5850 nur welche ??

nobody89

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Ich bin dabei eine neue Grafikkarte zu holen nun ist mir die ATI 5850 in den Sinn gekommen, ich finde sie bietet zur zeit das beste Preis-Leistungs Verhältnis.

Nun aber mit welchem Lüfter ?
Es sollte eine sein die im Desktop betrieb leise sein soll und auch im Spielbetrieb kein Schreihals sein.

Die OC Version von Club3D mit dem Hauseigenen Kühler würde mich interessieren aber ich find keine Werte.

Hat vielleicht jemand eine, oder doch lieber eine andere Marke mit einem besseren Kühler oder doch lieber eine eine mit Standartkühler ?

mfg Nobody

Aktuell sind doch eh kaum zu haben - da würde ich noch warten. Erst wenn es dann die meisten Modelle überall gibt kann man dann sagen, welches Modell sich "lohnt".

Aber im Desktop sind die AMD an sich alle kaum wahrnehmbar unter den normalen Lüftern, die "man" so hat. Ich hab nur 2 gehäuselüfter, CPU passiv, und meine 5770 brachte nur einen leichten Unterschied zu meiner alten passiven AMD 3870.

Kann ich bestätigen, meine HD5870 ( von Asus ) mit Referenzkühler hört man so gut wie garnicht im Idle, unter last ist sie nur minimal raushörbar selbst bei 3-4 stunden spielgenuss.

Also ich habe mir eine von Sapphire bestellt da sie erstens mit am günstigsten war und zweitens habe ich gehört, das Sapphire bei den 5850er Karten das beste Bios hat.

Ich würde dir die Sapphire 5850 Vapor X bzw Toxic emfehlen wenn es eine OC sein muss, ansonsten die standart mit geänderten Kühler (ähnelt den der VaporX bzw Toxic versionen)

GPU Haus-OC bringt aber nicht viel, der Mehrpreis würde sich nciht rechtfertigen und du wirst es in spielen nicht merken.

Zurück