Corsair stellt neue Speicherkühlung für Waküs vor

Corsair stellt neue Speicherkühlung für Waküs vor

Coole Sache aber leider viel zu teuer dann doch lieber nur die ganz normale DHX Kühlung.

AW: Corsair stellt neue Speicherkühlung für Waküs vor

find ja son peltier-element gar nich so dumm eigentlich, brauchen nur irgendwie zu viel saft und die wärme der andern seite lässt sich auch nur über umwege abführen, aber vl kommt ja ma noch ein hersteller mit der lösung für sowas..

Tja, wenn man es nicht schafft Module zu entwickeln die auch bei normalen Spannungen gute Latenzen schaffen muss man halt die Kühlung optimieren. Jetzt wird schon der RAM mit Wasser gekühlt, wo soll das nur hinführen?

schön sieht das Teil aber nicht aus :ugly: Ich finde es überflüssig. Bringt vlt nur was zum Benchen

schick mir mal nen Testsample, dann kann ich sagen, was ich davon halte :)

Ich werde Fr3ak wenn alsbald möglich eines zukommen lassen - der hat ja auch schon die passenden GTs ;)

generell finde ich das gut:daumen:
Aber das die für Dominator(GT) gedacht sind war mir eig. gleich klar.
Fr die OC-Module und damit auch überhitzungsgefährdesteten, gibts nen wasserkühler

Ich werde Fr3ak wenn alsbald möglich eines zukommen lassen - der hat ja auch schon die passenden GTs ;)

Ich hoffe die Peltiervariante - Klingt interessant und es wäre interessant die Auswirkungen aufs OC-Potenzial zu sehen. Der Driverheaven-Test hinterlässt ja schon einen netten Eindruck. :daumen:

so ziemlich das unnötigste, was es gibt. selbst bei weltrekorden wird der ram meist nur durch einen lüfter gekühlt. braucht niemand. auch frage ich mich, wie ein ordentlicher wärmeaustausch zwischen rams und diesem "ding" stattfinden soll. desweiteren muss der ram nur mit der cpu mithalten können, einen unterschied durch takt bzw latenzen merkt eh kein mensch

@mille: Es gibt Benchmarks bei denen auch einzelne Subtimings reproduzierbar Verbesserungen bringen, davon abgesehen gibt es auch Weltrekorde für RAM - hier wird auch mal auf Koküs/RAM-Pots zurückgegriffen, sofern die Kälte einen positiven Effekt hervorruft. Speicherbenchmarks a la Everest, Super Pi 32M etc. gehören zu besagten Benchmarks und dafür können sich auch hochpreisige Kits mit Elpida-Hyper-ICs lohnen, wenn man die Vorteile zu schätzen weiß.
Da die Dominator-GT-Module ihr Potenzial aber bereits bei relativ niedrigen Spannungen entfalten (man denke im Gegensatz z.B. an D9GTR), ist eine zusätzliche Kühlung natürlich nicht erforderlich für einen stabilen Betrieb. Ich denke aber, dass sich die meisten Käufer der GT-Module auch mal außerhalb der spezifizierten Einstellungen bewegen möchten - bei entsprechenden Restkomponenten ist ein solcher Kühler keine große Investition mehr.

Funkt. die nur mit den Domi GT oder auch mit den normalen Domis???

Habe nähmlich vor, meine neue Hardware bis Weihnachten unter Wasser zu setzen! Bis jetzt, war CPU,GPU und vllt noch NB und SB gedacht. Aber wenn ich die Wakü für den RAM so sehe :devil:

Würde mir aber ungern x-tra dafür die GT´s nachbestellen.

Den RAM mit Wasser zu kühlen ist für den Normaluser nicht nötig, Sinnvoll ist dies nur, wenn der Arbeitsspeicher sehr weit übertaktet und dafür mit hohen Spannungen betrieben wird.

Typische RAM Wasserkühler haben einen weiteren Nachteil, sie bremsen den Durchfluss im gesammten Kreislauf sehr stark.

Alternativ zur Wasserkühlung gibt es dafür noch diverse aktiv betriebene Luftkühler.

*grumel* wer nichts hat, kriegt auch nichts dazu - wie immer im Leben :(
;)

Aus was für einem Material ist eigentlich der Wasserblock? Das sieht so verdächtig nach Alu aus...
Und kann man die Anschlüsse wechseln?

@ eXtremeOC

Das funktoniert mit allen DDR3 Dominatoren der neuen DHX+ Reihe (Triple-Channel Kits, abschraubbare Heatspreader). DDR2 und DDR3 Dual-Channel Kits sind (zumindest aktuell) ausgenommen und nicht kompatibel.

@ nemetoma

Eben diese Lüfter gibt es von uns auch - dem Einen oder Anderen ist dies jedoch nicht Extrem genug... und wie ich bereits sagte: Wasserkühllösungen für Speicher werden oft nachgefragt...

@Bluebeard,
es ist ja auch Ok das der Markt da ist für Leute die es benötigen.

Im Waküforum trifft man gelegentlich auf User, die ihren Rechner eine Wakü spendieren wollen und der Meinung sind ihren unübertakteten DD2-800 RAM mit Wasser kühlen zu müssen.
Ich wollte mit der Aussage nur klar stellen, das der Normaluser dies nicht benötigt, und ich den Usern aufgrund des Mehrpreises und der hohen restriktivität der Kühler davon abrate.

Wenn es sich Corsair und die anderen RAM-Kühler-Anbieter zu Herzen nimmt, Kupferkühlkörper mit geringer restriktivität zum fairen Preis anzubieten, dann überdenke ich meine Meinung noch einmal und setze vieleicht auch meinen RAM als letzte Luftgekühlte Komponente in meinen Rechner unter Wasser ;)

Ungewöhnlich und recht aufwändig,sogar ne eigene Regelelektronik.Sieht optisch irgendwie so aus als wenns ne Menge Platz wegnimmt.Wieviel Ram passt den mit dem Teil noch in die Bänke?:nene:

Wozu das ganze ?? Das ist doch nur was fürn HWbot.org Member.

Zurück