AMD Radeon RX 6000: Bild eines Custom-Boards könnte Navi 21 XT sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon RX 6000: Bild eines Custom-Boards könnte Navi 21 XT sein

Ein im Internet aufgetauchtes Bild eines Custom-Boards könnte Navi 21 XT sein, die voraussichtlich als AMD Radeon RX 6800 XT vermarktet wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon RX 6000: Bild eines Custom-Boards könnte Navi 21 XT sein

"Allgemein macht man sich auch bei den Radeons mit RDNA-2-Design etwas Sorgen über die Verfügbarkeit. [...] Ob die Sorgen berechtigt sind, wird man sehen."

Wenn die Karte tatsächlich bei ähnlicher TDP schneller als eine quasi nicht lieferbare RTX3080 ist, noch 6GB mehr vRAM bietet und einen ähnlichen Preis aufruft werden die Kontingente wahrscheinlich innerhalb von Minuten weg sein. :fresse:

See you again 2021, wenn RTX3080/90 und RX6800/6900 wieder normal verfügbar sind.

"Allgemein macht man sich auch bei den Radeons mit RDNA-2-Design etwas Sorgen über die Verfügbarkeit. [...] Ob die Sorgen berechtigt sind, wird man sehen."

Wenn die Karte tatsächlich bei ähnlicher TDP schneller als eine quasi nicht lieferbare RTX3080 ist, noch 6GB mehr vRAM bietet und einen ähnlichen Preis aufruft werden die Kontingente wahrscheinlich innerhalb von Minuten weg sein. :fresse:

See you again 2021, wenn RTX3080/90 und RX6800/6900 wieder normal verfügbar sind.
2. Absatz: Das sind auch meine Befürchtungen das die Karze sauschnell weg sind ich spiele mit den gedanken dieses masofort eime AMD Karte zu holen. Normalerweise würde ich auf Custom Designs warten aber wegen Cyberpunk werde ich quasi gezwungen die AMD Originalkarte zu nehmen...

Normalerweise würde ich auf Custom Designs warten aber wegen Cyberpunk werde ich quasi gezwungen die AMD Originalkarte zu nehmen...
Wer oder was genau zwingt dich denn, Cyberpunk direkt bei Release zu kaufen und zu spielen?
Also ich kann das auch noch 2021 tun.

(Eigentlich will ich seit Jahren mal wieder Witcher3 mit neuen Texturen, Mods und Bremborium durchspielen aber hab einfach keine Zeit für sowas :ugly:)

soll 72 Compute Units haben und 2.015/2.250 MHz

Das liest sich wirklich sehr gut. :daumen:

Ich glaube jetzt ist die Zeit, wo Nvidia mal etwas in den Hintergrund treten und die Newsseiten etwas mehr AMD überlassen sollte.

Gönne allen AMD Interessenten ihre "Hypezeit". Scheinbar kommt da diesmal echt was Gutes bei rum.

Vielleicht sogar noch n Tick besser, als ich erwartet hatte, muss ich ehrlich zugeben.
Jedenfalls wenn man die ersten Leaks(auch von heute) so betrachtet.

Die 6800 XT könnte somit auch wirklich vor der 3080 landen, in Reichweite der 3090.

Bin auf die Benches und natürlich die Preise gespannt.
Des Weiteren auf die Verfügbarkeit, wo ich einfach nur die Daumen drücke :daumen: , dass alle gegen Botmaßnahmen gewappnet sind und ihre GPU Abgabe auf 1x pro Haushalt(Adress-Check) limitieren, so dass die Fehler von Nvidia erspart bleiben.
Hoffe auf bessere Verfügbarkeit.

edit:

(Eigentlich will ich seit Jahren mal wieder Witcher3 mit neuen Texturen, Mods und Bremborium durchspielen aber hab einfach keine Zeit für sowas :ugly:)
Sei froh ... so kannst du auf das Remake warten, inkl. Verbesserungen und RT ! :)

Mach ich auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Die 6800 XT könnte somit auch wirklich vor der 3080 landen, in Reichweite der 3090.
Vor allem wird es dann wirklich interessant, was eine 6900XT leisten kann.

Ich bin auch seit den ersten Ankündigen ein sehr begeistert wartender Nutzer, nach der ersten Aussage, dass man 50% Effizienz finden will, war für mich klar, dass man erstmals seit langer Zeit die aktuelle Generation (Turing/Navi) pulverisieren wird. Zu der Zeit bin ich allerdings noch davon ausgegangen, dass Nvidia den aktuellen Vorsprung halten kann und mit Ampere eben auch ein Monster raushaut. Nvidia hat mich dahingehend enttäuscht, man hat zwar Leistung gefunden, aber auf Kosten der Leistungsaufnahme, dafür hat mich NV mit den sehr realistischen Preisen positiv überrascht und ich bin gespannt, ob AMD diese Preise wird mitgehen können/wird. Aktuell würde es bei mir (sofern verfügbar) eine 3080 werden, diese undervoltet auf unter 300W Aufnahme, zum Preis von 600EUR würde man damit eine im Vergleich zu den Vorjahren hammermäßige Karte bekommen. Wenn die 6800XT auch um die 600 EUR kosten wird, dann müssen die kommenden Tests entscheiden.

Ach, könnten wir nicht schon Mittwoch haben :D

Des Weiteren auf die Verfügbarkeit, wo ich einfach nur die Daumen drücke :daumen: , dass alle gegen Botmaßnahmen gewappnet sind und ihre GPU Abgabe auf 1x pro Haushalt(Adress-Check) limitieren, so dass die Fehler von Nvidia erspart bleiben.
Wie? Frau und Kinder, Hund, Katze und der Hamster meiner Tochter dürfen keine Grafikkarte? Bin ich nicht schon gestraft genug das die bei mir wohnen?

Vor allem wird es dann wirklich interessant, was eine 6900XT leisten kann.

Ich bin auch seit den ersten Ankündigen ein sehr begeistert wartender Nutzer, nach der ersten Aussage, dass man 50% Effizienz finden will, war für mich klar, dass man erstmals seit langer Zeit die aktuelle Generation (Turing/Navi) pulverisieren wird. Zu der Zeit bin ich allerdings noch davon ausgegangen, dass Nvidia den aktuellen Vorsprung halten kann und mit Ampere eben auch ein Monster raushaut. Nvidia hat mich dahingehend enttäuscht, man hat zwar Leistung gefunden, aber auf Kosten der Leistungsaufnahme, dafür hat mich NV mit den sehr realistischen Preisen positiv überrascht und ich bin gespannt, ob AMD diese Preise wird mitgehen können/wird. Aktuell würde es bei mir (sofern verfügbar) eine 3080 werden, diese undervoltet auf unter 300W Aufnahme, zum Preis von 600EUR würde man damit eine im Vergleich zu den Vorjahren hammermäßige Karte bekommen. Wenn die 6800XT auch um die 600 EUR kosten wird, dann müssen die kommenden Tests entscheiden.

Ach, könnten wir nicht schon Mittwoch haben :D
3080 zu 600,-? Klingt gut! Wo gibt's die?

Laut Igor sollen ja vorraussichtlich die Asus Strix und Sapphire Nitro schon Mitte November kommen.

Das wäre super, ne 6800 Nitro passend zu Cyberpunk wäre für mich besser als Weihnachten :D

Wie? Frau und Kinder, Hund, Katze und der Hamster meiner Tochter dürfen keine Grafikkarte? Bin ich nicht schon gestraft genug das die bei mir wohnen?

Klar, nur halt keine neue.
Deswegen reicht man ja auch üblicherweise die alte Hardware an Frau/Freundin/Kinder/Haustiere weiter.
Dann kann man das Aufrüsten auch besser verteidigen - ist natürlich nur, weil die alte Hardware beim Sohnemann nicht mehr ausreicht :ugly:

An meinem Arbeitslaptop komme ich im Time Spy Extreme auf 3009 Punkte :ugly: ...meine 2070s am Desktop müsste demnach so bei 5500-6000 Punkte sein, also aufrüsten ist dringend notwendig:schief:

extreme.PNG

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
FireStrike 4K 6800XT etwas mehr als 18% vor der 3080FE
Baaam :D.
Wo ist die 3090 etwa dort?
RT etwas über 2080TI ist auch okay, war ja von einigen so erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Wo sind den die ganzen Kommentare hin!?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück