Powercolor: Radeon HD 4770 für AGP verfügbar

AW: Powercolor: Radeon HD 4770 für AGP verfügbar

Ich sage doch, dass Du keine Ahnung hast, also lass es doch.
Laste die GPU doch einfach mit dem F@H GPU-Client aus.
D.h. kein VLC-Player oder sonstiges, dass von F@H nicht benötigt wird, dann poste noch einmal.
Es kann doch nicht so schwer sein, nur den F@H Client laufen zu lassen und alles andere zu schließen, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Sry, du hast keine Ahnung. Weil VLC ja auch so viel auf der Graka macht beim Musikabspielen.^^
Behauptungen aufstellen die falsch sind und von anderen Beweise fordern.

Ich hoffe du bist jetzt zufrieden, also troll dich jetzt.

http://www.abload.de/img/lol6kym.jpg

Sry, du hast keine Ahnung. Weil VLC ja auch so viel auf der Graka macht beim Musikabspielen.^^
Behauptungen aufstellen die falsch sind und von anderen Beweise fordern.

Ich hoffe du bist jetzt zufrieden, also troll dich jetzt.

http://www.abload.de/img/lol6kym.jpg

Und, der VLC kann auch die GraKa belasten. Und bei 43 Prozessen, die bei Dir laufen, woher weißt Du jetzt, dass der GPU-Client die GPU auslastet?

Bilder ohne Aussagekraft einstellen, coole Sache. Hoffe Du studierst nicht Jura.

Du bist so peinlich. :lol:

So:
http://www.abload.de/img/scorpionking78fux1.jpg

Und wenn du jetzt immernoch dran zweifelst:
Du raffst es nicht oder? Mir ist das egal ob du mir das glaubst oder nicht ES IST SO.

Wenn dem nicht so ist lastet F@H auch keine PCI-E Grakas aus.

Nee, glaub ich Dir!
Habs selbst noch mal gemacht und siehe da, die GPU ist fully in use.
Aber peinlich bist Du, redest am Thema vorbei, postest sinnlose Screens und gibst keine Lösungsansätze, sonst hättest Du ja mal erwähnen können, dass es evtl am neuen Core 1.24 liegen könnte, der offensichtlich wesentlich effizienter gestaltet ist.
So, und nun troll ich mich.:D

BTW: Haste Du noch ne Ahnung, worum es ging? Genau, darum zu zeigen, dass der AGP nicht mehr zeitgemäß ist, was den Datentransport zw. CPU-Ram-GraKa angeht. Da war F@H bislang ein gutes Mittel zu.
Es macht sich ja schon bemerkbar, ob bei PEG 4,8 oder 16 Lanes zur Verfügung stehen. Da gab es bei THG mal nen gute Artikel zu. Das läßt sich aber bestimmt mit echten Spielebenches in hohen Auflösungen darstellen, dass AGP am sterben ist.

Zuletzt bearbeitet:

Mir ist da nur ein THG-Test bekannt und der Ergab bei einer Kombination aus 2 Benchmarks und 2 Karten in 3 von 4 Fällen Einbußen von <10%. (ist, aufgrund der verwendeten Karten, aber mitlerweile auch vollkommen veraltet)

...der sicherlich noch ziemlich alt ist...

Es ist einfach fakt, das die Wichtigkeit der Transfergeschwindigkeit von CPU bzw Chipsatz zu GPU mit Generation (und auch Leistungsfähigkeit) ansteigt.

Oder andersrum: je schneller eine GPU ist, desto mehr profitiert sie von einem schnelleren Interface.
Andersrum könnte man auch sagen, das die von einem langsamerem Interface limitiert wird.

Zu diesem Thema bzw der Aussage vom Skorpion King (auch mir??), das der AGP limitiert, passt auch dieser Artikel vom Marc:
PCI-E 1.1 vs. PCI-E 2.0: Schlägt sich die höhere Transferrate in mehr Leistung nieder? - PCI-E 1.1, PCI-E 2.0, PCI Express, Leistung, Transferrate,

AGP ist ja bekanntlich noch ein Stückchen langsamer, von CPU zu GPU, über den umgekehrten Weg sprechen wir besser nicht...

Und PCI-E hat atm noch nen Riesen Verwaltungs-Overhead. Hab aber nie behauptet das AGP toll wäre, nur das es für die HD3850 ausreicht.

@Scoprionking: Dein Argument sollte eher heißen: F@H war Bandbreitenverschwendend porgrammiert.

Zurück