5G Auktion abgeschlossen.

Was kein Unsinn ist,
5G ist dennoch schädlich und kann angeblich zu Langzeitschäden der Gene führen.
Ich finde das wichtig so etwas zu wissen.

Das ist im www. zigfach hinterlegt, dass es nicht gesund ist.
Man muss hin und wieder die Scheuklappen absetzen.
Ich brauche 5 G nicht, die Daten sind schnell genug unterwegs und wer es in Echtzeit braucht, soll es halt nutzen.

Das Gleiche wird schon seit über 20 Jahren über den Mobilfunk an sich gesagt.
Und nur weil es im Internet steht muss es nicht stimmen ^^
 
Das behaupten nicht einige, das ist eine physikalische Tatsache. Je kürzer die Wellenlänge, desto eher schwindet die Energie. Die Freqzenz von 5G hat einen Reichweitenradius von grob einem Kilometer, und jedes Hindernis reduziert den Wert drastisch. Das ist Technik für Innenstädte, aber auch nichts weiter. Schon die Auskleidung von Autobahnstrecken mit 5G für "autonome" Fahrzeuge (Kommunikation ist übrigens das Gegenteil von Autonomität) ist Tagträumerei, wenn ich schon 4G- und sogar 3G-Empfangslöcher auf manchen Strecken habe, und flächendeckender Empfang ist eine Ressourcenunmöglichkeit.

Da müssen halt Frequenzen von z.B. 500 MHz versteigert werden, die hätten deutlich mehr Reichweite und für 50-100 MBit sollte es immer noch locker reichen.
Ich verstehe eh nicht, warum da so viele Lücken gelassen werden. Jetzt werden bei 3,6 Ghz auch nur insgesamt 100 MHz versteigert. Dabei hätte man da locker bis 4 oder 4,5 GHz gehen können.

Denn WLAN liegt bei 2,4 bzw. 5 GHz und die ganzen alten Handy-Netze liegen bei um die 900 bzw. 1800 MHz.
 
Das Gleiche wird schon seit über 20 Jahren über den Mobilfunk an sich gesagt.
Und nur weil es im Internet steht muss es nicht stimmen ^^

Und vom Rauchen glaubte man ein halbes Jahrhundert lang, es sei nicht schädlich. Und Anfang des 20. Jahrhundert gab es radioaktive Zahnpasta mit extra Reinigungs- und Heilkraft. So viel zu dem Thema "es gibt keinen Grund zur Annahme der Schädlichkeit". :ugly:
 
Und vom Rauchen glaubte man ein halbes Jahrhundert lang, es sei nicht schädlich. Und Anfang des 20. Jahrhundert gab es radioaktive Zahnpasta mit extra Reinigungs- und Heilkraft. So viel zu dem Thema "es gibt keinen Grund zur Annahme der Schädlichkeit". :ugly:

Bin absolut deiner Meinung. Wollte nur darauf hinweisen, dass die Aussage "5G ist schädlich" einfach ein aktueller Hype ist und das "Problem" wennschon für alle Funkverbindungen betrachtet werden sollte.
 
Was kein Unsinn ist,
5G ist dennoch schädlich und kann angeblich zu Langzeitschäden der Gene führen.
Ich finde das wichtig so etwas zu wissen.

Das ist im www. zigfach hinterlegt, dass es nicht gesund ist.
Man muss hin und wieder die Scheuklappen absetzen.
Ich brauche 5 G nicht, die Daten sind schnell genug unterwegs und wer es in Echtzeit braucht, soll es halt nutzen.

Hast du DECT Geräte im haus?
Hast du WLAN mit 2.4 und 5GHz ?
Wenn beides mit Ja beantworten kannst, Warum ist dann dein Gehirn nicht gegrillt?
Das 5G nutzt die 5 GHz Frequenz wie WLAN! Daher 5G.
Und vor 2022 gibt es kein 5G auf dem Land, Landstraßen oder Autobahnen.
 
Zurück