Disney Plus: App ist ab sofort in Deutschland verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Disney Plus: App ist ab sofort in Deutschland verfügbar

Ab heute startet in vielen Ländern in Europa der Streaming-Dienst Disney+ von Disney. Die passende App ist nun für zahlreiche Geräte verfügbar. So können auch Nutzer in Deutschland exklusive Produktionen wie Star Wars: The Mandalorian sehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Disney Plus: App ist ab sofort in Deutschland verfügbar

AW: Disney Plus: App ist ab sofort in Deutschland verfügbar

Habs mir mal abonniert und heute morgen direkt ausprobiert.
Auswahl ist für den Start auf jeden Fall akzeptabel und hilft dabei, meinen Sohn während der KiTa-Schliessung bei Laune zu halten :daumen: und ich kann das MCU von Anfang bis Ende durchgehen :D

Quali ist übrigens bisher vollkommen In Ordnung. Keine Aussetzer und/oder Abbrüche.

Habs mir mal abonniert und heute morgen direkt ausprobiert.
Auswahl ist für den Start auf jeden Fall akzeptabel und hilft dabei, meinen Sohn während der KiTa-Schliessung bei Laune zu halten :daumen: und ich kann das MCU von Anfang bis Ende durchgehen :D

Quali ist übrigens bisher vollkommen In Ordnung. Keine Aussetzer und/oder Abbrüche.

In Deutschland sind (noch?) nicht alle MCU Filme verfügbar. Hier liegen die Rechte von Iron Man 1-3 und Unglaubliche Hulk bei Concorde und nicht Disney.

In Deutschland sind (noch?) nicht alle MCU Filme verfügbar. Hier liegen die Rechte von Iron Man 1-3 und Unglaubliche Hulk bei Concorde und nicht Disney.

Gut, nicht alle aber weitestgehend. Iron Man Teil 1-3 sind auswählbar sprich verfügbar. Hulk fehlt "noch" aber für den Anfang reicht für mich :)

der ironische Mann ist 1-3 vorhanden.. was ich vermisse ist AntMan and the Wasp (der einzige den ich noch nicht gesehen habe)

naja, wenigstens 30 Staffeln Simpsons :D

der ironische Mann ist 1-3 vorhanden.. was ich vermisse ist AntMan and the Wasp (der einzige den ich noch nicht gesehen habe)

Man muss dazu sagen:
Ja, Disney Plus hat ausschließlich Filme, Serien und Dokus aus eigener Produktion und keine Inhalte von Lizenzinhabern. Aber: Disney hat bestimmte Filme und Serien aktuell an einzelne Portale wie Netflix lizenziert. Erst, wenn für die jeweilige Serie bzw. den jeweiligen Film diese Lizenzvereinbarung mit Netflix ausläuft, kommt der betreffende Inhalt in den Katalog von Disney Plus. Der Grund ist schlicht und ergreifend Geld. Netflix muss einiges an Lizenzgebühr an Disney zahlen, um bestimmte Serien/Filme von Disney, Marvel, etc. zeigen zu dürfen.

-> Langfristig ist das Ziel von Disney, neue Filme und Serien zunächst nur bei Disney Plus anzubieten und nicht parallel bei einem anderen Streaming-Dienst wie Netflix. Erst nach einer individuellen Zeitspanne - die meist mehrere Jahre umfasst - dürfen ausgewählte Streaming-Anbieter die jeweilige Staffel zeigen. Und natürlich ist das dann nicht die aktuelle Staffel einer Serie, sondern eine ältere Staffel. Die jeweils aktuelle Staffel dagegen gibt es nur bei Disney Plus.
-> Alternativ wird man sich Serienstaffeln und Filme auch einzeln via DVD/Blu-ray kaufen können. Das ist aber erheblich teurer, als ein Jahresabo von Disney Plus, das nur 70 Euro pro Jahr kostet.

Lohnt sich Disney Plus eigentlich auch, wenn man Marvel nicht mag und schon alle Star Wars Filme gesehen hat? Klar, Mandalorian möchte ich gerne sehen, aber sonst?

Lohnt sich Disney Plus eigentlich auch, wenn man Marvel nicht mag und schon alle Star Wars Filme gesehen hat? Klar, Mandalorian möchte ich gerne sehen, aber sonst?

Ist 7 Tage gratis. Probier es doch aus. Hab mich heute morgen angemeldet, und mal schauen ob das was ist.

Wenn du Kinder ja hast dann ein klares JA! ;-) Ansonsten, naja, wahrscheinlich eher nicht so wobei 30 Staffeln simpsons und die ganzen Animationsfilme, die man ja auch mit 18+ noch gerne sehen kann, dann ja. Also für einen Monat ist genug Stoff da, probiers aus.

MfG

Wenn du Kinder ja hast dann ein klares JA! ;-) Ansonsten, naja, wahrscheinlich eher nicht so wobei 30 Staffeln simpsons und die ganzen Animationsfilme, die man ja auch mit 18+ noch gerne sehen kann, dann ja. Also für einen Monat ist genug Stoff da, probiers aus.

MfG

Habe ne 2 jährige Tochter, noch zu jung für viele Trickfilme. Aber ja...probieren kann man es ja mal... :-)

Aber auch die sind (bald) verfügbar.
AntMan ist bereits verfügbar
AntMan and the Wasp ist ab dem 29.03.2020 verfügbar, also am Sonntag.

Die Suchfunktion hilft

Ich finde es gut, dass Telekom Kunden ein halbes Jahr umsonst schauen. Aber umso unverständlicher ist es, dass meine keine APP für den hauseigenen Mediareceiver hinbekommen hat.

Da meine Freundin ein absoluter Disney Fan ist und die Filme und Serien rauf und runter schaut kann ich mir immerhin The Mandalorian anschauen :D

Das Angebot ist sogar größer als was bisher auf diversen Webseiten gelistet wurde, z. B. gibt es auch die Herbie Filme.
Das einzig blöde an Disney+ ist halt, dass es auf maximal FSK12 limitiert ist. Wenn sie schlau sind kommt einfach noch Fox+ für den Rest.

Ich finde es gut, dass Telekom Kunden ein halbes Jahr umsonst schauen. Aber umso unverständlicher ist es, dass meine keine APP für den hauseigenen Mediareceiver hinbekommen hat.

Das dauert noch leider noch, hat die Deutsche Telekom mitgeteilt...Man sei noch nicht fertig geworden mit der App-Entwicklung für den Mediareceiver.

Ant-Man and the Wasp kannst du in der Suche eingeben. Da steht dann, dass es am 29. März kommt. Früher geht es nicht, weil es Vereinabrungen gibt. Also Ant-Man wird auch vollständig sein. Vom MCU fehlt also nur Hulk, wobei ich mir den nicht ein 3. Mal antun würde :D Es fehlen auch die Spider-Man Filme, weil diese halt von Sony sind. Ist zwar schade, aber war leider klar. Sonst ist alles vorhanden ^^

Ich persönlich bin dann doch etwas enttäuscht, Mandalorien nur 2 Teile und dann jede Woche nur ein neuer, nicht mein Ding.
Die "bis jetzt" teilweise fehlenden Marvel Filme, die unvollständigen Marvel Serien ( z.B. Agents of Shield nur 3 Staffeln).
Bis jetzt keine Dolby Atmos oder THX Tonspur bei den Star Wars Filmen.
Sehr einseitiges Programm, eher für Kinder und Familien.
Viele Kurzfilme um auf die angeblich 1000 Filme zu kommen.

Da hat mich Apple TV mehr überzeugt, hat zwar auch sehr wenig eigene neue Inhalte, diese dafür aber in super Qualität und zudem eine "offene" Plattform bei der es immer wieder sehr gut VOD Angebote gibt, welche z.B. Amazon Video schlagen ( 4K Filme zum kaufen für 3,99 €).

Perfekt sind alle neuen Anbieter nicht, da kann man nur hoffen das Apple vieleicht doch noch Disney schluckt und dann daraus eine richtig gut Plattform wird. Muss man abwarten.

Für mich persönlich lohnt eine ein Disney Plus Abo im Moment nicht, ich werde es wohl wie bei Netflix und Aplle TV halten, kommen neue Inhalte die mich interessieren, wird ein Monat gebucht, danach wieder gekündigt.

Grüße!

Zurück