Radeon RX 6000 und Ryzen 5000: Teaser auf Wasserkühler von EKWB

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6000 und Ryzen 5000: Teaser auf Wasserkühler von EKWB

AMD vermarktet Zen 3 und RDNA2 als ultimative Gaming-Plattform. Damit einher geht eine gemeinsame Designsprache, wie sich am Beispiel EKWB zeigt. Dort präsentiert man nun CPU- und GPU-Kühler sowie ein Komplett-Set in einheitlicher Optik.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6000 und Ryzen 5000: Teaser auf Wasserkühler von EKWB

Modding technisch sind die ziemlich spannend und kann mir vorstellen, dass man da was cooles hin bekommt. Für mein normales System find ich die Leider nicht besonders schick.

Mir wäre es lieber, wenn Sie Plexiglas verwendet hätten. Damit man schön den Wasserfluss sehen kann. So wirkt es einfach nur Protzig.

meine F..... die sollen endlich mal den verkauf ordentlich planen und durchführen und nicht ihre dummen teaser spielchen organisieren.
was kostets und wann gibtses, mehr juckt mich nicht. gilt für die grünen idioten gleichermaßen

Optik ist mir prinzipiell relativ egal, da man die Innereien bei meinem Gehäuse sowieso kaum sehen kann, wenn es geschlossen ist.
Dennoch fände ich es bei einem Kunststoffcover sympathischer, wenn es transparent wäre. Dadurch ist der innere Zustand von Aussen besser und unkompliziert einsehbar. Bsw. wären Verunreinigungen oder Risse im Kunststoff schnell ausgemacht.

Bin aber was Waküs anbelangt gespannt, ob auch bsw. eine Liquid Devil als Custom der 6800XT & 6900XT käme. Bis jetzt baute ich jede Grafikkarte selber um, aber wenn es Varianten mit potenten, aber kleineren PCBs und entsprechende Kühlkörper geben sollte, fände ich das äusserst interessant.

Bin extrem gehyped auf das Set, war sowieso am überlegen, auf eine WaKü umzusteigen.
Wollte eh custom gehen anstatt AiO, da würde das Kit passen.
420er Radiator wäre zwar noch besser für mich gewesen, aber 360 sollten auch mehr als genug Wärme abführen können, ohne allzu laut zu werden.

Die Optik finde ich extrem gut.
Bin kein Fan von überall Plexiglas, für mich sieht das irgendwie billig aus.
Hingegen die schlichten Formen mit Schwarz, Silber und Rot passen genau in meine Designpräferenz.
Hoffe nur, dass das Set nicht allzu teuer wird.

Mir wäre es lieber, wenn Sie Plexiglas verwendet hätten. Damit man schön den Wasserfluss sehen kann. So wirkt es einfach nur Protzig.

Mir ist es ohne Plexi/Acryl lieber, in vielen Fällen wird das Tempern gespart oder vernachlässigt
und es kommt bei der Nutzung dann zu Undichtigkeiten durch Risse an den Gewindeflanken.
Lieber Nickel und POM, ist auf jeden Fall langlebiger....

Mit den Materialien kenne ich mich nicht aus, hätte lieber das Wort Transparent nehmen sollen statt Plexiglas ?

Muss ja nicht alles Transparent sein, reicht ja wenn es nur ein kleines Sichtfenster hat.

Mit den Materialien kenne ich mich nicht aus, hätte lieber das Wort Transparent nehmen sollen statt Plexiglas ?

Muss ja nicht alles Transparent sein, reicht ja wenn es nur ein kleines Sichtfenster hat.

Ein Sichtfenster macht eher noch mehr Probleme, da man unterschiedliche Materialien kombiniert.
Die müssen zueinander abgedichtet werden und machen unter Umständen Probleme, wenn die andere Ausdehnungskoeffizienten haben, dann kann es nämlich zu Spannungen und im schlimmsten Fall Rissen kommen.

Klar, kann man alles technisch lösen, treibt aber den Preis in die Höhe.
Und ich vermute (und hoffe :D), dass man es generell versucht hat, die Preise eher niedrig zu halten.

Dann lieber ne große Platte aus transparentem Material wie beim Ausgleichsbehälter, aber dann wäre es wieder schwer, ein gezieltes und gut erkennbares AMD-Design einzuarbeiten.

Unboxing:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ein Wasserblock wird bei mir definitiv dazugekauft. Hoffentlich kommt da was schickes mit Plexi und RGB. Fand es bei den RTX3000ern ganz nett, dass da schon nach wenigen Wochen diverse Kühler verfügbar waren. Hoffentlich passiert das gleiche bei BigNavi.

Zurück