560Ti ersetzen?

Also das Thema hat sich erledigt.
Mein Bruder hat sich für die Sapphire R9 290 Tri-X entschieden. (Never Settle zieht halt als Argument :D )

Er wird das gegenüber der 970er gesparte Geld in einen ordentlichen CPU Kühler investieren damit ich seinem i5 mal die Sporen geben kann.
Netzteil wird natürlich auch getauscht :P

Naja, stimmt zwar aber muss ja nicht sein.
Ich habe auch noch ein Cooler Master Real Power RS-450-ACLY von 2004 und das hat noch keine PEG Ansachlüsse weil es die einfach noch nicht gab.
Damals wurden die Grakas eben noch wenn überhaupt mit den Molex versorgt.
Und das macht trotz seines Alters alles was es soll im Reserve Rechner.
Ach und woher weißt du, dass es innen drin nicht ungefähr so ausschaut -> http://extreme.pcgameshardware.de/n...en-bilder-thread-post7036603.html#post7036603

DAS kannst nicht sagen, dass es noch gut ist, ohne es an 'ner Teststation ermittelt zu haben!

Es kann auch sein, dass du 500mV Restwelligkeit auf den Leitungen hast. Das fällt aber auch nicht sofort auf, da normale KOmponenten sehr tolerant gegenüber dem sind....
Jetzt einfach mal frech behaupten, dass ein 10 Jahre altes Netzteil noch völlig OK ist, ohne es überprüft zu haben, ist dabei wenig hilfreich...
Die Auswirkungen davon sind dann sowas wie Festplatte stirbt gerne mal und ungewöhnliche, nicht lokalisierbare Abstürze...

Anyway:
Das CX600W nutzt Sekundär SamXon Kondensatoren. Die sind nicht soo schlecht, aber besonders gut auch nicht.haben...
Da das Gerät eher von der billigeren Sorte ist, sollte es ausgetauscht werden, gegen was goldenes mit unabhängiger Regelung. Eben sowas wie'nen Straight Power E10. Bei einem Gruppenreguliertem Gerät kanns sein, dass die Lastwechsel auf +12V auf +5V durchschlagen...

Zurück