Nvidia Ampere: MSI RTX 3090 SUPRIM X geleakt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Ampere: MSI RTX 3090 SUPRIM X geleakt

Im Internet sind Bilder zur MSI RTX 3090 SUPRIM X aufgetaucht, die in Kürze angekündigt werden soll. Dabei wird es sich um eine High-End-Variante der Custom-Designs von MSI handeln, während die GAMING-Serie direkt darunter folgt. Wann MSI die SUPRIM-Serie angekündigen wird, ist noch unklar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Ampere: MSI RTX 3090 SUPRIM X geleakt

Wollt Ihr uns jetzt irgendwie auf den Arm nehmen?

Das ist doch keine News wert, wenn man Euren Artikel vom 03.11. dazu betrachtet...

Das muss man sich mal geben!
Da wird am 17.09. eine GPU von Nvidia released, 2,5 Monate später wird dann bekannt das es noch bis März 2021 zu massiven Liefereinbrüchen kommt.
Das heißt von Release bis einigermaßen ordentlichen Lieferzahlen dauert es fast 6 Monate.
Man kann also hier schon von gar keinem Release mehr sprechen!

Das ist eien Sauerei um die Preise anzuziehen und man versucht, das die Leute nicht zur Konkurrenz gehen, wnen man etwas vorher ankündigt. Aber nicht mit mir Nvidia - ich werde persönlich auf eine AMD diesmal gehen. Eurer ankündigen und warmhalten zieht bei mir nicht. :-$

... und am ende kaufste dann doch ne nvidia - weils bei AMD wohl ziemlich ähnlich assehen wird. ^^
aber dass dieser release ein absoluter fail ist... 100% zustimmung.

Eine 3090 werde ich als FE bei Nvidia kaufen,
auf 3080 mit 20GB oder AMD 6900XT warten.
Weil 400 Euro mehr für andere Luftkühler ist deutlich zu viel.

Anstatt einfach nur die News falsch abzuschreiben (die 3080 Trio hat zwar eine Plastikbackplate, die 3090 Trio hat aber eine Metallbackplate) hätte man vielleicht noch erwähnen können, dass die Suprim über einen Schalter verfügt mit dem man zwischen "Silent" und "Gaming" Modus wechseln kann^^

Falls die Suprim neben den optischen Änderungen im Silent Modus auch noch besser Kühlen sollte, würde ich ja schon darüber nachdenken meine nichtmal 2 Monate alte 3090 Trio schon wieder auszutauschen :P Weil diese ist zwar schön leise, aber im geschlossenen Gehäuse mit Fenster wird sie leider doch etwas zu warm. Wenn ich meine 2. Seitentür mit großem Lüfter dran verbaue, sind die Temperaturen zwar besser, aber dann seh ich von der Grafikkarte nicht mehr viel x)))

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Ampere: MSI RTX 3090 SUPRIM X geleakt
Na endlich, dann gibt es also bald RTX 3090 zu kaufen! Bisher finde ich in Geizhals keine, es muss wohl ein reiner virtueller Verkaufsstart gewesen sein. Gibt es schon ein Datum, wann man eine RTX 3080 oder eine RTX 3070 kaufen kann?

Na endlich, dann gibt es also bald RTX 3090 zu kaufen! Bisher finde ich in Geizhals keine, es muss wohl ein reiner virtueller Verkaufsstart gewesen sein. Gibt es schon ein Datum, wann man eine RTX 3080 oder eine RTX 3070 kaufen kann?
Komisch, hast du irgendwelche Shops im Auge? Kurz nach Release stimmte die Aussage noch, mittlerweile man sich eher selbst lächerlich. Die 3090 sehe ich aktuell täglich in verschiedenen Shops verfügbar. Selbst die 3080 und 3070 hab ich zuletzt mehrfach gesehen. Die 3080 vor 2 oder 3 Tagen und die 3090 und / oder 3070 sehe ich gerade in in 4-5 Shops verfügbar. Darunter Media Markt, Alternate, Mindfactory, Notebooksbilliger und Cyberport. Wenn man es also auf eine 3070 oder 3090 abgesehen hat, ist es gerade sehr einfach sich etwas zu kaufen ;-)

Wen interessiert das eigentlich alles? Soll es halt 1000 Custom-Modelle geben. Wenn man nichts bestellen kann, bzw wenn die Dinger 30% oberhalb der UVP liegen, dann ist das keine News wert. Sollte mal der Tag kommen, an dem man die RTX3090 für 1499€ und die RTX3080/Ti/20GB für 899-999€ bestellen kann, dann ist es auch wieder relevant. Aber aktuell besteht Ampere einfach nur aus Schall und Rauch und Belanglosigkeiten, über die es einfach nicht wert ist zu reden. Schlechtester Launch in der Geschichte - ever. Die Luft ist komplett raus. Soll Jensen sich die Karten doch...........

Das muss man sich mal geben!
Da wird am 17.09. eine GPU von Nvidia released, 2,5 Monate später wird dann bekannt das es noch bis März 2021 zu massiven

Sorry, aber Gerüchte sind Gerüchte.
Zumindest bei der 3090 sind keine großen Lieferschwierigkeiten mehr vorhanden, das Angebot übertrifft bereits die Nachfrage.
Auch die 3080 werden langsam aber sicher besser erhältlich.
Jeder der eine 3080 oder 3090 wirklich haben wollte hat sie längst bestellen können.
Du kannst übrigens auch gerne mal erklären wie du auf 2,5 Monate kommst.

Zumindest bei der 3090 sind keine großen Lieferschwierigkeiten mehr vorhanden, das Angebot übertrifft bereits die Nachfrage.
Ja welch Wunder, die Karten für 1800 € + sind jetzt besser verfügbar. Vielleicht weil sie keine rkauft?

Release war am 17.09. und bisher ist da kaum was verfügbar, 2,5 Monate sind es zwar nicht, aber bis jetzt sind es fast 2 Monate. Hab vor paar Tagen meine RTX 3080 storniert bei cyberport.
Im Nachhinein bin ich sogar dankbar - übler Verbrauch, nur 10GB Ram, da greif ich gern mal zur Abwechslung zu AMD.

War noch nie auf ein Lager bezogen, gekauft wird nach Preis-Leistung und da war Pascal halt einmalig. Turing drauf geschissen und Ampere hat sich bisher jetzt auch nicht sonderlich hervor getan bis auf keine Verfügbarkeit, abartige Preise und Stromverbrauch jenseits von gut und böse. In dem Punkt nimmt sich auch die AMDs nicht viel. Und die UVP-Preise waren bisher auch nur in der Präsentation von Ampere zu lesen, mit der Wirklichkeit hatten die auch nix zutun.

Wen interessiert das eigentlich alles? Soll es halt 1000 Custom-Modelle geben. Wenn man nichts bestellen kann, bzw wenn die Dinger 30% oberhalb der UVP liegen, dann ist das keine News wert. Sollte mal der Tag kommen, an dem man die RTX3090 für 1499€ und die RTX3080/Ti/20GB für 899-999€ bestellen kann, dann ist es auch wieder relevant. Aber aktuell besteht Ampere einfach nur aus Schall und Rauch und Belanglosigkeiten, über die es einfach nicht wert ist zu reden. Schlechtester Launch in der Geschichte - ever. Die Luft ist komplett raus. Soll Jensen sich die Karten doch...........
Es ist nicht relevant ob es eine News wert ist, sondern ob Leute anspringen darauf und es funktioniert Tadellos du hier zur Schau stellst mich eingeschlossen.

Klitzekleine Berichtigung... nur die normale Gaming hat eine Backplate aus Plastik. Die Gaming X Trio hat auch eine Metalbackplate mit den Heatpipes.
Ansonsten ist die News ohne Technische Daten eigentlich völlig sinnfrei da wir das Bild ja bereits kannten.

Zurück