5G-Mobilfunk: Laut Verizon wird neuer 5G-Standard nicht besser als LTE für die Landbevölkerung

AW: 5G-Mobilfunk: Laut Verizon wird neuer 5G-Standard nicht besser als LTE für die Landbevölkerung

Den lieben Cryon1c würde vermutlich der Schlag treffen wenn er wüsste das zu mir auf den Berg gerade die Verrohrung für Glasfaser gelegt wird und ich nen Hausanschluss bekomme - wird vom Staat gefördert. Sind zwar österreichische Steuergelder, aber who cares. Ich als Steuerzahler hab genau den gleichen Anspruch auf schnelles Internet wie irgendeiner der in der Stadt wohnt. Und ich würde mal ganz frech behaupten das dies auch für deutsche Steuerzahler in Deutschland gilt. Gott sei Dank haben solch egoistische Typen nicht allzu viel zu melden. So ne Einstellung ist echt zum Kotzen...:wall:
 
AW: 5G-Mobilfunk: Laut Verizon wird neuer 5G-Standard nicht besser als LTE für die Landbevölkerung


Rate jetzt mal wo ich wohne. Sachsen. Wir haben hier einige kaputte Sachen im Osten, aber Windräder über Dächern sind mir hier nicht untergekommen :)

Wenn die das bei euch so bauen, dann fragt doch mal warum. Platz genug ist hier damit die Dinger locker 5-10km weiter weg stehen können und die meisten Gebiete sind flach wie ne Pfanne, da gibt es nicht mal technische Unterschiede wo die Dinger nu genau stehen.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Laut Verizon wird neuer 5G-Standard nicht besser als LTE für die Landbevölkerung

Das Erzgebirge würde ich nicht als Flachland beschreiben. Sachsen ist nicht Brandenburg.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Laut Verizon wird neuer 5G-Standard nicht besser als LTE für die Landbevölkerung

Das Erzgebirge würde ich nicht als Flachland beschreiben. Sachsen ist nicht Brandenburg.

Erzgebirge ist auch nicht ganz Sachsen. Generell haben wir aber ein recht flaches Land, gerade im Westen und Norden gibt es gar keine Gründe die Dinger dahin zu pappen wo Leute nebendran wohnen.
Wir schweifen aber ab.
Wir werden sehen wie der Ausbau von 5G und auch von Breitband stattfindet. Das Modell der Österreicher, in jede Berghütte noch Glasfaser zu verlegen, ist nicht gerade beliebt bei anderen, die meisten Länder bauen wirtschaftlich aus - weil sie wissen das die Berghütte halt nicht wirtschaftlich ist. Und die Landwirte bauen natürlich selbst aus, genau so wie alle anderen Betriebe. Wer die Leitung gewerblich braucht, holt sie sich, genau so wie der Immobilien für den Gewerbe baut etc.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Laut Verizon wird neuer 5G-Standard nicht besser als LTE für die Landbevölkerung

Dann zeig mal, wo man sich für 100€ nen Glasfaseranschluss legen lassen kann. Muss ja wirtschaftlich bleiben.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Laut Verizon wird neuer 5G-Standard nicht besser als LTE für die Landbevölkerung

Dann zeig mal, wo man sich für 100€ nen Glasfaseranschluss legen lassen kann. Muss ja wirtschaftlich bleiben.

Warum für 100€?
Es gibt sehr viele Anbieter die regional Glasfaser für Gewerbekunden verlegen, HLkomm ist es z.B. hier in Leipzig. Und mit 100€ kommste da nicht weit, die wollen teils 600€ im Monat. Dafür bekommste aber auch genau das was ein Gewerbe braucht.
Gewerbe = man verdient Geld damit, viel Geld, gerade wenn man eine recht große Anlage betreibt etc. Da man es eh abschreiben kann, sind die Kosten an sich relativ egal, sie kommen wieder rein. Wenn ein Gewerbetreibender meint, der Steuerzahler soll dem gefälligst die Infrastruktur finanzieren, dann geht mir die Hutschnur hoch.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Laut Verizon wird neuer 5G-Standard nicht besser als LTE für die Landbevölkerung

Ein Bauer bekommt für sein Schwein gerade mal 10ct. Wie soll man da bitte viel Geld verdienen.
Komm aus deiner Traumwelt raus.
Investitionen in die Infrastruktur müssen sein und sind staatliche Aufgabe, die natürlich mit Steuergeldern zu zahlen sind. Dafür werden die schließlich bezahlt.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Laut Verizon wird neuer 5G-Standard nicht besser als LTE für die Landbevölkerung

Ein Bauer bekommt für sein Schwein gerade mal 10ct. Wie soll man da bitte viel Geld verdienen.
Komm aus deiner Traumwelt raus.
Investitionen in die Infrastruktur müssen sein und sind staatliche Aufgabe, die natürlich mit Steuergeldern zu zahlen sind. Dafür werden die schließlich bezahlt.

Das sind wieder Vergleiche und Beispiele, natürlich ohne Belege, denn die sprechen eine andere Sprache.

DLG e.V. - Schweinehaltung in Deutschland

10 cent für ein Schwein? Was ein Blödsinn.

Das Thema 5G ist offenbar stark vom Schweinepreis abhängig. Sonst müsste man von OT sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5G-Mobilfunk: Laut Verizon wird neuer 5G-Standard nicht besser als LTE für die Landbevölkerung

Rate jetzt mal wo ich wohne. Sachsen. Wir haben hier einige kaputte Sachen im Osten, aber Windräder über Dächern sind mir hier nicht untergekommen :).
Anscheinend liest Du Deine Beiträge nicht:
Ein Windrad steht aber nicht im Dorf
Wenn nicht im Dorf oder in der Stadt, wo dann?
Auf dem Mond?
Da gibt's Schwierigkeiten mit dem Wind.

Viele Dörfer stellen keine Windräder auf näher als 10km, weil sie einfach nicht hübsch sind.
Es ist einfach FALSCH, was du da zusammenphantasierst.

Die Bilder lügen nicht.
Ich kenne sogar ein Windrad knapp neben einer Stadt.
Man muß die Abschattungsbereiche einhalten und gut ist es.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Laut Verizon wird neuer 5G-Standard nicht besser als LTE für die Landbevölkerung

Er hat schon Recht, gibt noch genügend Gemeinden mit Bürgerinitiativen gegen Windräder.

Vermutlich würden die Alle lieber radioaktiven Müll im Garten lagern als den Anblick eines Windrades zu ertragen.

Davon gibt es sogar eine Karte.

Karte der Buergerinitiativen – windwahn.com

... ein wenig runter scrollen um die Karte zu sehen...

Rein technisch kann man die sicherlich überall Positionieren, praktisch wird sowas selten umgesetzt, da der Widerstand eben enorm groß ist.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Laut Verizon wird neuer 5G-Standard nicht besser als LTE für die Landbevölkerung

Die Förderung dieser Vehikel soll ja jetzt irgendwann auslaufen habe ich gelesen.Da werden dann auch nicht mehr so viele aufgestellt.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Laut Verizon wird neuer 5G-Standard nicht besser als LTE für die Landbevölkerung

DLG e.V. - Schweinehaltung in Deutschland

10 cent für ein Schwein? Was ein Blödsinn.

Da gibt es genug Dokus, das dem Bauern am Ende nur 10ct bleiben. Armes Schwein - Fettes Geschaeft - arte | programm.ARD.de

----

Wird Zeit, dass die Telekom wieder verstaatlicht wird. Mittlerweile ist die Qualität des Telefonnetzes wieder auf dem Niveau der DDR.
Schleppender Breitbandausbau - Telekom legt Anschluesse lahm - Exakt | MDR.DE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5G-Mobilfunk: Laut Verizon wird neuer 5G-Standard nicht besser als LTE für die Landbevölkerung

Wird Zeit, dass die Telekom wieder verstaatlicht wird.
Da bin ich auch dafür.
Die Tarife passen schon.

Mittlerweile ist die Qualität des Telefonnetzes wieder auf dem Niveau der DDR.
Exakt | MDR.DE
Nein.
In der DDR hatte ich kein Telefon.
Die Sprachqualität und der Verbindungsaufbau waren deutlich schlechter als heute.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Laut Verizon wird neuer 5G-Standard nicht besser als LTE für die Landbevölkerung

Vermutlich würden die Alle lieber radioaktiven Müll im Garten lagern als den Anblick eines Windrades zu ertragen.
Klar, es gibt ja auch keine weiteren Alternativen.

Wird Zeit, dass die Telekom wieder verstaatlicht wird.
Vermutlich würdest Du Dich dann auch wieder beschweren, dass Du Dank Glasfaser von der Telekom auch deren Tarife zahlen müsstest anstatt die freie Auswahl zu haben. Ohne OpenAccess bringt weder eine Verstaatlichung noch ein Monopol (TV-Netzbetreiber) dem Kunden etwas.

Nicht die Telekom, sondern die gesamte Netzinfrastruktur gehört verstaaticht, zusammen gefasst zu einem Netzbetreiber und per OpenAccess für alle Anbieter vermietet.

Komm aus deiner Traumwelt raus.
Investitionen in die Infrastruktur müssen sein und sind staatliche Aufgabe
Das meinte der Staat aber schon vor 30 Jahren anders. Es ist eben keine staatliche Aufgabe mehr.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Laut Verizon wird neuer 5G-Standard nicht besser als LTE für die Landbevölkerung

Das meinte der Staat aber schon vor 30 Jahren anders. Es ist eben keine staatliche Aufgabe mehr.
So ahnungslos, wie die Politiker sind, war das ja nicht anders zu erwarten.
Sie kennen ihre eigenen Vorschriften nicht, arbeiten NICHT, und kassieren haufenweise Geld.
WANN wollen WIR das endlich ändern?
 
AW: 5G-Mobilfunk: Laut Verizon wird neuer 5G-Standard nicht besser als LTE für die Landbevölkerung

So ahnungslos, wie die Politiker sind, war das ja nicht anders zu erwarten.
Sie kennen ihre eigenen Vorschriften nicht, arbeiten NICHT, und kassieren haufenweise Geld.
WANN wollen WIR das endlich ändern?

1 September, geh wählen.

Aber mecker nicht wenn das gewählte dann noch schlimmer ist als das bereits vorhandene xD

Was die Tarife angeht - wir brauchen symmetrische Tarife. So wie der Rest der Welt auch.
In den meisten zivilisierten Ländern heißt 100Mbit/s auch 100Mbit/s und 1Gbit/s heißt 1Gbit/s in BEIDE Richtungen.
Wir hier als ein sehr weit entwickeltes Land mit größten Knotenpunkten (DE-CIX), den größten PC-orientierten Messen, den besten Shops für PC-Hardware Europaweit etc. kriegen nicht mal das hin?
Die Telekom gehört nicht verstaatlicht (unser Staat ist noch viel viel schlimmer, hier lässt sich wenigstens mit Geld alles sofort regeln, bei den Idioten in Berlin etc. hilft nicht mal das), die Telekom gehört irgendwo in die Andromeda-Galaxie geschossen - zumindest die gesamte Firma in Deutschland. Das was sie in England und USA machen ist ja nicht verkehrt, aber das was sie hier veranstalten - die sind schlimmer als Terroristen. Während Terroristen meistens nur wenige "Hotspots" angreifen, hat die Telekom es geschafft praktisch das ganze Land in die digitale Steinzeit zu befördern und zur Lachnummer des Planeten werden lassen.

DAS, genau DAS will man verstaatlichen? Das wäre etwa so effektiv wie Die Bahn zu verstaatlichen - Netz hinüber, Personal rennt weg oder geht jede Woche streiken, Technologie hinkt der weltweiten Konkurrenz mittlerweile um 20 Jahre hinterher, Kundenstamm ist angepisst um es mal milde zu sagen.. Und dazu noch unsere Regierung ans Steuer? Neee lieber nicht, da fällt alles zusammen. Und bei der Telekom wäre das genau gleich. Nur das denen Personal nicht wegrennt weil sie doch etwas besser bezahlen.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Laut Verizon wird neuer 5G-Standard nicht besser als LTE für die Landbevölkerung

Während Terroristen meistens nur wenige "Hotspots" angreifen, hat die Telekom es geschafft praktisch das ganze Land in die digitale Steinzeit zu befördern und zur Lachnummer des Planeten werden lassen.

DAS, genau DAS will man verstaatlichen? Das wäre etwa so effektiv wie Die Bahn zu verstaatlichen - Netz hinüber, Personal rennt weg oder geht jede Woche streiken, Technologie hinkt der weltweiten Konkurrenz mittlerweile um 20 Jahre hinterher, Kundenstamm ist angepisst um es mal milde zu sagen.. Und dazu noch unsere Regierung ans Steuer? Neee lieber nicht, da fällt alles zusammen. Und bei der Telekom wäre das genau gleich. Nur das denen Personal nicht wegrennt weil sie doch etwas besser bezahlen.

Deshalb verstaatlichen. Beamte dürfen nicht Streiken.
Dazu kann man dann ein paar Milliarden an Investitionen - die jetzt schon nötig sind reinstecken - ohne das die Hälfte in die die Manager- und Aktionärsärsche weitergeschoben wird. Alle Gewinne fließen direkt in den Staatshaushalt und können reinvestiert werden.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Laut Verizon wird neuer 5G-Standard nicht besser als LTE für die Landbevölkerung

Was die Tarife angeht - wir brauchen symmetrische Tarife. So wie der Rest der Welt auch.
Den Quatsch hab ich schon -zig mal wiederlegt.
Kein einziger Privatanwender hat einen symmetrischen Tarif.

Das wäre etwa so effektiv wie Die Bahn zu verstaatlichen - Netz hinüber, Personal rennt weg oder geht jede Woche streiken, Technologie hinkt der weltweiten Konkurrenz mittlerweile um 20 Jahre hinterher, Kundenstamm ist angepisst um es mal milde zu sagen.. .
Komisch, das ist alles erst seit der Privatisierung so schlimm geworden.
Du redest einen unreflektierten Stuß, das ist unglaublich.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Laut Verizon wird neuer 5G-Standard nicht besser als LTE für die Landbevölkerung

Den Quatsch hab ich schon -zig mal wiederlegt.
Kein einziger Privatanwender hat einen symmetrischen Tarif.

Komisch, das ist alles erst seit der Privatisierung so schlimm geworden.
Du redest einen unreflektierten Stuß, das ist unglaublich.

Soll ich dir Tarife aus umliegenden Ländern raussuchen? Glasfaser ist IMMER symmetrisch in praktisch allen zivilisierten Ländern. Gerade Vorreiter wie SüdKorea, aber auch seltsame Orte wie Russland. Sie haben GAR KEINE Tarife die nicht symmetrisch sind und über Glasfaser/GPON realisiert werden.

Und es ist nicht seit der Privatisierung so schlecht geworden. Das war schon immer so, nur vorher hat man es mit Geld vollgestopft. Aktuell stopft die Bahn kein Geld in sinnlose und unnütze Streckenabschnitte etc. Wirtschaftlich muss es sein. Telekommunikation auch. Wir pumpen da eh schon Steuergelder rein ohne Ende, verstaatlichen würde die Kosten explodieren lassen - das brauchen wir nu gar nicht.
 
Zurück