Geforce RTX 3060 Ti - Weitere Custom-Modelle zahlreicher Hersteller gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3060 Ti - Weitere Custom-Modelle zahlreicher Hersteller gesichtet

Schon bald wird die RTX 3060 Ti als weiteres Mitglied zu Nvidias Ampere-Familie stoßen. Zahlreiche neue Einträge bei Händlern haben nun einen ganzen Schwung an neuen Custom-Modellen angeteasert, auch wenn die Auslieferungstermine und finalen Preise noch nicht bekannt sind. Gegenüber Nvidias hauseigener Founders Edition scheint die Preisschraube aber ordentlich anzuziehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3060 Ti - Weitere Custom-Modelle zahlreicher Hersteller gesichtet

Börsenanleger freuen sich über einen neuen Paperlaunch ... ;-)
Wie wird sich AMD verhalten, sie antworten mit einem eigenen Paperlaunch = Schlacht gewonnen, Kunde tot :fresse:

Fehlt nur noch eine 3050 für 450€, die 2030 für 299€ und für das Office die 3010 für 199€

Ach ja, dazu heute der Kommentar von AMD, dass man hofft, in acht Wochen genug Karten zu haben, dass der empfohlene Verkaufspreis erreicht werden kann.

Das ist halt Kapitalismus. Wenn der Kunde es zahlt, ist der preis okay.
Seltenes Beispiel von Vernunft bei den ganzen Verschwörungstheorien und rumgeheule hier. Angebot und Nachfrage, wenn alle zwar über die Preise meckern aber dann am Ende trotzdem die Karten kaufen wären AMD und Nvidia ja schön blöd sollten sie die Preise senken (egal ob sie könnten oder nicht, was ja eine andere Frage ist).

Jetzt wo das gesagt ist hoffe ich echt das die 3060Ti für 400-500 Euronen anfang Dezember verfügbar ist. Hatte mir jetzt zum Blackfriday einen i5-10600K und MSI Z490A-Pro für knapp 380 Euro zusammen geholt, was allemal nur 30 Euro mehr sind als hier in Norwegen der 5600X alleine kosten würde wenn er denn verfügbar wäre.
Jetzt noch eine 3060 Ti mit der Leistung einer 2080 Super für knapp 450 Euro und ich bin sowohl diese Semesterferien als auch für die nächsten 3-4 Jahre mega happy.

gottseidank kam mir doch der geistesblitz meine 2080 nicht zu verkaufen, hätte jetzt schön blöd da gestanden.

Ich will auch eine 6800XT/3080 aber ich werde nicht mehr als die UVP +/- 50 Euro (je nach Qualität der Kühlung) zahlen.

bis man ne 6800XT oder 3080 für vernünftiges geld bekommt, kommen eh schon die nächsten generationen. ich zahl ganz sicher nicht 200€+ mehr als die UVP. hab für die 2080 schon viel bezahlt damals, 1000€ werd ich ganz sicher nicht ausgeben.

Ich wollte mir einen neuen Rechner bauen, aber die Preise der Grafikkarten sind ja abartig. Eine RX 570 als Deal für 190€ sagt schon alles. Meine 590 hat vor über 1 1/2 Jahre nicht viel mehr gekostet. Deswegen zieht die erstmal mit in den neuen Rechner bis sich hoffentlich im Sommer die Preise normalisiert haben. Eventuell wird dann auch noch die CPU auf 12 Kerne getauscht.

Zurück