oldsql.Triso
Volt-Modder(in)
Hi Leute,
da ich hier mehrere Sachen nebenher mache, wollte ich einen guten und günstigen CPU-Kühler als Übergang nehmen und da war der oben genannte CPU-Kühler eine gute Wahl.
Nun ist aber das Problem, dass der selbst beim TimeSpy echt fix an die 90 Grad ran kommt. Ist das normal oder habe ich irgendwas verkackt? Zur Zeit ist leider nur der Lüfter da und kein anderer pustet was rein oder raus, aber das sollte doch nicht soooo ausschlaggebend sein oder?
Finde auch schon die Idle-Temp von rund 46-50 Grad relativ hoch. Daher die Frage ob ich vllt irgendwas verkackt habe oder ob der Kühler einfach nicht das goldene vom Ei ist.
Grüße
da ich hier mehrere Sachen nebenher mache, wollte ich einen guten und günstigen CPU-Kühler als Übergang nehmen und da war der oben genannte CPU-Kühler eine gute Wahl.
Nun ist aber das Problem, dass der selbst beim TimeSpy echt fix an die 90 Grad ran kommt. Ist das normal oder habe ich irgendwas verkackt? Zur Zeit ist leider nur der Lüfter da und kein anderer pustet was rein oder raus, aber das sollte doch nicht soooo ausschlaggebend sein oder?
Finde auch schon die Idle-Temp von rund 46-50 Grad relativ hoch. Daher die Frage ob ich vllt irgendwas verkackt habe oder ob der Kühler einfach nicht das goldene vom Ei ist.
Grüße
wenn da zB noch eine GPU mit drin ist und der Kühler mit der warmen Abluft der Grafikkarte "kühlen" soll kann das halt nur bedingt funktionieren....

mein PC ist nebenher auch als arbeits-pc (homeoffice) da. Aber spielen tu ich mit dem Gedanken schon lang. Hab jedes einzelne Video von Roman verfolgt