580 Phantom 3gb SLi 650Watt Bequiet.

  • Ersteller Ersteller Unleashed
  • Erstellt am Erstellt am
Ausserdem sollte man dazu sagen, das die Leute meist nur dann ihren Senf dazugeben, wenn wirklich was nicht passt!
Ich hatte vor meinem HX750 Professional Series erst ein 600W Enermax Modu87+ was sehr oft hoch gelobt wird! Ich persönlich war höchst unzufrieden! Extremes Spulenfiepen und nach nem Monat auch Knarzgeräusche! Hab daraufhin ein Bequiet! StraightPower E9 gekauft, was mir nach 2 Wochen kaputtgegangen ist! Seit dem Corsair HX hab ich keinerlei Probleme mehr und bin äußerst zufrieden! Leise, kühl, auch unter Crossfire-Nutzung! Vielleicht war es bei dn anderen beiden nur Pech, aber genau das sind dann die Erfahrungen von denen man berichtet. Die meisten Rezensionen etc werden häufig nur dann wiedergegeben, wenn man schlechte Erfahrungen macht. Die Leute die zufrieden sind, halten sich eher zurück!

Edit: Meine damit aber nicht den Beitrag von Threshold, er ist da schon eher der Erfahrene :)
 
Ich hatte innerhalb eines Jahres 3 BeQuiet vernichtet, das Enermax Modu 82 danach war nach ca 4 Monaten Blutleer...
 
Edit: Meine damit aber nicht den Beitrag von Threshold, er ist da schon eher der Erfahrene :)

Ich habe in den letzten 20 Jahren PC Erfahrung ungefähr 10.000 Netzteile verbaut und darunter natürlich alle Markenvertreter und keiner ist vor Defekten sicher.
Das Pech kannst du immer haben dass nach ein paar Wochen mal ein Netzteil kaputt geht. Immer daran denken dass sie praktisch alle in China produziert werden und wenn die Chinesen was können dass ist es dafür zu sorgen dass die Qualität nicht gleichbleibend ist. :ugly:

Mich würde aber interessieren wieso du dir das Straight E9 nicht hast austauschen lassen?
Du hast doch im ersten Jahr den Vor Ort Austausch Service. Du bekommst gratis ein neues geliefert und musst nicht mal außer Haus gehen oder irgendwas einschicken. Den Service hätte ich mitgenommen.
 
Threshold schrieb:
Ich habe in den letzten 20 Jahren PC Erfahrung ungefähr 10.000 Netzteile verbaut und darunter natürlich alle Markenvertreter und keiner ist vor Defekten sicher.
Das Pech kannst du immer haben dass nach ein paar Wochen mal ein Netzteil kaputt geht. Immer daran denken dass sie praktisch alle in China produziert werden und wenn die Chinesen was können dass ist es dafür zu sorgen dass die Qualität nicht gleichbleibend ist. :ugly:

Mich würde aber interessieren wieso du dir das Straight E9 nicht hast austauschen lassen?
Du hast doch im ersten Jahr den Vor Ort Austausch Service. Du bekommst gratis ein neues geliefert und musst nicht mal außer Haus gehen oder irgendwas einschicken. Den Service hätte ich mitgenommen.

Na ich sag doch, du bist da eher der Erfahrene :)
Ich hab das Bequiet dem Bruder meiner Freundin verkauft, er hat das Ding, als HobbyEleltroniker seines Zeichens, wieder flottbekommen, seitdem hat er es in ner kleinen Serverstation am Laufen! Ich war damals so frustriert, das ich schonwieder so extremes Pech hatte, sodass ich damals nur an nen raschen Markenwechsel gedacht hab :) Vielleicht überstürzt, dennoch bin ich jetzt zufrieden :)
 
Ich hätte mir aber nicht das HX gekauft. :D :ugly:
Dann eher das AX. Das ist Gold. Das HX nur Bronze.
Und wenn du richtig Pech hast, hast du jetzt ein HX Made by CWT. ;)
 
Threshold schrieb:
Ich hätte mir aber nicht das HX gekauft. :D :ugly:
Dann eher das AX. Das ist Gold. Das HX nur Bronze.
Und wenn du richtig Pech hast, hast du jetzt ein HX Made by CWT. ;)

Naja das mag schon sein, aber mehr als zufrieden sein brauch ich jetzt erstmal nicht ;) Hatte außerdem ein gewisses Preislimit, ansonsten wär es garantiert ein Gold geworden.... :)
 
Ich hatte innerhalb eines Jahres 3 BeQuiet vernichtet, das Enermax Modu 82 danach war nach ca 4 Monaten Blutleer...

Was zur Hölle macht ihr mit euren Netzteilen? :what: Mein (zugegebenermaßen veraltetes) Arctic Cooling Fusion 550R hält seit gut 4 Jahren tapfer die Stellung :devil: - nur leider ohne Kabelmanagement (ist beim nächsten NT aber Pflicht :daumen:)
 
Das HX ist ja auch nicht schlecht.
Hat es 744 Watt 12 Volt Combi Leistung?
Wenn ja ist es von CWT und ist dann sogar Silber zertifiziert und nicht Bronze.
 
So, da ich eh in der Nähe war, habe ich einfach mal nachgefragt, wo ich es gekauft haben, die speichern die Rechnungen.

ich habe ein be quiet! Straight Power E8 700W ATX 2.3.Reicht das für 2 GTX 580?
 
Zurück