• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

~560€ Rechner, Einwände?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: ~560€ Rechner, Einwände?

Es ist leichter eine HDD als Datengrab nachzurüsten, als eine SSD, bei der das BS auf der HDD gelöscht und dann umständlich neu auf der SSD installiert werden muß.

Gehen tut beides, sinnvoller ist es in meinen Augen erst die SSD zu kaufen und den Speicherplatz bei Bedarf zu erweitern, aber da mag jeder seine eigene Philosophie zu haben. ;)
 
AW: ~560€ Rechner, Einwände?

In ein 600€ PC gehört noch keine SSD rein.

Diese pauschale Aussage finde ich eigentlich nicht ganz richtig, denn es kommt auf die Ansprüche des TE an.

Auf der anderen Seite würde ich mal sagen, dass der Gebrauchtkauf eines i5 2500k + Board + HD7950 doch einiges mehr an Spielraum für ein gescheites Case, Kühler und SSD/HDD bieten würde.

@TE: Würde Gebrauchtkauf für dich in Frage kommen?
 
AW: ~560€ Rechner, Einwände?

Es ist leichter eine HDD als Datengrab nachzurüsten, als eine SSD, bei der das BS auf der HDD gelöscht und dann umständlich neu auf der SSD installiert werden muß.

Gehen tut beides, sinnvoller ist es in meinen Augen erst die SSD zu kaufen und den Speicherplatz bei Bedarf zu erweitern, aber da mag jeder seine eigene Philosophie zu haben. ;)

Die SSD ist gewünscht und da teile ich auch deine Sichtweise. ;)
 
AW: ~560€ Rechner, Einwände?

Diese pauschale Aussage finde ich eigentlich nicht ganz richtig, denn es kommt auf die Ansprüche des TE an.

Auf der anderen Seite würde ich mal sagen, dass der Gebrauchtkauf eines i5 2500k + Board + HD7950 doch einiges mehr an Spielraum für ein gescheites Case, Kühler und SSD/HDD bieten würde.

@TE: Würde Gebrauchtkauf für dich in Frage kommen?

Hmm, eigentlich bin offen, aber für gebrauchte, aktuelle HW. Bin ein wenig skeptisch mit dem Kauf vergangener Generationen, man bläute mir ein HW möglichst aktuell zu kaufen, oder ist das im Falle i5 2500k Unsinn? Bin eigentlich schon noch auf Haswell (refresh) auf.

Ganz ehrlich, beim Gehäuse spare ich gern, Ich bin Schüler, dieser PC ist an P/L gekoppelt, da darf an gewissen, richtigen Stellen (BSP. Gehäuse, steht später eh unterm Tisch) schon gespart werden um die bestmögliche Leistung fürs Geld zu bekommen.. :) Eines schönen Tages, hoffentlich beim nächsten Bau mit größerem Bzdget, kann man dann auch auf ein ordentliches Gehäuse achten.

Gruß
 
AW: ~560€ Rechner, Einwände?

600€ da kannst du kein Teureres Netzteil reinpacken.

Hab es nochmal überarbeitet.
 
AW: ~560€ Rechner, Einwände?

Ach bevor ich weiter rumred.. Hier ein Vorschlag:
600€ Preisvergleich | geizhals.eu EU
wenn gebrauchtkauf in Frage kommt kann man den i3 noch mit einem i5 (ab der 2xxxer Generation) ersetzen wie schon erwähnt irgendwann auf Seite 1. Und es gibt alles bei Mindfactory.
Auf jedenfall noch bis Mittwoch warten, da gibts Neuigkeiten zu den neuen Grafikkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ~560€ Rechner, Einwände?

@CreoQTeCacho Spielst du eher so was wie Arma 3, sprich CPU intensive Spiele oder eher nicht ?

@Diweex Warum so ein WLAN Stick ? Du weißt noch nicht mal ob den sein Router überhaupt 5 GHz hat, geschweige 802.11ac.
 
Zurück