55nm GTX260 bei Alternate lieferbar

Hi KillerDuck,
ist das diese hier? ZT-X26E3KB-FSP Zotac GeForce GTX 260², 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-X26E3KB-FSP) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
laut Hompage ist es der G200 mit 216 Shader-Einheiten Zotac - It's time to play - GeForce GTX 260 2
Würdest du mal bitte, wenn möglich unter den Kühler schauen?
Ich frage nur, da ich ne EVGA GTX 260 G200b für 260Öcken bestellt habe und diese dann Stornieren würde.

Gruß
Seb

unter der Kühler kann ich grad nicht gucken, hat aber laut GPU-Z die Revision B1. Damit eindeutig die 55nm-Version der GPU.
Etwas verwirrend ist aber, dass Alternate die 260² gleich zweimal im Angebot hat, wobei ich die billigere genommen hab. Kann dir also nicht mit Gewissheit sagen, ob das genau dieselbe Karte ist. Sry

Alternate hat die mit standardtakt und die AMP! die 10€ teurer ist. also von haus aus bertaktet, das ist der einzige unterschied.

ich habe am freitag die normale zotac 260² für 199,99 im zackzack (24h aktion) bei alternate gekauft. da wurde nach rückfrage versichert das es die 55nm version ist.

Neuer Tag, neue Infos. Auch, wenn es scheinbar auch ohne ging, da die Karte ausverkauft ist. An alle Wagemutigen: Ja, es ist die 55nm-Version.

Gruß
Mirko
Zack-Archiv

wenn ich glück habe klingelt gleich der DHL mann ;)

Jup!

Bin auch stolzer Besitzer der Zotac Geforce GTX 260² 55nm version für 229€ Euro:lol:

Übertakten kann man später selbst. Ob nun 1,0 nano oder 0,8 nano.. speicher man wird es merken beim Übertakten:devil:

aber wer jetzt übertaktet spielt hat andere probleme:hail:

Hab auch die Zotac Graka ausm Zack. aber noch nicht OC.
Hat auf Jedenfall ne blaue Platine, keine Kühler hinten und ist Laut GPU-Z auch Rev. B1
Nur zeigt mir auch die heute Neu erschienene GPU-Z Version 0.3.1 immernoch 65Nm an.

Macht nichts. Du siehst dass hinten drauf keine Speichersteine sind und du siehst die B1. Das reicht doch um sicher zu sein, dass es 10nm weniger sind. ;)

Habe grade mal auch das Neue GPU-Z runtergeladen und bei meine EVGA 260GTX² SC zeigt er auch noch 65nm an und nicht 55nm an.

Oh wow, ist ja auch so wichtig ob es 65nm oder 55nm zeigt. Das Marketing hat euch deutlich im Griff...wie blauäugig.

Nur weil es dich nicht interessiert, brauchst du hier andere User nicht anranzen. Einige wollen halt, dass ihre Hardware korrekt angezeigt wird. Zudem lässt sich der neue Chip scheinbar besser takten, und etwas leichter kühlen.
Selbstverständlich macht es wenig Sinn, eine vorhandene GTX260 umzutauschen, nur weil sie noch nicht der neuen Revision entspricht. Aber wenn man sowieso eine GTX260 haben wollte, kann man sich doch wohl freuen, wenns die neueste ist, oder?

Apropro Blauäugig. Ist die Platine oben Blau und keiner Chips zusehen ist das ne 55nm. Mir also egal was gpu-z anzeigt solange die anderen wichtigen dinge wie Temperaturen richtig anzeigt alles supi

Heute ist mein PC das erstmal abgestürzt Grafikkarte zuheiß:what:
Komisch gestern und vor gestern war das nicht. Heute Fallout 3 gezockt weil ich es mir heute geholt habe. Lastet das spiel das System weiter aus als Far Cry 2?!! Kann ja nicht sein das hab nur gezockt:D

Aber nun 120er lüfter direkt auf die Karte ballern lassen und sehe da:

im Idel keine 70° sondern 45°. Und unter last 81° statt 87°.

Im Netz leider nicht gefunden warum meine Gtx 260² im Leerlauf so hohe Temp. hatte....

Jemand eine Idee?:ugly:

heute ist meine Zotac GTX 260² auch gekomm.
Ist auch 55nm also blaue platine und hinten kein kühler.
Testen mach ich nachher noch, hab noch nich eingebaut =).

@ dirtyoetker

hast du schonmal deine Lüftersteuerung manuell eingestellt und dann mal geschaut was die temps sagen?

Ich hab meinen E6750 gerade in Rente geschickt und dafür nen Q9550 gekauft. Jetzt will ich auch meine 8800GTX in Rente schicken und hab mir überlegt, mir ne GTX260 zuzulegen.
Hab dabei an die Zotac GTX260 216 AMP2 gedacht. Jetzt hab ich allerdings schon öfter gehört, dass die Karte die ganze Zeit ein nerviges Fiepen von sich gibt. Kann das bestätigt werden? Ist das bei allen 260ern so?

Ich hab meinen E6750 gerade in Rente geschickt und dafür nen Q9550 gekauft. Jetzt will ich auch meine 8800GTX in Rente schicken und hab mir überlegt, mir ne GTX260 zuzulegen.
Hab dabei an die Zotac GTX260 216 AMP2 gedacht. Jetzt hab ich allerdings schon öfter gehört, dass die Karte die ganze Zeit ein nerviges Fiepen von sich gibt. Kann das bestätigt werden? Ist das bei allen 260ern so?

Ja das kann Ich bestätigen.HAbe eine EVGA GTX260 SC 55nm Karte und da ist das auch so:(

Komischerweise ist das bei Windows7 nicht der Fall.Ich habe es jetzt nur bei Vista mitbekommen.

Ist bei mir netzteilabhängig. Mit dem Enermax 620W fiept die 260er Amp² unter 3D, während die 9800GTX+, die normalerweise in diesem Rechner steckt, ruhig ist. Im anderen Rechner mit dem 1000er Netzteil hört man hingegen von der 260er Amp² gar nichts. Muss aber dazu sagen, meine Prozzis sind beide hoch übertaktet und es stecken in jedem Rechner zusätzlich jeweils eine 8800GT bzw. 8800GTX zur PhysX-Berechnung.

Mhm...ich hab ein Antec Neo-HE 550. Kann mir gut vorstellen, dass ich da auch son Fiepen zu hören bekomme.
Bei der normalen 260-216er von Zotac, also ohne Amp2, scheint es dieses Problem ja auch zu geben.

Zurück