• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

5870 taktet sich nicht mehr hoch

Zergoras

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mit dem Media Center Tv schaue, taktet sich die Karte auf 400/900 hoch. Wenn ich dann irgendwann Media Center schließe, dann taktet die Karte sich nicht mehr hoch und nicht mehr runter.
Erst nach nem Neustart klappt wieder alles wieder, bis ich dann wieder Tv schaue. Kann man irgendwo die Karte wieder hochtakten?
Weil das nervt schon, wenn ich immer wieder neustarten muss.
Ich hoffe in 9.12 wird der Bug behoben.

Mfg
 

RubinRaptoR

Freizeitschrauber(in)
Du kannst die Karte im Catalyst Control Center wieder hochtakten.
Gehe zum Menü "ATI Overdrive" und deaktiviere den Schlüssel. Danach kannst du die Taktraten wieder einstellen.
Alternativ kannst du auch RivaTuner oder ATI Tray Tools verwenden und dir dort verschiedene Profile einrichten.
Der Weg über das CCC ist aber sicherlich der Einfachste ;)
 

RubinRaptoR

Freizeitschrauber(in)
Sollte es an einem Treiberproblem liegen, hast du keine weitere Möglichkeit als die von mir Genannten, sprich wieder manuell Hochtakten ;)
 
TE
Zergoras

Zergoras

Software-Overclocker(in)
Mit dem 9.12 ist das Problem beseitigt worden.
Weiter so ATI!:daumen:

Thread kann geschlossen werden.
 
Oben Unten