5850 zerballert - neue GraKa gesucht

weizenleiche

BIOS-Overclocker(in)
Hey Leute. Neulich habe ich erst in einem Thred nach einer neuen GraKa gesucht weil ich dachte sie hat einen weg. Gestern abend ist die Karte dann vollkommen durchgebrannt.

Was wäre jetzt die passende alternative? Im nächstgelegendem (schreibt man das so?) Laden haben sie GTX470 und 6870 auf Lager (hwh multimedia onlinestore). Wird zwar teurer aber nun gut, ich will halt nicht warten.

Was würdet ihr an meiner Stelle kaufen?

Mir gefällt z.B. die Palit GTX470 Good ziemlich.
http://www.hwh.de/html/3/artId/__16543/searchStr/__gtx470/grp/__all/article.html

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wie viel du ausgeben willst. Die GTX470 ist nicht schlecht, die HD6870 ist auch gut, allerdings würde ich eher zu den HD69xx greifen. Die GTX570 wäre auch nicht schlecht. Kommt drauf an wie viel du ausgeben möchtest :D

Nicht viel. 250€ ist echt die alller oberste Grenze... Vorallem da ich durch die 5850 wenn sie wieder aus RMA zurück kommen sollte nicht mehr viel kriegen würde...

hwh ist an sich kein schlechter Laden, aber die Preise sind teilweise ziemlich hoch. Würde dir eher zu einer Zotac oder eVGA im Referenrdesign raten mit nem Setsugen2 oder Ac Extreme Plus. Wenn du nicht selber Lüfter wechseln willst, dann nimm die Gigabyte SOC oder die Zotac Amp.

Naja da gibt es ja eigentlich nur 6870 und die gtx 470. Über eine stark übertaktete gtx 460 könnte man auch nachdenken.
pro 6870:
relativ leise und kühl, viel Leistung
contra6870:
schlechte Übertaktbarkeit
Pro Gtx 470:
gute Übertaktbarkeit, viel Leistung
contra gtx 470:
Lautstärke, Stromverbrauch
Wobei zumindest ersteres mit einem Alternativkühler behoben wäre.

naja, gtx470... also ich hab noch nen 1000w netzteil rumfliegen und könnt mir bald auch nen wakühler dazu holen , das soll mir also egal sein....

Also bei deinen Budget würd ich eher Zwischen der 5870 und 6950 entscheiden.

Die 5870 gibt es schon teilweise für ab 215 Euro und die 6950 ist schon ab 233 Euro zu haben und nicht VIEL Langsamer als der Grosse Bruder

Ok das sieht interessant aus, jedoch find ich die Karte nicht für 233 sondern eher für 260 aufwärts... das sprengt den Rahmen leider...

Heiliger BimBam :D Ich glaub die kauf ich mir sogar, die hat ja sogar 2gig speicher O.o Wieso sind die jetzt so günstig?
Naja, AMD (früher ATI) hat ja schon immer eher den preisbewussten Zocker angesprochen. Und da die 6950/6970 nicht ganz so schnell wie ihre Nvidia-Pendants GTX570/GTX580 sind, kontert AMD halt wieder einmal über den Preis. Was uns (die Zielgruppe) ja mehr als recht sein kann, oder;)

Zurück