

Leider kosten die 5G Router eine Menge Geld. Aber 400€ ist die Obergrenze.
Die Archer NX200 und ZTE MC801A bieten leider nur L2TP und PPTP an. Kein Open VPN oder Wireguard. Den Zyxel NR7301 kenne ich noch nicht, denke aber wird auch nur diese Dienste anbieten.

Ich habe folgende auf den Schirm: den Cudy P5, Vorteil 100€ billiger als der AX-3000 und man kann VPN pro Client an und auschalten. Sehr interessantes Feature.
Noch besser gefällt mir der AX-3000. Nachteil der kostet mehr und ob man den VPN pro Client an und ausschalten kann, habe ich keine Ahnung - aber da kann man per App den VPN Dienst ein und ausschalten. Auch die Oberfläche gefällt mir jetzt besser...

Zurück