Aorus RTX 3090 Xtreme: Gigabyte zeigt Unboxing seines stärksten Custom-Designs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aorus RTX 3090 Xtreme: Gigabyte zeigt Unboxing seines stärksten Custom-Designs

Der Hersteller Gigabyte hat auf dem firmeneigenen Blog ein Unboxing seines stärksten Custom Designs, der Aorus Xtreme, gezeigt, dass in Form einer Grafikkarte mit RTX 3080 und auch 3090-Chip erscheinen wird. Zahlreiche Features sollen dabei die Gunst der Käufer für sich gewinnen. Zum Preis oder einem genauen Termin schweigt man jedoch noch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Aorus RTX 3090 Xtreme: Gigabyte zeigt Unboxing seines stärksten Custom-Designs

Scheint gute Kühlung zu haben, aber der Preis und die Garantie ist mir am wichtigsten
Ich werde nicht 1800 Euro dafür bezahlen.

Schade..hätte bei der zu erwartenden Wärme durchaus 3 x 240 mm Lüfter erwartet. Oder gleich sowas. :D .Die erforderliche Spannung müsste man dann halt noch über ein externes Netzteil anliefern lassen.

Wo bleibt die Gigabyte Aorus Waterforce??! Die sollen endlich vernünftige wassergekühlte Karten bringen und nicht diesen 110°C-VRAM-Quatsch. Da ist der Boost dann auch auf ganz natürliche Weise höher und man kann sich dieses Brechstangen-OC mit 370W und mehr sparen.

"See you on September 24"

Na dann...
Der Preis wird jedenfalls spannend. Ich tippe ja auf irgendwas bei 1800€.

Release dann hoffentlich noch im September. Bei der Verfügbarkeit graut es mir aber gerade etwas.

Jeah cool! :D

Das wird so ein Brummer, schön noch hinten 3*8Pin zum Einstecken. Wahrscheinlich noch ordentliche Propeller obendrauf, wenn da richtig Gas gibst bei der Lüftersteuerung, mußt schauen daß die Karte da nicht abhebt. Houston, wir haben ein Problem! :D

Ach ist das Toll, ich bin geflasht, ich bin begeistert, so viele tolle Ideen, so viele neue Grafikkarten der Customer, so wunderbare Bilder, so viele Informationen zu all den neuen Features, ach ist das Leben nicht schön!

So einen Moment innehalten und genießen! ............
So der Flash ist wieder vorbei und die Depression zurück, ich habe gerade überall nachgeschaut, wo man denn die ach so tollen und wunderbaren RTX 3080 Grafikkarten kaufen kann. Moment ich hab’s gleich, da ist nichts, da auch nichts, da noch weniger nichts, ahh nein da auch nichts, Neuguinea nee auch nichts, die Philippinen nee auch nichts. Nein, ich konnte einfach keine RTX 3080 finden, die man jetzt kaufen kann, oder bestellen mit einem fest zugesicherten Liefertermin, alles nur Waage Aussagen und Vermutungen.

Anstatt immer neue Versionen und Modelle von der RTX 3080 zu präsentieren, wie wäre es, wenn es überhaupt mal ein paar von diesen Grafikkarten zu kaufen gäbe? Und wenn es dann wirklich mal welche im Online Shop gibt die man bestellen kann, wäre es doch auch toll, wenn dann so eine Bestellung auch funktioniert und nicht einem diese Scalper, Bots und was sonst immer für ein Ungeziefer da im Netz unterwegs ist, alles wegschnappen um ihren Goldrausch zu befriedigen.

Und der normale User nachher wieder nur eine Mail bekommt, das man mit einem solchen Ansturm auf die RTX 3080 nicht gerechnet hat und man dann wieder nur auf die nächste Charge vertröstet wird. Ich stelle mir gerade so im Traum vor, man geht Online und bestellt eine RTX 3080 und die kommt dann auch wirklich bei einem zu Hause an, wäre das nicht toll Nvidia? :sabber:

Zuletzt bearbeitet:
Zwei sind Standart. Auch bei Ampere.
Was die Custom Designs betrifft kann man für OC Freude natürlich auch drei verbauen.
Dann limitiert das Power Target nicht.
Standard
Und das Powertarget ist Amperes größtes Problem. Die 3090 hat gerade mal ca. 10% mehr Spielraum als die 3080, das wird die Performance richtig übel abwürgen. Das Powertarget anzuheben - per Biosmod oder wie auch immer - wird essentiell sein um das volle Potential der 3090 zu entfalten. Die bisherigen Leaks deuten sehr darauf hin, dort ist die 3090 im besten Fall gerade mal 10% schneller als eine 3080. Damit der GA102 richtig aufdrehen kann, sollte man ihm 400-450 Watt gönnen.

Standard
Und das Powertarget ist Amperes größtes Problem. Die 3090 hat gerade mal ca. 10% mehr Spielraum als die 3080, das wird die Performance richtig übel abwürgen. Das Powertarget anzuheben - per Biosmod oder wie auch immer - wird essentiell sein um das volle Potential der 3090 zu entfalten. Die bisherigen Leaks deuten sehr darauf hin, dort ist die 3090 im besten Fall gerade mal 10% schneller als eine 3080. Damit der GA102 richtig aufdrehen kann, sollte man ihm 400-450 Watt gönnen.

... und eine Wasserkühlung.

Da kann man ja gleich ein 1000W NT voraussetzen wenn noch die passende CPU auf den Board sitzt um das Teil voll auszufahren ohne das der PC abschaltet.

Standard

400 Watt?? Mach doch gleich 800 Watt, dann rennt das Teil auch doppelt so schnell.
(Ich mein den Stromzähler.)

Zurück