...Schön zu hören...
Habe mir Gedanken gemacht über den nächsten Schritt im Hardware-Aufrüsten, nachdem ich im Februar meinen Pc zusammengebaut habe.
Fahre heute erst einmal 2 Wochen in den Urlaub um alles zu überdenken.
Da ich ein bisschen zum Extremen tendiere, wird das mein Plan sein.
Werde meine 4830 er ablösen und bei Ebay verkaufen. Die Karte hatte mich wirklich beeindruckt. Konnte sie extrem übertakten von 575 MHZ auf 729 MHz Chiptakt. Ram lief auch gut.
Als nächster Schritt kommt dann Ende Juni als meine nächste Übergangslösung ( irgendwie habe ich immer nur Übergangslösungen
.gif)
) die 4850 GS "Goes like hell" mit GDDR5 von Gainward für 129 €. Das ist eigentlich "fast" eine 4870er
Freu mich auf die extrem übertaktete 4850er.
Es macht mir allerdings nichts aus, dass ich oft die Hardware wechsele, man könnte ja auch meinen sich eine BOMBEN-Grafikkarte zu holen und dann länger warten.
Ganz im Gegenteil lernt man viel daraus beim vielen aufrüsten, dass bereitet mir immer viel Spass.
Dann werde ich warten wie tief die Preise fallen werden im Juni und später und wann die neue Grafik Generation heraus kommt, für die 4000 Serie als auch die der Geforce um dann den nächsten Schritt zu gehen ( GTX 275 / 280 / 4870 / 4890 ). Dann heißt es als nächstes sich ein übertaktetes Modell zuzulegen.
Freu mich immer über Preiskampf.