Hey meine Lieben,
Die Frage geht an alle Profis, da ich mich nicht so 100% auskenne.
Möchte ab November meinen 7700k ersetzten und liebäugle mit den neuen ryzen Prozessoren (5800 oder 5900).
Nur weiß ich nicht welcher für mich am besten geeignet ist (Es wird am PC eigentlich nur gezockt).
darüberhinaus ist mir der Unterschied zwischen den B550 und den X570 Mainboards nicht wirklich bekannt. (Würde den CPU auf jeden Fall leicht - mäßig übertakten).
Ich spiele hauptsächlich auf 2k je nach Performance auch auf 4K (solange über 70 fps) und cs go und andere Competative Shooter auf 1080p.
Momentan ist noch ne 2080ti MSI Trio Z verbaut, die wird aber Anfang nächsten Jahres durch ne 3080 (hoffentlich mit 20gig) ausgetauscht.
Über nette und kompetente Beratung würde ich mich sehr freuen.
euer geco
Die Frage geht an alle Profis, da ich mich nicht so 100% auskenne.
Möchte ab November meinen 7700k ersetzten und liebäugle mit den neuen ryzen Prozessoren (5800 oder 5900).
Nur weiß ich nicht welcher für mich am besten geeignet ist (Es wird am PC eigentlich nur gezockt).
darüberhinaus ist mir der Unterschied zwischen den B550 und den X570 Mainboards nicht wirklich bekannt. (Würde den CPU auf jeden Fall leicht - mäßig übertakten).
Ich spiele hauptsächlich auf 2k je nach Performance auch auf 4K (solange über 70 fps) und cs go und andere Competative Shooter auf 1080p.
Momentan ist noch ne 2080ti MSI Trio Z verbaut, die wird aber Anfang nächsten Jahres durch ne 3080 (hoffentlich mit 20gig) ausgetauscht.
Über nette und kompetente Beratung würde ich mich sehr freuen.
euer geco
Zuletzt bearbeitet:

.
Ich habe es eigentlich immer so gehalten, wenn der neue Unterbau möglichst lange halten soll, dann da nicht unbedingt knausern. Mein i7-4770k war 2013 auch nicht nötig. Dank der Mehr-Investition in den i7 (statt in einen i5) kann ich aber auch heute (nach über 7 Jahren) mit Haswell noch sehr gut daddeln.
sorry...