560Ti mit Normaltakt schneller als übertaktete?

Interstate67

Freizeitschrauber(in)
560Ti mit Normaltakt schneller als übertaktete?

Habe heute mal die Gigabyte 560Ti in der Rev 3 (ist mit den Standardwerten getaktet) mit der MSI 560Ti TF2 in den 3D Marks 03 , 06 und 11 verglichen und was mich ehrlich gesagt verwundert ist das die Gigabyte überall schneller war:

3 D 03 Giga 119000 Msi 115000
3 D 06 26000 25400
3 D 11 8000 7900

meine Frage ist nun , ob das normal sein kann oder die Giga Easy Boost Software vllt falsche Werte ausspuckt (danach war die Giga nämlich nicht übertatet und laut der Anzeige von 3 D Mark auch nicht.

AW: 560Ti mit Normaltakt schneller als übertaktete?

irgendwie werde ich aus dem ganzen nicht schlau, die fragestellung ist zu ungenau. die gigabyte GTX 560 TI hat 900MHZ gpu und die MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II hat 880MHZ, somit hat die gigabyte 20 MHZ mehr auf der gpu.

man kann ausserdem mit der selben karten immer wieder benchen und jedesmal erhält man verschiedene punkte.

Zuletzt bearbeitet:

Interessant wäre zu wissen welche Taktraten die beiden Karten haben.
Den mir das herauszugoogeln hab ich keine Lust :what:

ADD:
WC (;)) hat sich die Mühe gemacht :daumen:

Na ja , die Taktraten für die MSI habe ich nicht angegeben , aber es gibt auch ne Gigabyte die dem 560 Ti Referenztakt , also 822 Mhz... entspricht , das war aber zugegebenermassen in dem Text nicht ersichtlich , also:

Die MSI Taktet ja mit 880 Mhz (Chip) und 2100 Mhz (Speicher)
die Gigabyte , die ich meine mit 800 und 2000 Mhz , also doch langsamer.Das man beim benchen differente Werte erhalten kann , ist mir klar , aber bei geringerer Taktung sollten auch geringere Werte anfallen

in diesem fall, müsste die MSI schneller sein, ja. da sie 80MHZ mehr auf der GPU hat.
ich würde mich allerdings nicht auf irgendwelche punkte versteifen, wenn die karte in spielen gut läuft,
würde ich mir weiter keine sorgen machen.

Zurück