Geforce RTX 3060 Ti: Spezifikationen per GPU-Z geleakt, in China schon vorbestellbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3060 Ti: Spezifikationen per GPU-Z geleakt, in China schon vorbestellbar

Das Analyse-Tool GPU-Z hat die ersten handfesten Spezifikationen zur RTX 3060 Ti ans Tageslicht gebracht. Demnach kommt angeblich ein beschnittener GA104-Chip zum Einsatz, der den Namen GA104-200 trägt. In China ist die Grafikkarte derweil sogar schon vorbestellbar, Release ist angeblich Ende November.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3060 Ti: Spezifikationen per GPU-Z geleakt, in China schon vorbestellbar

ein 3060ti wo es noch keine 3060 gibt? AMD hat noch nichtmal Ihre Karten Vorgestellt und Nvida "leakt" bzw. plant schonmal 6 RTX karten.

Das wird noch spannend......

Also die 3060 Ti mit 8 GB als "Einsteigerkarte" ist ja noch halbwegs o.k. aber NICHT für 400 €uronen !!
Die "normale" 3060 mit 6 GB in 2020/21 ein Vollwitz.

MfG Föhn.

Also die 3060 Ti mit 8 GB als "Einsteigerkarte" ist ja noch halbwegs o.k. aber NICHT für 400 €uronen !!

MfG Föhn.
400€ für ne Midrange Karte?
Ist wohl ein Witz.
Bin seit 2010 bei Nvidia, aber wenn die Preise bei denen immer höher werden, warte ich mal lieber auf die neuen Radeon Karten. Vielleicht ist dann eine Midrange Karte dabei für 300-350€ und so schnell wie ne RTX 3060Ti.

MfG Föhn.

Diese Einstiegskarte hat wahrscheinlich eine ähnliche Leistung wie die 2080 Super.
Davon ab, steht der Preis noch gar nicht fest eher der Preisrahmen also zwischen 305 und 446$. Die Festsetzung kommt dann, wenn man weiß, was die Konkurrenz in der Preisklasse zu bieten hat.

Mhhh. der drölfzigste Papierkonter der eine ebenso nicht erschienene Konkurrenzkarte kontert, schwindeleregend. Wenn dann aber AMD liefern kann (also auch an nicht-"Prominente"), wird der Papierkonter wohl nicht viel helfen. Unabhängig vom Namen wäre aber eine Karte bis 400EUR auf 2080S Niveau kein schlechtes Angebot. Ampere entwertet Turing massiv, wenn denn verfügbar. Könnte aber auch sein, dass AMD das schon früher übernimmt. Zeit für mich mal den Monitor auf FreeSync zu wechseln, und mich auch bei den GPUs Richtung AMD zu öffnen.

Ich bin ja nicht für Verbote aber ich plädiere hier offiziell für ein "LEAK" Verbot!

Es nervt!!! Etwas mehr Fakten und weniger Leaks bitte! :schief:
Ich würde mich ja hier um eine "echte Aufarbeitung" durch PCGH freuen, also das haben wir alles geleakt und das ist davon zugetroffen, das jedoch nicht...
Da dürfte die Fehlerquote sicher 3 bis 4mal größer, als die Treffer sein.

Ich bin ja gespannt ob se so frech sind, bei der normalen 3060 wieder 6gig VRam zu verbauen wie bei der 2060, der Grund, warum ich mir keine gekauft habe und auf die 2060s gewartet habe.

Unerfreulich sind aber eher die Preise, wenn es da bis 450€ raufgeht, dann hat sich preislich garnichts getan, im Hardwareschrottkartell. Kannst für eine Mittelklassekarte nicht bald 500Euro aufrufen, das muß doch auch mal dem letzten Depp klar werden, daß da was nicht stimmt, am sogenannten Markt.

Zurück