Geforce RTX 3060 Ti: Schon wieder neuer Starttermin für die Karte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3060 Ti: Schon wieder neuer Starttermin für die Karte

Kaum war ein Release-Termin für die Geforce RTX 3060 Ti genannt, wurde der auch schon wieder durch einen neuen termin ersetzt. Demnach geht es nun rund zwei Wochen später am 2. Dezember los.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3060 Ti: Schon wieder neuer Starttermin für die Karte

Ich glaub, im Nvidia-Land herrscht grad Verwirrung:
Was ham mar den noch in der Schublade,was wir im Promillebereich raushauen können.
Da hinten rechts liegt noch ne 3060 Ti aus dem Testlabor...lasst Uns das Ding als best Ding ever verkaufen...merkt eh keiner, das Wir nur Eine haben!
Gruß Yojinbo

2020 ist schon ein kaputtes Jahr bei Nvidia.

eine Karte nach dem anderen wird vorgestellt, oder geleakt.

Aber keine ist wirklich zu kaufen.

würde mal sagen 2021 sollte NVIDIA keine Chips mehr an HST verkaufen.
Nur noch für 2-3 Monate Ihre FE selbst verkaufen im überarbeitet und Bot sicheren Online-Shop.

einfach nur noch Traurig, was da abläuft.

(und von den unverschämten RTX 3070 GPUs Preisen, will ich eigentlich gar nicht erst anfangen bei den Händlern)

Edit:
Gerade erfahren

die GTX 3660Ti und Super kommen zum gleichen Zeitpunkt.

ab dem 18.12
die GTX 3650 und RTX 3090 Super als Konter zur RX6900XT

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte die nächste Kartenvorstellung nicht in der (Gerüchte)Küche stattfinden, sondern mal in der Fabrik. So könnte man diese aus Stapeln von Karten zaubern und zeigen, dass es genügend geben wird.

Das wäre dann die 4 Karte die man nicht kaufen kann seit September den 17. Das von einem Konzern der gerade erst 40 Milliarden raus gepulvert hat.

In fact, the manufacturer has not even confirmed the RTX 3060 Ti itself

Clickbait. Add block ON Money OFF.

Die 3070 haben ein paar shops aufjedenfall auf lager. Scheint wohl nicht so ein nachfrage zu bestehen wie nvidia gehofft hat^^

Und kosten wird die 3060 Ti dann wahrscheinlich als Founders auch nur 489 €, vermute ich

dann kommen noch 30 custom designs die alle " im schnitt 5 FPS mehr bringen und die Lautheit, ach die LAUTHEIT DER KARTEN DIE SIND JA ALLE SO LAUT LAUT LAUT, muss jeder selber wissen welche besser ist, ich sag mal im Schnitt ist die Karte - aber eigentlich muss jeder selber wissen, oder man könnte auch sagen ob, das wenn dann die 3070 oder die 6800XT zum vergleich nimmt oder die 2080 SUper noch dazu muss am ende jeder selber wissen" warum er das Video eigentlich angesehen hat ......

klasse ich freu mich schon auf die kommenden Videos und Artikel.

Vielleicht muss das BIOS bei zig tausend auf Halde liegenden Karten neu geflasht werden und sich besser gegenüber AMD in Stellung zu bringen.... das dauert halt ne weile. Ich werte das mal als gutes Zeichen denn bei ner Palette mit 200 Karten wäre das schneller erledigt. ;)

Und kosten wird die 3060 Ti dann wahrscheinlich als Founders auch nur 489 €, vermute ich

dann kommen noch 30 custom designs die alle " im schnitt 5 FPS mehr bringen und die Lautheit, ach die LAUTHEIT DER KARTEN DIE SIND JA ALLE SO LAUT LAUT LAUT, muss jeder selber wissen welche besser ist, ich sag mal im Schnitt ist die Karte - aber eigentlich muss jeder selber wissen, oder man könnte auch sagen ob, das wenn dann die 3070 oder die 6800XT zum vergleich nimmt oder die 2080 SUper noch dazu muss am ende jeder selber wissen" warum er das Video eigentlich angesehen hat ......

klasse ich freu mich schon auf die kommenden Videos und Artikel.

Um die 399€ als FE.
RTX 3060 Ti den GA104-200 mit 4.864 CUDA-Kernen, 152 Tensor-Kernen und 38 Raytracing-Kernen verwenden. Hinzu kommen acht Gigabyte VRAM sowie eine geschätzte TDP von 180 Watt. Der Preis soll sich unterhalb von 399 US-Dollar belaufen.

Frage mich schon ein wenig was das bringen soll, wenn schon die anderen Grafikkarten nicht zu kaufen sind, wird es bei einer neuen auch nicht anders sein, außer nvidia zieht Produktionskapazitäten von den großen Karten ab, was widerrum unlogisch wäre, immerhin macht nvidia damit den größten Gewinn.

Zurück