Geforce RTX 3080 im Verkauf: Preise und Verfügbarkeit geprüft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3080 im Verkauf: Preise und Verfügbarkeit geprüft

Seit 15 Uhr ist der Startschuss für den Marktstart der Geforce RTX 3080 offiziell gefallen. Nvidia verkauft selbst seine Founders Edition und auch die Custom-Designs der Nvidia-Partner werden bereits zum Verkauf angeboten. Wie sieht die Verfügbarkeit aus und zu welchen Preisen werden die RTX-3080-Karten gehandelt?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3080 im Verkauf: Preise und Verfügbarkeit geprüft

Tja, das fängt ja gut an... Mittlerweile kaum ne' Stunde vergangen und praktisch ausverkauft - egal ob FE oder Custom.
Caseking ist anscheinend lahmgelegt und Alternate ausverkauft... :what:

de.Evga.com scheint auch Probleme zu haben...

Also im Grunde genau so wie bei der PS5... "Plopp und Weg"

Und oh Wunder - als Reaktion macht der Aktienkurs n' Satz nach oben von gut 11€ in ner' halben Stunde...

Da wird die RTX 3090 FE dann in 1. Minute weg sein... :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das fängt ja gut an... Mittlerweile kaum ne' Stunde vergangen und praktisch ausverkauft - egal ob FE oder Custom.
Caseking ist anscheinend lahmgelegt und Alternate ausverkauft... :what:

de.Evga.com scheint auch Probleme zu haben...

Also im Grunde genau so wie bei der PS5... "Plopp und Weg"

Und oh Wunder - als Reaktion macht der Aktienkurs n' Satz nach oben von gut 11€ in ner' halben Stunde...

Da wird die RTX 3090 FE dann in 1. Minute weg sein... :klatsch:

Ja es waren wohl tatsächlich nicht viele verfügbar. Ich hab eine Ventus für 699 bei Alternate bekommen.
Eigentlich wollte ich eine FE, aber die war scheinbar punkt 15 Uhr out of stock.

Für die 3090 hast du aber vermutlich bessere Chancen, denn da wird der run vermute ich nicht so groß sein, aufgrund des extremen Preises.

Hab auf ProShop bestellt. In der Email stand Lieferung 22.09 oder so. Jetzt steht im Account das die GPU nachbestellt wurde... Schau ma mal wie lange das dauern wird :D

Ja es waren wohl tatsächlich nicht viele verfügbar. Ich hab eine Ventus für 699 bei Alternate bekommen.
Eigentlich wollte ich eine FE, aber die war scheinbar punkt 15 Uhr out of stock.

Für die 3090 hast du aber vermutlich bessere Chancen, denn da wird der run vermute ich nicht so groß sein, aufgrund des extremen Preises.
Da hast du nicht ganz unrecht, aber die wird vermutlich auch geringere Stückzahlen haben als die 3080.
Und leider scheint es ja auch genügend Leute zu geben die die Dinger nur kaufen um sie 10 Minuten später für 150%
bei e-bay zu verscheuern...
Ich sehe da eher schwarz - von 2 Stk ganz zu schweigen... :ugly:

ich freu mich für die miner, die sich 10 Karten oder mehr bestellen und dann alle abrauchen wegen Überhitzung oder die Stromrechnung in den Himmel schießt :lol: bloß schade für die ehrlichen Käufer...

Hätte mich echt über die FE gefreut aber naja.. dann halt die Caseking Custom wo niemand so recht weiß wann man diese erhält.

Optisch meine erste wahl jedoch wollte ich das neue Kühlkonzept das mich irgendwie überzeugte..

Konnte eine Gigabyte Eagle OC bei Alterate bestellen.

Sie wurde mir bei der Bestellung noch als "Lagernd" angezeigt.
Nach der Bestellung heisst es " Liefertermin unbekannt "

Bin ja gespannt wann die dann kommt. Eine Bestellbestätgung habe ich jedenfalls.

Zurück