• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

550 Watt 80+Gold Netzteil für Übertaktetes system?

MrJOHNNY

Komplett-PC-Käufer(in)
550 Watt 80+Gold Netzteil für Übertaktetes system?

Hallo ich würde gerne wissen ob das netzteil langt für meine system ich will auf jedenfall übertakten und wen ich aufrüste (graka) will ich nicht noch ein neues netzteil dazuholen müssen

https://www.alternate.de/be-quiet!/Dark-Power-Pro-10-550W/html/product/1012052?


Grafikkarte
ASUS 4GB STRIX-GTX970-DC2OC

Prozessor
Intel® Core™ i7-4790K

Mainboard
ASUS Z97-PRO GAMER Gaming MB

Tower-Gehäuse
be quiet! Silent Base 800

CPU-Kühler
be quiet! Dark Rock 3

Arbeitsspeicher
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-2400 Kit

Solid State Drive
Samsung MZ-75E250B 250 GB

1T WD Blue

und ein par zusätzliche lüfter von be quiet
 

Rayken

Software-Overclocker(in)
AW: 550 Watt 80+Gold Netzteil für Übertaktetes system?

Warte bis Juli da kommt der Nachfolger raus DPP11 550w mit 80+ Platinium, die 10er Serie läuft aus...

Die PCGH Rechner haben alle ein 550w Netzteil der stärkste PC in der Liste mit Titan X und i7 5820k zieht unter 3D 376 Watt.
Allerdings unter standard Takt wie es übertaktet aussieht kann dir bestimmt jemand hier sagen der ein ähnliches System hat....;)
 

Gripschi

BIOS-Overclocker(in)
AW: 550 Watt 80+Gold Netzteil für Übertaktetes system?

Für das geplannte Sys reicht ein 500er vollkommen aus.

Das DP10 ist Spitze. Kannst auch auf das neue warten.
 

FrozenPie

Lötkolbengott/-göttin
AW: 550 Watt 80+Gold Netzteil für Übertaktetes system?

Über das System lacht das P10 550W :D
Keine Sorge dein System stemmt selbst ein E10 500W auch noch in stark übertaktetem Zustand ;)
 

Cinnayum

Volt-Modder(in)
AW: 550 Watt 80+Gold Netzteil für Übertaktetes system?

Das Antec TPC 550W kostet derzeit um die 73€ und reicht auch mehr als aus:

http://extreme.pcgameshardware.de/n...e-mit-daten-und-preisen-stand-mai-2015-a.html

Grober Überschlag über dein System:
200W Grafik
100W CPU
30W Board
20W Laufwerke
_________________
350W

Mit einem typischen 500W NT hast du 460W auf 12V (die Laufwerke sind heute die einzigen Verbraucher, die keine 12V brauchen), also noch 130W Reserve für mehr OC oder eine verschwenderische Graka.

Mit einem 550W NT nochmal gut 45W mehr.
 
Oben Unten