5770 oder 5850 Toxic

könnte ich mir eine referenz (oder eine andere zum guten überakten aber billig) 5850 kaufen da dann einen gute alternativ kühler draufbauen und dann auf die vaporx/toxic werte takten ?

oder lohnt sich der preisaufwand dann nicht ?

Ich habe eine HD5850 von MSI in der OC-Version, aber mit Referenz-Kühler.

Die kommt schon ab Werk mit den Taktraten der Toxic (765/1125), läuft aber bei mir ohne Probleme auf 820/1125. Mit dem Referenzkühler und ohne Spannungserhöhung, wohlgemerkt. Laut ist sie dabei auch nicht...

Aber ich dachte, Du hast keine Kohle für die HD5850...

ich nehme nur sapphire (auser ich will selber ein draufbauen)
und ich habe kein geld ja aber was bringt mir das ne karte zu kaufen die nur minimal besser ist als meine jetztige

@ Freyny die habe ich jetzt auch und , wenn ich Crysis zocke (habe ich gerade gemacht) auf 1920x1080 @ alles sehr hoch @ 2xMSAA kommt es schon manchaml im Gefecht zu Rucklern !!!

warum kaufst du dir nur amd cpus ? als beispiel

Kann man m.E. nicht vergleichen. Gernerell entscheidet das P/L-Verhältnis!

Bei der CPU entscheidet man sich für eine Plattform (bestehend aus CPU, RAM und Board), mit vielen unterschiedlichen Unterscheidungsmerkmalen...

Bei dem Grakahersteller ist es egal, wer das ganze nun auf eine Karte kloppt ! Die Performance ist gleich...

Nur eine Sapphire zu nehmen halt ich m.E. nach für ein wenig engstirnig...

So, und jetzt noch mal was nicht ganz schwachsinniges: Wenn du wirklich nur Sapphire-Karten kaufst, ist die Sapphire Radeon HD5770 Vapor-X wohl optimal für dich. Die Kühlung ist der der HAWK nur leicht unterlegen, aber die liegen fast auf einer Höhe.

Zurück