5770 Vapor-X nach BIOS Flash kann ich nicht mehr übertakten

paddytokey

Schraubenverwechsler(in)
5770 Vapor-X nach BIOS Flash kann ich nicht mehr übertakten

Ich habe auf meiner 5770 Vapor-X ein anderes BIOS (von Asus) Installiert das es erlaubt höher zu übertakten als mit dem Original BIOS. Leider hat das nicht so ganz geklappt, ich habe daraufhin ein BIOS von techpowerup.com runtergeladen welches für diese Version der Karte sein soll. Wenn ich jetzt im CCC via Overdrive auch nur 5mhz nach oben takte bekomme ich sofort Bildfehler. Als Beispiel, wenn ich dann ein fenster Verschiebe mit der Maus, dann taucht auf dem rechten Bildschirm (ich betreibe 2) auf der Unteren Hälfte des Bildes eine Verzerrte Version des linken Bildschirms auf.

Neueste Treiber sind Installiert.

a%3E
http://img692.imageshack.us/img692/8666/gpuzl.png

Uploaded with ImageShack.us

Kennt jemand das Problem?

AW: 5770 Vapor-X nach BIOS Flash kann ich nicht mehr übertakten

was bedeutet: "erlaubt höher zu takten"
wurde da die vcore angehoben?
hast du dein bios vor dem flashen gesichert?

Ich habs dummerweise nicht gesichert.
Also ich meinte damit, das die begrenzung bei Overdrive erhöht wurde. Mit dem standard BIOS (und auch mit dem das ich jetzt benutze) lässt sich mithilfe von Overdrive max. auf 960MHz takten (also der GPU)und mit dem anderen BIOS lag die Grenze irgendwo bei 1200. Im nachhinein hätte ich es mir sparen sollen aber der Schaden ist jetzt nun mal da^^

Mit deiner Frage kannst du doch gleich mal den Sapphire-Support anschreiben. von "Sapphiretech" wirst du bestimmt ein neues BIOS zugesand bekommen ;)

bei meiner 5770er vapor x war laut den benchmarks 10-20mhz nach dem overdriveregler schluss.
wirklich ausgezahlt hätte sich das nicht mehr. kann mich aber auch irren, ist schon länger her.

Zurück