550 watt und eine 9800 gx2???

dersuchti_93

Software-Overclocker(in)
Moin,
nach langem suchen noch nichts brauchbares gefunden und zwar geht es um mein zweites sys was sich aus meinen alten restkomponenten handelt:
E6850@3,55ghz
asus 9800gx2@stock
asus p5q se 775 (p45)
corsair xms2 ddr2@950mhz
2hdd´s
und einem Tronje 550watt netzteil

dies problem bezieht sich auf den angeblich zu schwachen netzteil, sobald ich ein Spiel spielen will ist im Menü sowie im Intro nichts zu bemerken.Erst nachdem er mein savegame startet schaltet sich die graka innerhalb von 5. sekunden aus. In Cs:s oder bf2 läuft es aber auch nicht immer rund, im idle geht die graka auch manchmal aus, ich hab mir deswegen ein corsair tx650 reserviert und hole es am samstag ab, aber vorher wollte ich wissen ob es wirklich am netzteil liegt eine gtx 280 hat bei mir auch gefunzt mit gelben lämpchen (stromanzeige der graka) und laut informationen verbraucht die 9800gx2 rund 5%mehr in last also um die 19 watt umgerechnet.Das netzteil liefert 35ampere auf 12v+.

Danke im vorraus:daumen:

tronje wenn das nur wirklich 550W liefern würde ;)

kauf dir ein neues die GX2 ist da bissl hungrig und ich bin mir zu 100% sicher das es am NT liegt

das 650W ist bissl viel, ein vernünftiges 500W hätte wohl auch gereicht

zB ein Sharkoon Rush Power, Cooler MAster Silent PRo oder AC fusion 550R

PS Tronje, Trust, MS-Tech, LC-NoPower, Linkworld, Xilence, SL-500, Combat WithoutPower usw alles schrott

Danke für die schnelle antwort wusste ich´s doch das es am netzteil liegt, man soll nicht überall sparen wo man kann, denn es heißt ja so schön. Wer billigt kauft, kauft zweimal!!!Bei mir trifft es auch zu, aber das tx650 sollte nicht zu viel sein da ich auf ein zweites core i5 sys umsteige und noch meine grafikkarte in ein bis zwei jahre aufrüste auf eine 5870 oder auf sli bzw cf.
Und auf jeden fall kommt noch ne wakü dazu wenn mein core i5 fertig ist also brauch ich viel power und mehr power ist besser als zu wenig und optimal ist minimal ;) Danke
edit: ich hab auch an das Sharkoon gedacht , ich hab mich viel informiert aber ich wollte lieber im laden kaufen da ich sehr gerne umtausche, was im internet ewigkeiten dauert (nach 6 wochen warten wurde meine graka immernoch nicht umgetauscht und habe nicht einmal das geld zurückbekommen -.- billiger.de) und außerdem mag ich es mit dem verkäufer zu diskutieren

Gern geschehen :D

toll ist das TX650 zwar meiner Meinung nach nicht aber auch keine grütze, als fehlkauf würde ich es also schonmal nicht ansehen ;)

zu HD5870 & i5 da reichen auch 500W, 650W und mehr braucht man erst ab multi GPU und MegaOC

Ich bin noch Schüler und kann mir so ein luxus nicht leisten und für 85€ ist das ein super Netzteil ,meines Betrachtens aber sind wir aller verschidenen Meinungen.ich hätte auch das bequiet Straight Power 500watt holen für 5€ weniger aber da gib ich die 5€ mehr aus wo ich auch mehr Kriege und davon abgesehen hab ich kabelmanagment nicht nötig,aber das wäre der einzigster Reiz um mehr Geld auszugeben , aber ich sag nur eins, kabelbaum for ever^^

85€ finde ich schon teuer, da gibt es günstigere die genauso gut oder besser sind!

wie das genannte Rush power, das in der neuen variante auch sparsammer ist, dafür kein KM mehr :(

Preisvergleich Geizhals.at Deutschland

oder das hier
Silver Power SP-SS650 650W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

aber für dein anliegen würde auch das dicke reichen

Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

das sind aber alles I-net preis Vorort sieht sowas meist anders aus.

Zurück