5870 und 965 BE = Ausbremsung?

j0ch3n

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi habe Fragen an euch:

1) Wird meine Graka durch meine CPU ausgebremst?

Warum?--> ich habe in Crysis egal in welchen Einstellungen immer die gleiche FPS ....oder sehr ähnliche Werte.

Würde eine Übertaktung helfen?

2) Ist es normal das mein PC um so länger ich spiele immer bessere Performance bekommt? Muss mein PC erst warm werden?^^

Mein Test System:

AMD Phenom II x4 965BE
Powercolor 5870pcs+
8GB RAM Geil 1333

Normale Auflösung:
1680x1050

Danke für alle Antworten!

Grade bei Crysis bremst deine Graka. Crysis kannst du auch mit nen Dualcore spieln, da die CPU in diesem Fall zweitrangig ist.
Bei Crysis zählt nur Grakapower ..... umso mehr desto besser!

Du hast eigentlich die optimale Kombi. Nur die Auflösung könnte in einigen Spielen dafür sorgen, dass die CPU limitiert. Crysis gehört da aber nicht dazu.

Das Gespann wuerd ich nie und nimmer jetzt schon uebertakten ! Spar dir denn OC auf wenn er mal wirklich Notwendig ist :)
Crysis ist so ein Spiel fuer das die Passende Graka noch gebaut wird , also ein Ausreisser , da zu wird immer CPU oder GPU langsamer sein :)

mfg F-4

Deine GraKa/CPU Kombination müsste eigentlich ganz gut zusammenpassen, alles in allem...

(Soviel ich weiß, ist Crysis generell auf eine 2-Kern-CPU ausgelegt)

Zuletzt bearbeitet:
@BenchMarc:

Wirklich?

Aber man kann nicht sagen, dass das Spiel von einem Quad tatsächlich profitiert, oder?!

Außer verkürzten Ladezeiten habe ich bei mir keine grundliegenden Vorteile beim Umstieg von einem E8400 zu einem Q9550

bei jeweils der selben Grafikkarte feststellen können. Weder bei Crysis, noch bei C-Warhead.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ein gutes Gespann, das du da hast:daumen: Klar entlockt ein i7 der Karte ein paar Frames mehr, aber den Unterschied wirst du nur in Benches merken und nicht in Games. Für Crysis hast du schon fast die schnellste Graka in deinem Knecht stecken, da das Game den AMD-Karten besser liegt.

Das Gespann wuerd ich nie und nimmer jetzt schon uebertakten ! Spar dir denn OC auf wenn er mal wirklich Notwendig ist :)
Crysis ist so ein Spiel fuer das die Passende Graka noch gebaut wird , also ein Ausreisser , da zu wird immer CPU oder GPU langsamer sein :)

mfg F-4

Das hört sich an wie "Heb dir das Wasser in der Wüste auf, nur wenn du es wirklich brauchst....." :lol:

Naja ich habe ne 5850 und spiele in 1920x1080 (FullHD) mit 8xAA schön flüssig ;)

Zurück