5800-XM Aktualisieren

Sonic51

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,
ich habe mir das schicke Nokia 5800 xm zugelegt und würde es gern aktualisieren um die Navi-funktion nutzen zu können.
Jedoch habe ich ein Problem. Es geht nicht
Ich habe mir den Software-Updater runtergeladen, das Handy über "PC-Suite" angeschlossen, doch er findet das Gerät nicht! Dann habe ich es über das Handy versucht mit der eingabe "+#000#" und dann "nach aktualisierung suchen" gewählt. Hier kriege ich aber keine Verbindung.
Was muss ich denn da einstellen damit das funktioniert? Hatte das Problem schon mal jmd von euch und kann mir da helfen?
Ich habe Win Vista. Als ich den Updater installiert hab, war das Handy angeschlossen da hat er es erkannt und mich aufgefordert das handy zum pc zu trennen und jetzt findet der Updater es zum verrecken nicht....BITTE elft mir! DANKE:hail::hail::hail:

Aufm PC nochmal den Nokia Software Updater installieren - handy per USB im PC-Suite Modus anschließen und dann nach Updates suchen.
Allerdings ist die Navi Funktion doch von Werk aus freigeschaltet.
Falls du denkst das du mit dem Update aus deinem 5800 XM ein Naviedition machst muss ich dich enttäuschen.
Aber! - Das neuste navi von Nokia, also OVI-Maps ist komplett kostenlos, brauchst es nur zu installieren.

Aufm PC nochmal den Nokia Software Updater installieren - handy per USB im PC-Suite Modus anschließen und dann nach Updates suchen.
Allerdings ist die Navi Funktion doch von Werk aus freigeschaltet.
Falls du denkst das du mit dem Update aus deinem 5800 XM ein Naviedition machst muss ich dich enttäuschen.
Aber! - Das neuste navi von Nokia, also OVI-Maps ist komplett kostenlos, brauchst es nur zu installieren.

Ja das hab ich ja auch schon gemacht.
Dass ich net die Navi-edition dadurch erhalte ist mir klar, es geht mir ja auch um das Ovi-Maps nur hab ich nicht die dafür nötige Firmware drauf (min 3.1)...und das aktualisieren geht ums verrecken NICHT....egal wie ich es versuche....und da ich es bei amazon gekauft hab, frag ich lieber erst ma hier nach bevor ich zum fachhandler gehe^^
(weil ich net so n assi bin, der billig im inet kauft und bei probs kostenlos hilfe vom händler umme ecke haben will;) )

Nimm mal deinen Akku raus und guck mal nach welchen Productcode du hast (CODE: XXXXXX).
Man kann schon eine Navi Edition draus machen ;) - bringt aber nichts.

Findet dein PC das Handy gar nicht oder erkennt die PC-Suite das Handy nicht?

ich will nicht die Navi-edition haben. Es geht sich darum, dass ich die Firmware nicht aktualisiert bekomme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der PC erkennt sie, aber das Aktualisierungs-prog von Nokia nicht....

ich hab die noramlen wege die es gibt schon alle ausprobiert!!!
über handy, über die website, über den software-updater für pc etc...NIX hat funktioniert...

Hast du die Möglichkeit es an einem anderen PC auszuprobieren?

Und lösch mal bitte über die Systemsteuerung den Nokia Cable Driver, und lade ihn hier neu runter:
Nokia Europe - Cable Drivers - Support

Dann mal neuinstallieren.

Und wie ich schon sagte, poste mal deinen Productcode, erst dann wissen wir ob du wirklich ein freies hast ;)

Edit:
Wenn du du Vista oder 7 nutzt führe den NSu mal bitte als Administartor aus, unter 7 bitte einmal den Kompatibilitätsmodus auf Vista umstellen.

Hier Nokia 5800 Productcodes - Nokia 5800 Forum findest du eine Lister der Product Codes, im gleichen Forum findest du auch die infos ob für deine version ein Software Update vorhanden ist.
Auserdem musst du, wenn du die PC suite richtig installiert hast noch im Handy einstellen das den PC suite Modus einstellen. Dies geht unter Menü>Einstellungen>Verbindungen>USB>USB-Verbindungsmodus auf PC Suite einstellen.

Ich update immer ohne die PC suite. Einfach das Handy mit deinem WLAN verbinden und dann ganz normal nach Aktualisierungen suchen.

(weil ich net so n assi bin, der billig im inet kauft und bei probs kostenlos hilfe vom händler umme ecke haben will;) )
Das hat in dem Fall nix mit "assi-sein" zu tun. Ist ja n service von Nokia. Den bezahlst du im weitesten sinne ja auch beim Kauf eines Gerätes mit.

Mfg

ruf!o

also hab den software-updater noch mal neu runtergeladen und installiert.
Jetzt aktualisiert er mir das Handy zwar, aber das dauert länger als die geschätzten 15 min (schon seit 45min dran...) und er zeigt mir seid 10min an dass es nur "noch 1 sekunde" dauert....

also hab den software-updater noch mal neu runtergeladen und installiert.
Jetzt aktualisiert er mir das Handy zwar, aber das dauert länger als die geschätzten 15 min (schon seit 45min dran...) und er zeigt mir seid 10min an dass es nur "noch 1 sekunde" dauert....

Ist was auf dem Handydisplay zu sehen?
War es im Test-Mode und ist es dann ausgegangen?

also display ist weiß
ne war es nicht. hat nur zwischendurch angezeigt dass verbindung unterbrochen war, obwohl sie es nicht war. dann sollte ich ausschalten und neuverbinden...

Oha Verbindung abgebrochen ist nicht so gut.
Gab es während des Updatens ne Treibermeldung?
Der NSU sollte von allein einen neuen Treiber installieren bevor das Update beginnt (BB5 irgendwas)

ja handy geht net mehr an...vibriert kurz auf wenn ich es einschalten will und das wars...wär cool wenn du es machen könntest :)

Zurück