550W Netzteil von LC-Power zu schwach ?

Meine alte Graka HD4670 1Gb, hatte ich auch wieder zum testen eingebaut. Da hatte ich keine Probleme.. die HD brauch aber auch weniger Saft vom NT.

PS. Was mir noch eingefallen ist.. bei einem PC Freeze hatte ich mal eine Fehlermeldung gesehen. Weiss nicht mehr genau die Worte die drin standen aber im grossen und ganzen, das meine Graka nicht mehr reagierte. Als würde sie sich abschalten (gts250)

OK, damit wissen wir, dass es weder am Brett noch an der CPU oder am RAM liegt, das ist doch schon was.
Kannst du denn diene GraKa bei einem Freund testen?

OK, damit wissen wir, dass es weder am Brett noch an der CPU oder am RAM liegt, das ist doch schon was.
Kannst du denn diene GraKa bei einem Freund testen?

Habe ich auch schon getestet.. nach 6 Stunden keine Fehler, nix. Auch bei anspruchsvollen Spielen hat die gts250 nie versagt. Problem ist jetzt nur, das er gerade nicht da ist, sonst hätte ich auch sein NT getestet. Daher war ja meine Anfangsfrage ob es evtl wirklich nur an dem NT von LC-Power liegt.
Vorallem weil jemand meinte, das sein 520W von Trust sogar mehr Leistung bringt als meins von LC-Power.

Wenn die Grafikkarte bei ihm super läuft und bei dir nicht, kanns nur am NT liegen.
Was passiert denn, wenn du startest und den Rechner im Idle laufen lässt?

Wenn die Grafikkarte bei ihm super läuft und bei dir nicht, kanns nur am NT liegen.
Was passiert denn, wenn du startest und den Rechner im Idle laufen lässt?

Nix. Läuft super.. hatte ihn mal angemacht und musste dann weg. Als ich nach 2 Stunden wiederkam lief er genauso wie zu dem Zeitpunkt als ich ihn an machte.

achja hab auf seite 2 eine korrektur zu den stromschwankungen gemacht. wie beschrieben flackert ab und an mal das licht im bad. habe aber keine ahnung ob das aussagekrätig genug ist.. im zusammenhang mit meinem problem.

habs mir mal gezogen. da ich furmark aber noch nie benutzt habe eine frage.. wielange dauert der stabilitätstest bei furmark ?

Praktisch ewig. :D
Du sollst ihn mal starten und laufen lassen, mal gucken, was passiert.

Hab FurMark 1.8.2 getestet.. Stabilitätstest. nach 4minuten war meine GraKa Temp bei 89°.. :ugly: dann traute ich mich nich mehr weiter.

einstellungen für den test. 1680x1050 und MSAA auf 0. Zusatzeffekte traute ich mich nicht hinzuzufügen.

ok war jetzt bei 96° aber weiter wollte ich jetzt wirklich nicht.. bis auf das problem, dass die graka ziemlich laut wurde war nix.

Dann scheint das Netzteil genug Leistung zu liefern.
Denn sonst würde der Rechner abschmieren.
Bei welchem Game geht der Rechner denn aus, nur eins oder mehrere?

Dann scheint das Netzteil genug Leistung zu liefern.
Denn sonst würde der Rechner abschmieren.
Bei welchem Game geht der Rechner denn aus, nur eins oder mehrere?

hab gerade nur 3 auf der platte.. bad company 2, armed assault 2 und world in conflict.

bei bad company 2 im multiplayer (unterschiedlich: mal direkt nachdem ich server gejoint bin und mal nach 5-10min friert pc ein mit soundloop)

bei armed assault 2 unregelmässig.. mal nach 5min mal nach 20 oder 30minuten.

world in conflict geht problemlos

Hmm.... spielst du die Games alle im Multiplayer, also passiert das nur bei Multiplayer?
Hast du mal BC2 im Single Player gespielt?

Bei BC2 tritt das Problem nur im Multiplayer auf und Armed Assault 2 spiele ich im Singleplayer.
BC2 Singleplayer funktioniert 1A

Edit: ich warte jetzt mal bis Montag.. dann teste ich das NT vom Kumpel und ansonsten versuche ich mal nen anderen Händler.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Problem liegt am Netzteil.. hatte jetzt die Möglichkeit ein anderes zu testen und es lief alles problemlos.

LC-Power ist halt doch eine Schrottmarke (eigene Meinung)

Kann mir jemand ein gutes Markennetzteil empfehlen? es sollte 550W haben und stabil laufen - nicht so wie die von lc-power.

Preis ca. zwischen 50 und 70Euro.

Danke im vorraus..

Ok Problem liegt am Netzteil.. hatte jetzt die Möglichkeit ein anderes zu testen und es lief alles problemlos.

LC-Power ist halt doch eine Schrottmarke (eigene Meinung)

Kann mir jemand ein gutes Markennetzteil empfehlen? es sollte 550W haben und stabil laufen - nicht so wie die von lc-power.

Was jeder schon angenommen hat, hat sich also bewahrheitet. ;)

Das Rush kannst du nehmen, alternativ das Cooler Master Silent Pro oder Silverpower. Musst mal gucken, welches wo lieferbar ist.

Zurück