570 oder 580 GTX

Mich interessiert nicht ob sie leise oder laut ist die bekommt einen Wasser GPU Kühler mir geht's um Leistung. Möchte die kommen Games in Ruhe zocken können.
 
in 1, 2 jahren wirst du weder mit der 570 noch mit der 580 auf maximalen details flüssig zocken können bei neueren spielen...
 
dna111 schrieb:
in 1, 2 jahren wirst du weder mit der 570 noch mit der 580 auf maximalen details flüssig zocken können bei neueren spielen...

Ähm doch! Die gtx480 ist 1jahr alt und du willst mir weiß machen das man mit dieser karte nicht mehr flüssig zocken kann?
 
Gut mach Metro an und Zeigs mir ...

Lan_Party hat absolut recht. In Zeiten von Multiplattform-Entwicklung und Konsolenportierungen hat High-End Hardware eine deutlich längere Lebensdauer. Die Zeiten als man für jedes neue Top-Game gleichzeitig auch neue Hardware brauchte sind, zum Glück für die eigene Geldbörse, vorbei. Natürlich kommt ab und zu mal ein Spiel das aktuelle Hardware an die Grenzen treibt, so wie Metro 2033 oder Mafia 2, aber diese Games sind auf ein Jahr gesehen eher die Ausnahme als die Regel. Das aktuellste Beispiel wäre AC Brotherhood. Dafür braucht man nun wirklich keine Top Hardware um es flüssig zu spielen.
Klar, man kann natürlich, mit Downsampling oder sehr hohem AA, jede Graka mit jedem Spiel an die Grenzen treiben, aber das macht ja auch nicht jeder Zocker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lan_Party hat absolut recht. In Zeiten von Multiplattform-Entwicklung und Konsolenportierungen hat High-End Hardware eine deutlich längere Lebensdauer. Die Zeiten als man für jedes neue Top-Game gleichzeitig auch neue Hardware brauchte sind, zum Glück für die eigene Geldbörse, vorbei. Natürlich kommt ab und zu mal ein Spiel das aktuelle Hardware an die Grenzen treibt, so wie Metro 2033 oder Mafia 2, aber diese Games sind auf ein Jahr gesehen eher die Ausnahme als die Regel. Das aktuellste Beispiel wäre AC Brotherhood. Dafür braucht man nun wirklich keine Top Hardware um es flüssig zu spielen.
Klar, man kann natürlich, mit Downsampling oder sehr hohem AA, jede Graka mit jedem Spiel an die Grenzen treiben, aber das macht ja auch nicht jeder Zocker.
Besser kann man es nicht formulieren. Es kommt halt auch immer auf die jeweilige Auflösung und die Ansprüche des einzelnen an die Bildquali an... @TE: Wenn dir eine gute und relativ leise Luftkühlung ausreicht, dann gönn dir entweder diese:

Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N570OC-13I) | Geizhals.at Deutschland

oder jene:

Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732) | Geizhals.at Deutschland

Wenn du das feuchte Nass bevorzugst, dann:

EVGA GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (012-P3-1570-ER) | Geizhals.at Deutschland

und einen gescheiten Wasserkühler dazu. EVGA nicht wegen der 10 Jahre Garantie (die die meisten wohl eh niemals ausschöpfen werden), sondern weil es dieser Hersteller erlaubt, den Kühler der Graka zu wechseln:daumen:

Gruß
 
Es kann keine 580 unter 400 EUR geben im Moment... das ist ein unseriöses angebot... die Preise sind im Einkauf noch viel zu hoch !!!
 
Ok ich hol mir eine Evga wegen Wakü welche soll ich mir holen ?
Da muss dir ein anderer helfen, ich hab da echt keinen Plan:ugly: Warum muss es unbedingt das nasse Element sein? Mit einem guten Luftkühler wie dem Thermalright Shaman oder dem Accelero Extreme Plus sind je nach Güte der GPU bei der GTX570 durchaus 850-900Mhz machbar...

Gruß
 
Nunja am liebsten würde ich mir die Gigabyte OC holen denke das die sich gut OC lässt. Warum das gute Nass der I7 920 läuft mit 4.2 und die Grafikkarte wird auch ziemlich an der grenze laufen , und mit Wakü laufen die Lüfter auf 7V nicht hörbar ! Im Sommer hab ich keine Probleme
 
Nunja am liebsten würde ich mir die Gigabyte OC holen denke das die sich gut OC lässt. Warum das gute Nass der I7 920 läuft mit 4.2 und die Grafikkarte wird auch ziemlich an der grenze laufen , und mit Wakü laufen die Lüfter auf 7V nicht hörbar ! Im Sommer hab ich keine Probleme
Na dann hol dir doch die Gigabyte GTX570 OC. Laut dieser Bewertung:

Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N570OC-13I) Bewertungen | Geizhals.at Deutschland

lässt sie sich sehr gut ocen und bleibt trotzdem relativ kühl:daumen: Gut, jede Graka ist ein Einzelstück. Was die eine "abkann" muss mit den nächsten noch lange nicht funzen... Hier noch ein Erfahrungsbericht:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=857883

Gruß
 
Zurück