Kurios: RTX 3060 Ti in Saudi-Arabien bereits erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kurios: RTX 3060 Ti in Saudi-Arabien bereits erhältlich

Ein Händler aus Saudi-Arabien gibt an, dass die Nvidia RTX 3060 Ti bereits zum Verkauf bereitsteht. Untermauert werden diese Aussagen durch ein Video, das diverse Boxen der Gigabyte RTX 3060 Ti Eagle zeigt. Der Preis beläuft sich dort auf umgerechnet circa 986 US-Dollar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kurios: RTX 3060 Ti in Saudi-Arabien bereits erhältlich

Langsam wird es einfach nur noch bescheuert!
Ich kann nur jedem raten, erstmal vom Kauf irgendwelcher NVIDIA-Karten abzusehen -
was die mittlerweile praktizieren ist Kundenver... im Quadrat!

Das sollte man wirklich mit Ignorieren bestrafen, sonst wird das ja immer schlimmer!

Der Preis macht das Ganze ja sogar realistisch :ugly:

Spaß beiseite: Was ist da denn wieder schief gelaufen? Bringt Corona den Laden echt so durcheinander?
Jedenfalls sollte man als geneigter Nvidia-Käufer erstmal abwarten bis sich die Lage (und die Preise) wieder etwas normalisiert haben.

Allerdings verdienen sie nichts an den Vorbestellungen bei den Händlern. Nvidia ist über die aktuelle Situation sicherlich nicht erfreut.

In meinen Augen haben sie sich einfach verzockt. AMD bringt mehr Leistung als erwartet (daher die hohen TDPs) und Samsung weniger Chips als erhofft (daher die bescheidene Verfügbarkeit).

Absichtlich haben sie diese Situation sicherlich nicht herbeigeführt. Das heißt aber auch nicht, dass sie einem leidtun müssen :ka:

Nein, wenn Sie das "ganz genau gewusst" hätten, hätten sie viel größere Kapazitäten der Herstellung aufgebaut, und das schon vor Jahren.
vll wollten sie einfach komme was wolle vor amd am start sein?

Sonst wären auch sicher nicht solche probleme mit den crashes usw passiert. Einige hersteller hatten ja auch keine zeit gabs doch genug zu lesen. Spricht alles nur dafür das die schnell am start sein wollten^^

Unterm Strich liegt dieses ganze Karte hier, Karte da etc... doch nur daran, das man aus jeder Sch***e nen Newsbeitrag machen muss.

Wenn Ronny auf Twitter n Pups lässt und der nach AMD oder Nvidia riecht oder einer vermutet das der nach AMD oder Nvidia riechen könnte, wird ne News draus gemacht. Aber will ja jeder etwas Fame abgreifen.

Fakten, unabhängige Tests. Es war doch mal so einfach... Heute gibt es 1000x mehr "Leaks", Behauptungen, Annahmen etc... als Fakten. Schlimm!

vll wollten sie einfach komme was wolle vor amd am start sein?
Und was macht man dann als Kunde? Man wartet, bis sich die Preise eingependelt haben. Es ist für mich kein Unterschied, ob Nvidia im Januar mit vollen Lagern den Verkauf begonnen hätte, oder ob ich bis Januar warte, um mir ein Modell zu kaufen.

Das Thema Marktwirtschaft scheinen immer mehr Mitbürger nicht in Gänze zu verstehen. Wir haben als Kunden das wichtigsten Instrument überhaupt in den Händen. Wir können "nicht kaufen".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was macht man dann als Kunde? Man wartet, bis sich die Preise eingependelt hätten. Ist für mich kein UInterschied, ob Nvidia im Januar mit vollen Lagern den Verkauf begonnen hätte, oder ob ich bis Januar warte, um mir ein Modell zu kaufen.

Das Thema Marktwirtschaft scheinen immer mehr Mitbürger nicht in Gänze zu verstehen. Wir haben als Kunden das wichtigsten Instrument überhaupt in den Händen. Wir können "nicht kaufen".
Dann erklär mir bitte mal warum die händler auf deine schwarze liste kommen. Scheinen dich ja schwer getroffen zu haben das sie bei dir blacklisted werden? ;D

"Jalla Jalla!" Aus dem Arabischen. Was soviel heißt wie "Zack, zack!". :D

Man ist da nicht wenig reich, wie ein Scheich. :D Das mag nun durch die Zusammenarbeit mit gar vielem Lumpengesindel herrühren, dem Abschaum am Menschengeschlecht, gerade in der Region pflegt man zu den Verworfensten am Menschengeschlecht hinter und mittlerweile vor den Kulissen ganz schamlos gute Kontakte, aber die sitzen halt auch nicht mehr alle auf Kamelen. Über den Tellerand hinausschauen.

Ich würde Nvidia an dieser Situation nicht freisprechen.

Gerüchte von Kartenherstellern, dass deren Zulauf hunderte pro Woche sind und das bei Produktionslinien die hunderttausende pro Woche abfertigen könnten. Dem Kunden verspricht der CEO per Livestream einen Preis, den Nvidia zwar auf der Homepage halten kann, über den sich aber sofort jeder andere hinwegsetzt. Das ist ein absolutes Desaster und sollte einer Firma auf dem Niveau nicht passieren.

Wenn Sony sagt die PS5 kostet 499€ und ein Händler geht her und macht mal 650€ draus because Preisfreiheit, dann kann der sich aber auf einen Anpfiff von Sony einstellen und davon ausgehen, dass der nicht mehr beliefert wird von Sony.

Es drängt sich der Verdacht auf Nvidia hat das billigend in Kauf genommen, um das Produkt noch schnell in den Markt zu drängen bevor noch mehr Spiele wie Godfall um die Ecke kommen und 12GB für Ultra-Settings aufrufen. In der 3000er Serie ist einfach der Wurm drin, von der Speichermenge, über die Samsung Fertigung, bis hin zu kleinen Details wie den Hotspots die dann per Igor Youtube Video weg-gemoddet werden. Man sollte es sich jetzt nicht schön reden, man wird die 4000er Serie wohl schneller sehen als erwartet und schon an deren Spezifikation erkennen was Nvidia von der 3000er Serie intern denkt: Kartoffelchips.

Zurück