5870 und Mini-ITX

TerrorTomato

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
nabend Community,

kennt zufällig jemand ein Gehäuse mit mini-ITX format, das lang genung für ne 5870, Platz für nen Halbwegs vernüftigen CPU-kühler hat (damit meine ich KEIN Megahalem und co.). Wichtig wäre noch das es 2 Slotöffnungen für die Graka hat.

Das einzige was ich gefunden hab ist das::daumen:
Da Box 100: Ultimate Micro ATX gamer case

da das aber noch nicht draußen ist, fällt das Case erstmal weg... :heul:

Hmm, mir fällt da auch nur das Silverstone Sugo SG07 ein. Das ist aber auch noch nicht draußen. :crazy: Ich glaube da hilft nur warten. :( Viel gibts da leider insgesamt nicht...

das problem beim SG05 ist, dass das Netzteil nur 300 Watt hat. Denn ins Case soll eig ein i5-750 (mit evtl. ein bissl OC auf ca.3GHz) und Ne 5870 versenkt werden... Ich glaube nicht das da 300 Watt reichen...:huh:

Naja, für einen i5 750 und eine HD5870 könnte es gerade noch ausreichen, für OC ist dann aber keine Luft mehr.

Mit 300 Watt wird es sehr sehr knapp, da würde ich mich nicht drauf verlassen. Das SG07 wäre warscheinlich die beste Wahl, wenn da eine 5970 reinpasst wirst du gar keine Probleme mit der 5870 haben.

also abwarten und tee trinken...:kaffee:

hab jetzt mal ne E-mail an silverstone geschrieben; glaub zwar net das die mir sagen wann ich das Sugo SG07 kaufen kann, man(n) kann's ja aber mal versuchen...

das problem beim SG05 ist, dass das Netzteil nur 300 Watt hat. Denn ins Case soll eig ein i5-750 (mit evtl. ein bissl OC auf ca.3GHz) und Ne 5870 versenkt werden... Ich glaube nicht das da 300 Watt reichen...:huh:

Das geht aber ;)
Ich hab selber mit dem NT einen i5-750 & eine HD 4870 am laufen und da ist noch Luft vom verbrauch her!

Aber wenn du keine Eile wartest, dann warte auf das SG07, weil man das SG05 zersägen müsste damit es passt :ugly:

Seh grad auf Käsekönig dass das Sugo SG06 zwar auch nur 300 watt hat, aber ist zumindest lang genug für ne 5870 ohne da was zersägen zu müssen...

Hab so eben eine Rück e-mail von Silverstone Bekommen:

Hallo Herr XYZ,
vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unserem Sugo SG07.
Wir gehen derzeit davon aus, dass das Gehäuse voraussichtlich ab Anfang Juni im Handel erhältlich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Buß
SilverStone Technology GmbH
Brandstücken 43
22549 Hamburg
Germany

da ist wohl warten angesagt...:motz::heul:

Oder vielleicht bau ich mal ein Casecon:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück