5870 fehleranfällig?

FelixH

Schraubenverwechsler(in)
5870 fehleranfällig?

Hallo,

ich möchte aktuell ein Notebook kaufen. Die 5870 ist da eine der schnellsten Karten, wurde aber mittlerweile von der 6XXX-Serie abgelöst. Besonders Asus-Notebooks mit der 5870 sind berüchtigt für Hitzeprobleme und eine kurze Lebensdauer. Auch zu Ausfällen in Dekstop-PCs finde ich über Google viele Kommentare. Würdet ihr ein Notebook (immerhin kein Asus) mit der Karte noch gebraucht kaufen, wenn ihr das Notebook noch viele Jahre nutzen wollt? Oder ist die Karte zu risikoanfällig?

AW: 5870 fehleranfällig?

Zwei verschiedene Bereiche, unterschiedliche Leserschaft, schnellere Antwort.

Edit: vielleicht weiß nicht jeder, wie es allgemein mit den Karten aussieht, aber vielleicht gibt es ein Dauernutzer, der seit langem keine Probleme hat? Übrigens kann jetzt einer der Threads gelöscht werden, auf Geschwindigkeit kommt es mir nicht mehr unbedingt an...

Zuletzt bearbeitet:

@ TE

Der zweite Thread wurde von mir geschlossen. Bitte sowas in Zukunft unterlassen. ;)
So bleibt die Übersicht einfach erhalten.

Werde ich gerne in Zukunft unterlassen, einfach da es ein Ausnahmefall war (ebay-Zeitdruck). Dass das was mit Übersichtlichkeit zu tun hat, möchte ich indes bezweifeln (schließlich muss nur ich die verschiedenen Bereiche überprüfen).

@ Topic

Frag doch mal die Leute aus dem ASUS-Thread. Da haben sicher einige so eine Karte verbaut.
http://extreme.pcgameshardware.de/support-forum-von-asus/101990-g73jh-fragen-antworten.html

Nur dass sonst auch jeder einen Extra-Thread eröffnet. Jetzt kann man den Thread auch schließen, da durch Moderator-Zeigefinger-Gewedel niemand mehr posten wird.

Außerdem geht es nicht um ASUS!!!

Bitte nächstes Mal on-topic bleiben und Lesekompetenz bewahren! Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Herr Hackland :D

Hier wird immernoch geantwortet. Man muss vor unseren Mods keine Angst haben. Sie beißen nicht solang du ihnen kein Grund gibst. Niemand (der die forenregeln kennt) eröffnet zwei threads zu dem selben Thema.

Wenn du ein ASUS Notebook kaufen möchtest wo du gehört hast das sie an Überhitzung leiden geht es hier sehr wohl um Asus ;)

Sonst kannst du jede KArte googeln und wirst nur Tests und einträge finden "Karte xy funktioniert nicht".
Weil niemand eröffnet eine Thread um zu sagen:
"Wow super Karte!"

Die HD 5870 ist genauso fehleranfällig wie jede andere Karte auch.
Bei zu hohem OC geht sie kaputt. Bei zu wenig Strom geht sie nicht an. Bei zu schlechter Kühlung kann sie kaputt gehen.

Kommt drauf an was du mit dem Notebook machst!

Es überhitzen nur Asus-Notebooks mit dieser Karte! Außerdem muss ich nicht in einen Asus-Thread schreiben, weil ich schon überall von den Überhitzungsproblemen erfahren habe. Ich werde ganz sicher kein Asus-Notebook kaufen! Dennoch spricht der Umstand, dass es sich nur um diese Karte handelt, dafür, dass sie eventuell eher dafür anfällig ist. Vielleicht überhitzt sie nur leichter, das macht keinen Unterschied. Ich weiß auch, dass alle Grafikkarten kaputt gehen können, aber ich wollte überprüfen, ob die Karte eventuell einen gewissen Ruf hat. Manche Karten haben nämlich auch einen Verarbeitungsfehler usw.

Außerdem muss ich nicht in einen Asus-Thread schreiben, weil ich schon überall von den Überhitzungsproblemen erfahren habe.

Wenn man überall davon erfährt (nehme ich jetzt mal so hin und prüfe es nicht selber nach), dann lass doch die Finger davon und schaue Dich nach was anderem um.

Zurück