Thermaltake mit neuer Netzteile-Serie Evo_Blue

Warum sind da nur die fest installierten Kabel zum Mainboard "Hüllenlos"?
Das sieht irgendwie billig aus.

:D

" laut Hersteller beträgt der Wirkungsgrad unter Last 75 Prozent. "

Und sowas kann man heutzutage noch verkaufen? das sind ja 10-15% weniger als vergleichbare PSUs!

Öhm, die 75% sind ein Tippfehler, oder? 85% wären in der Klasse zwar immer noch mager, aber wenigstens kein völliger Schrott...

Was ich krass finde ist die Haltbarkeit: 100.000 Std ist gar nix knapp 417 Tage durchgehend....Mein Rechner läuft meistens 24 Std da wär ja das teil schon nach 1,5 Jahren defekt...

Hab kein Problem mit 75%, ich heule ned wegen 20EUR im Jahr.
COUGAR - Your Power - FAQ

Und auch kein Problem mit dem AKW neben deinem Haus??
Was ich krass finde ist die Haltbarkeit: 100.000 Std ist gar nix knapp 417 Tage durchgehend....Mein Rechner läuft meistens 24 Std da wär ja das teil schon nach 1,5 Jahren defekt...
Jo, bei Voller Last.

Daher empfehle ich auch, das NT öfter zu tauschen und auch nicht länger als 2-3 Jahre zu nutzen - bei einem Game PC.
Bei einem Office PC kann mans auch noch 'nen Jährchen oder 2 länger nutzen.

Wir reden hier über Thermaltake ;)
Wundert mich ehrlich gesagt eher, dass sie die Effizienz gut lesbar angeben und nicht iwo verstecken...

Hab kein Problem mit 75%, ich heule ned wegen 20EUR im Jahr.
Dann hast du auch kein Problem mit der deutlich höheren Wärmeverlustleistung und daraus resultierend höheren Temperaturen, was wiederum schneller drehende und lautere Belüftung zur Folge hat?

COUGAR - Your Power - FAQ

Und auch kein Problem mit dem AKW neben deinem Haus??

Ich wohne in AT, AKW-freies Land ;) Außerdem sind derartige NT Freak/Nerd-Ware. Vorkommen? Extrem selten.

75% vs 82% (realistische Annahme) 40W Differenz -> 40W 5h je Tag -> 200Wh/Tag -> 73kWh/Jahr -> 14,6EUR bei 20Cent/kWh -> Haut mich ned vom Hocker.

>Dann hast du auch kein Problem mit der deutlich höheren Wärmeverlustleistung und daraus resultierend höheren Temperaturen, was wiederum schneller drehende und lautere Belüftung zur Folge hat?

So ist es, schau dir meine beiden Grakas an, da geht unter Last alles andere wärmemässig und lautstärkenmässig unter.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wer sagt denn, dass 75% bei 230VAC gemeint ist und vor allem stellt sich die Frage, bei welchem Lastzustand es der Fall ist. Da müsste ein Mainstreamprodukt schon seine 80-85% bewerkstelligen können, wenn da nicht irgendwo gespart wurde.

Nicht desto trotz kommt mir die Elektronik irgendwie bekannt vor.
Hmm Moment, ja richtig. Thermaltake hatte vor diesem schon mindestens zwei Produktserien mit dieser Platinenbasis und jetzt bringen sie etwas neues, bei dem der Unterschied in erster Linie darin besteht, dass die Lüfter beleuchtet sind. :schief:

Natürlich
soulpain , die angabe ist trotzdem komisch Oo bei ihren anderen Serien steht zb auch "Up to 85%"

Zurück