News "Hab mal den ganzen RGB-Kram rausgeschmissen": Die Waküs der Community

Komplette RGB Kirmesbeleuchtung finde ich auch nicht schön.

Aber ein Farblich abgestimmtes Konzept mit passender Beleuchtung macht schon was her, auch wenn man die LEDs nur weiß leuchten lässt.

Und jetzt ist mir doch noch ein einziger positiver Punkt in den Sinn gekommen: Kein Rechner eignet sich so gut zum vorzeigen, zum POSEN, wie ein RGB-aufgemotzter Rechner.
Klar, ich fahre mit meinem PC durch die Stadt zum posen, um den Kids zu Zeigen wie cool ich bin...

Was denkst du was ich mache, wenn ich Besuch bekomme? "Kommt mal ins Büro, wie toll mein PC leuchtet."
Die wenigsten leute die mich besuchen kommen in mein Büro... Oder interresieren sich für meinen PC.

Ich habe spaß am Basteln, und wenn ich schon einen schwarzen Kasten im Büro stehen habe, kann der auch schick aussehen. Oder sitzt du in einem ganz tristen Raum ohne Dekogegenstände, weil die niemand braucht?
Ein Tisch und Stuhl in der Abstellkammer reichen ja.

Du kannst aber links den PC nicht hinstellen auf dem Tisch, weil die Glasfront links ist. Dann kannst du auch gleich ein Gehäuse ohne Glasfront nehmen.
Es gibt auch invertierte Gehäuse, falls der PC unbedingt auf dem Tisch stehen soll. Mein PC steht auch links von mir und ich kann reinschauen. Aber extra dafür das Gehäuse wechseln... Muss jeder selbst wissen.

Ich versteh nicht warum die Leute Geld in RGB pumpen anstatt sich dafür lieber die GPU eine Nummer schneller zu kaufen
Das Auge isst mit. Und Geschmäcker sind verschieden. Zumal man für rund 30€ mehr schon RGB bekommt, zum nächsten GPU Upgrade fehlt da einiges. Wobei ich persönlich auch maximal eine Farbe als Akzentbeleuchtung bevorzuge.
Genauso mit Wasserkühlung
Monster 1000€ Wasserkühlung mit RGB³ und dann ne 500€ GPUund ne alte 6 Kern CPU - würde ich nicht so machen sage ich mal
Na gut da hast du absolut recht. Aber WaKü ist halt auch ein Hobby und Leidenschaft. Ich würd sogar nen Raspberry Pi mit Wasser kühlen wenn ich einen hätte :ugly:
Zumal man ja so eine WaKü ewig lange durch verschiedene Systeme mit schleppt. AM4 wurde 2016 released, somit wird mein CPU Kühler nun 9 Jahre alt hat aber schon 5 CPUS gekühlt. Radiatoren/Fittinge/Schlauch/Pumpe sind mindestens genauso alt. Recht hast du natürlich bei sowas wie Grafikkarten, da würde sich Luftkühler rechnerisch mehr lohnen weil man für 200€ dann doch die 5080 statt der 5070 nehmen kann.
Stabimmt.
Aber ein Farblich abgestimmtes Konzept mit passender Beleuchtung macht schon was her, auch wenn man die LEDs nur weiß leuchten lässt.
Jop das Auge isst mit.
Klar, ich fahre mit meinem PC durch die Stadt zum posen, um den Kids zu Zeigen wie cool ich bin...
Das vielleicht nicht aber im Bekanntenkreis hat man doch durchaus mal die Möglichkeit mit Bildern des HighendmegasuperRGBWaKüRechners anzugeben. :daumen::lol:
Was denkst du was ich mache, wenn ich Besuch bekomme? "Kommt mal ins Büro, wie toll mein PC leuchtet."
Die wenigsten leute die mich besuchen kommen in mein Büro... Oder interresieren sich für meinen PC.
Du hast eindeutig den falschen Besuch oder bist nicht penetrant genug. Wer mich besuchen kommt muss sich erstmal 1 Stunde Vortrag anhören wie toll mein Rechner ist. Bei mangelnder Begeisterung kann der Besucher gleich wieder abziehen.
Ich habe spaß am Basteln, und wenn ich schon einen schwarzen Kasten im Büro stehen habe, kann der auch schick aussehen. Oder sitzt du in einem ganz tristen Raum ohne Dekogegenstände, weil die niemand braucht?
Und ein leuchtender PC! Restliche Deko ist überbewertet.

Es gibt auch invertierte Gehäuse, falls der PC unbedingt auf dem Tisch stehen soll. Mein PC steht auch links von mir und ich kann reinschauen. Aber extra dafür das Gehäuse wechseln... Muss jeder selbst wissen.
Nu ist es wie es ist. Bei mir ist Geld nicht wichtig. Das Gehäuse hat 120€ oder so gekostet. Wenns mich an einem WE wieder packt gehe ich wieder aufs alte und auf Luft zurück zum testen ob es doch passt auf dem Boden. Dauert ja nicht lange so ein Umbau.

Ich war sicher etwas forsch provozierend. Im Grunde sehe ich es wahrscheinlich ganz ähnlich wie Du:

Find ich auch, bei mir ist der PC weiss, und darin viel Schwarz und ein wenig dunkelblaue RGB.

Hier ist es genau genommen niemand, der sich für meinen PC interessiert :heul: Aber daran gewöhnt man sich schnell. Aber ich geb's zu, dass ich ihn gern mal jemandem zeigen würde.

Geht mir genauso. Ich habe sogar ein weisses Gehäuse mit Glas-Seitenwand und extra einen neuen, farblich passenden CPU Kühler gekauft (Chromax Black). Ich möchte es auch elegant haben.

Zurück