AMD mit neuem Rekordergebnis: Ryzen, PS5 und XSX wichtiger als Radeon

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD mit neuem Rekordergebnis: Ryzen, PS5 und XSX wichtiger als Radeon

Im Vorfeld der Radeon-RX-6000-Vorstellung und des Ryzen-5000-Verkaufs hat AMD rekordverdächtige Zahlen vorgestellt. Im abgelaufenen Q3 konnte man 2,8 Mrd. US-Dollar Umsatz und einen Nettogewinn von 390 Mio. US-Dollar vermelden. Ryzen ist dabei wesentlich wichtiger für den Erfolg als Radeon. Auch PS5 und Xbox Series X helfen AMD.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD mit neuem Rekordergebnis: Ryzen, PS5 und XSX wichtiger als Radeon

Bin echt gespannt auf die neuen Karten morgen, habe zum Glück immer noch keine 3080 erhalten und kann mir entspannt AMDs Portfolio anschauen. Liebäugle aktuell auf einen Zen3 5800X und eine 6800XT :banane:

Bin echt gespannt auf die neuen Karten morgen, habe zum Glück immer noch keine 3080 erhalten und kann mir entspannt AMDs Portfolio anschauen. Liebäugle aktuell auf einen Zen3 5800X und eine 6800XT :banane:
Hört sich nach einer super Kombi an :daumen:
Hoffe du bekommst auch eine 6800XT.
Bei der CPU sollte das ja kein Problem werden.

Zitat "passiert bei AMD gegen das Gegenteil."
Ich denke, da fehlen 2 Buchstaben.

Und nochmals sei erwähnt, dass dies den Leuten zu verdanken ist, die AMD über die Jahre der Durststrecke geholfen haben und nicht auf Anraten besonders kluger Foristen auf Intel oder Nvidia gewechselt haben.

Hatte noch nie eine CPU von AMD im Rechner. Auch das wird sich demnächst ändern. :D
Lol, wenn wir meinen 286er und 386er weglassen (zählt nicht :-P), dann hatte ich noch nie einen Intel in meinem Rechner ... soll sich aber auch nicht ändern.

Zitat "passiert bei AMD gegen das Gegenteil."
Ich denke, da fehlen 2 Buchstaben.

Und nochmals sei erwähnt, dass dies den Leuten zu verdanken ist, die AMD über die Jahre der Durststrecke geholfen haben und nicht auf Anraten besonders kluger Foristen auf Intel oder Nvidia gewechselt haben.

Lol, wenn wir meinen 286er und 386er weglassen (zählt nicht :-P), dann hatte ich noch nie einen Intel in meinem Rechner ... soll sich aber auch nicht ändern.
Also ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, Hersteller mit schlechten Produkten am Leben zu halten. Dementsprechend hatte ich bis vor kurzem auch eine Intel-CPU in Verwendung.
Zumindest bei den Grafikkarten bin ich aber in der Zeit bei AMD geblieben. Denn sowohl mit der HD7950, der RX480 und der RX5700XT hatten sie ein meiner Meinung nach gutes Produkt zu einem akzeptablen Preis am Start.
Die NVidia-Karten waren einfach teurer bei gleicher Leistung.
Wäre das aber nicht so gewesen, sondern hätte ich mehr Geld ausgeben können oder mehr Leistung gebraucht, dann hätte ich definitiv zu Nvidia gegriffen (außer bei der 7950).

AMD, genau wie auch jedes andere Unternehmen, soll sich gefälligst selber durch gute Produkte über Wasser halten. Dazu haben sicherlich auch mehr die Konsolen beigetragen, als irgendwelche privat gekauften Bulldozer CPUs.
Wenn man Geld spenden will , findet man sicherlich bessere Optionen als irgendwelche Großkonzerne.

Ich gehe auch davon aus, dass sich da für AMD eine Lösung gefunden hätte, wenn das Geld nicht mehr gereicht hätte. Intel würde ja sonst als Monopolist auch Probleme bekommen.

Keine Überraschung, sowohl in positiver Hinsicht bei CPU/APU, aber auch das GPU bisher noch wenig bis gar nicht eine Rolle spielt. Ob und wenn ja wie, entscheidet sich ja grob mal morgen am späten Nachmittag. Es sei zu wünschen, dass neben Intel auch Nvidia mal wieder einen ernsten Gegner erhält

Zurück