580 Phantom 3gb SLi 650Watt Bequiet.

• Ersteller Ersteller Unleashed
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unleashed

Guest
Hallo,

Ich möchte mir eventuell GTX 580 Sli anschaffen.Ich möchte es nutzen gerne, für bestimmte Spiele, bzw. Mods, da ein paar Spiele mit Mods leider mit einer nicht mehr flüssig laufen.Ich weiß nun nicht genau, ob ein 650Watt Netzteil reicht.Ich habe eins von Bequiet, genaue Namen weiß ich gerade nicht, kann ich aber sicherlich morgen nachreichen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, die neue 600Serie möchte ich mir nicht kaufen, dann würde ich einfach noch warten.Ein bekannter hat selber 2 460 in Sli laufen und meldet von seiner Sache keine Mikroruckler, obwohl viele darüber streiten.

mfg

Unleashed

Zuletzt bearbeitet:
Ein bekannter hat selber 2 460 in Sli laufen und meldet von seiner Sache keine Mikroruckler
Das ist hochgradig Subjektiv !
Der eine merkt nichts davon und ein andere wiederum merkt es sofort und stört es.

Wir benötigen schon die genau Bezeichnung des Netzteils.
Liste auch deine gesamte Hardware genau auf.

Gut 490W max. bei den Karten, wenn man dann über den Daumen eine CPU mit 95W + 50 W für den Rest nimmt ist wäre da kaum noch Reserve

Soweit ich einzelne NT-Hersteller empfehlen kann:
Corsair und Seasonic

(ich hab selber ein Corsair AX750 Gold verbaut - läuft bisher tadellos)

Corsair kann ich nicht empfehlen, die Garantie ist schlecht, eher grottenschlecht und die Schutzschaltungen funktionieren auch nicht so wie sie sollen:daumen2:

Intel 2500k
Mainboard müsste neues angeschafft werden.
8gb Ram Teamgroupelite
Vertex 2 120gb
WD Caviar Blue.
580 Phantom 3gb
Asus Xonar Essence STX
Laufwerk eins von LG

Netzteil könnte nur das Dark Power pro 9 oder 10 sein, tendiere aber eher zu 9

Wenn das Netzteil nicht reicht, würde ich mir so oder so nicht eine neue Graka kaufen, dann bleib ich bei meiner einer.

Ich habe auch nicht übertakt.!

Aber dann muss ich, dass neue Netzteil,neues Mainboard und die Graka noch bezahlen, dann komme ich ja schon auf die 800€ zu, dass wäre mir zu teuer, dann verzichte ich eben drauf oder warte ein paar Monate.

Ich weiß, aber Corsair Modifiziert da anscheinend was, du kannst ja mal Threshold fragen. Sein AX hat die restliche Hardware mit in den Tod gerissen und auf eine Antwort Corsairs wartet er noch immer:daumen2:

Ich werde mir morgen mal die Rechnung ansehen und hoffen, dass ich doch ein 700 Watt Netzteil habe, was ich aber nicht glaube.

Ja ist leider so der Support ist irgendwie im Umbruch, nur wird da gerade wohl ziemlich viel versiebt

Ja, kann ich machen, aber ich habe bis eben noch bisschen gespielt und hatte diese Nacht keine Lust, dass Gehäuse zu öffnen.^^

also schlechtes über corsair-netzteile sagen...null ahnung...typisch...

habe mich vor meinem kauf durch etliche berichte gelesen und es ist gut.
ich habe das corsair hx 650 pro und bin restlos zufrieden...
schöne flachkabel,ausreichend dimensionierte hauptstränge,alle schutzschaltungen,leiser und guter lüfter.
das ding schafft meinen core i7 950 @4,3ghz(alltag),meine 2 evga gtx 570,meine 8 internen hdd´s,ssd,meine wakü und 8 lüfter.
hatte nur zum testen mal 2 gtx 480 drin,weil die mehr strom ziehen,als meine gtx 570er,und das hat das nt auch gepackt...
also nix negatives über corsair-netzteile,wenn man selber keins hat.

und ja,du kannst 2 gtx 580 mit dem netzteil laufen lassen.
wennes qualitativ hochwertig ist..wirkungsgrad usw...
bei vielen steht 600watt drauf,und bei 500watt verbrauch,schalten die ab oder rauchen ab...
teste es am besten.im normalfall,sollte das netteil abschalten,wenn der stromfluss zu hoch wird,weil ein gutes nt schutzschaltungen haben...sollten...

schöne flachkabel,ausreichend dimensionierte hauptstränge,alle schutzschaltungen,leiser und guter lüfter.
das ding schafft meinen core i7 950 @4,3ghz(alltag),meine 2 evga gtx 570,meine 8 internen hdd´s,ssd,meine wakü und 8 lüfter.
hatte nur zum testen mal 2 gtx 480 drin,weil die mehr strom ziehen,als meine gtx 570er,und das hat das nt auch gepackt...
also nix negatives über corsair-netzteile,wenn man selber keins hat.

und ja,du kannst 2 gtx 580 mit dem netzteil laufen lassen.
wennes qualitativ hochwertig ist..wirkungsgrad usw...
bei vielen steht 600watt drauf,und bei 500watt verbrauch,schalten die ab oder rauchen ab...
teste es am besten.im normalfall,sollte das netteil abschalten,wenn der stromfluss zu hoch wird,weil ein gutes nt schutzschaltungen haben...sollten...
Dann frag mal Threshold, der kann dir ja was über die tollen Schutzschaltungen und die Garantie erzählen

Also ich würde nicht so weit gehen und Corsair als schlecht bezeichnen nur weil einer mal pecht damit hatte..... Ich habe bis auf eine ausnahme nur NT von Corsair gehabt, und hatte nie auch nur ein einziges Problem mit der Marke. Einem Arbeitskollegen von mir sind schon im laufe der Jahre 2 Bequiet NT abgeraucht aber die meisten hier schwören drauf....

Corsair ist doch auch nicht schlecht. Das sagt niemand. Corsair muss nun mal an ihrem Support arbeiten. Wer 7 Jahre Garantie gibt kann sich nicht 9 Monate nach Kauf plötzlich quer stellen und nur noch verzögern. Das läuft nicht.

Seit wann hast du das HX?
Es gibt zwei unterschiedliche HX 650 von Corsair. Eins ist von Seasonic und eins von CWT.
Ich gehe mal davon aus dass du das Modell von Seasonic hast. Das hat einen ADDA Lüfter drauf der 2200rpm macht und einfachster Bauart ist -- was typisch für Seasonic ist.
Du solltest also Nippen Chemicon Kondensatoren mit 580µF Kapazität bei 400 Volt haben.
Wie immer bei Seasonic Modellen wird der Lüfter bei Last über 85% recht laut.
Die Effizienz ist guter Durchschnitt. Die Restwelligkeit innerhalb der Spezifikationen. Insgesamt ist es ein gutes Netzteil. Allerdings hat es keinen Schutz vor Überhitzung.

Das gilt für billig Netzteile. Alle Markennetzteile kannst du höher belasten als die maximal angegebene Leistung.
Das HX650 z.B. bis knapp über 700 Watt.

Das ist das Problem bei Single Rail was Corsair made by Seasonic immer hat. OCP greift nicht immer oder zu spät.
Das Corsair AX1200 hat auch OCP trotzdem schaltet es bei Überstrom nicht ab weil OCP einfach viel zu träge arbeitet bei den großen Leistungen.

Zurück