550ti zu laut

Nimmste am besten was von den renomierten Anbietern oder wieder eine von AMD wie zb die HD 6770 oder wenn es preislich paßt die HD 6850

Nein POV ist nicht schlecht nur ab und an sind ihre Designs recht laut wo bei es aber auch einige sehr leise Customs von ihnen gibt zum Beispiel die mit drei Lüftern !

Es hängt auch teilweise davon ab ob die Karte im Referenzdesign oder Custom gefertigt wird, meist ist das letztgenannte die bessere Wahl. EVGA, Asus, Gigabyte ( nicht unbedingt OC Modelle ) oder MSi sind da meist die bessere Wahl

Nur falls das jemand noch wissen will: Diese Karte hier war das.
Und dabei haben die in den Kommentaren alle gesagt sie sei leise. Sind die taub oder ich zu empfindlich?

Um nochmal klar zu machen wie laut das Ding ist: Wenn ich meine geschlossenen Kopfhöhrer im IDLE aufsetzte und keine Musik anmache höhre ich die Karte noch ganz deutlich.

Es sieht doch auch so aus als sei bei der EVGA der selbe (Referenz-)Kühler montiert. Wie kann denn sowas sein (über 50 5* Bewertungen, immer wird gelobt Sie sei leise).

Mir wird einfach nicht klar wie das sein kann, dass selbst mit Bios flash der Treiber es fertig bekommt der Lüfter auf 40% zu scheuchen. Ich raff das nicht.

Ne Sorry der Lüfter im Kühler ist ein anderer als in ref Design nur das PCB wird wahrscheinlich ref sein . Der lüftet ist eine eigenentwicklung von POV

Die sind doch beide glatt, aber mit einer Einwölbung. :(
Schau doch mal die linke Seite an, beide habe diese Einwölbung vor den silbernen Metall um die Ausgänge, auf der rechten Seite werden beide Aufkleber wieder schmaler und selbst der silberne Kühler"grill" hinter den Lüftern sieht, soweit man das sehen kann, gleich aus (von innen nach außen, leicht gedrecht).

Also ich weiß ja nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Deine Karte mit der dem Referenzdesign von nvidia.de und der EVGA GTX550 TI verglichen. Es sind definitiv die gleichen Karten, sprich Deine POV entspricht dem Referenz-Design. Diese Karte wird allgemein als sehr leise eingestuft (siehe z.B. ht4u.net/reviews/2011/evga_geforce_gtx_550ti_oc_test/ ).
Warum Deine Karte so laut sein soll, kann ich von hier nicht sagen, ich vermute einen Defekt. Ich würde es nochmals versuchen, den alten Treiber komplett vom Rechner zu werfen und neu zu installieren. Wenn die Karte dann immer noch so laut ist, würde ich reklamieren.

Ich möchte jetzt trotzdem nochmal was fragen.

Wie kann das eigentlich sein, dass ein Treiber der erst in Windows geladen wird, den Lüfter dazu bringt auf 40% zu laufen, selbst, wenn man im Bios eine Begrenzung auf 30% eingestellt und geflasht hat?

Warum seid ihr auf einmal so schweigsam :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück