Star-Wars-Spiele: 27 Jahre Spielegeschichte im Rückblick

AW: Star-Wars-Spiele: 27 Jahre Spielegeschichte im Rückblick

Jedi Outcast II Wolkenstadt (oder war es das 3?) Gegner kommt Machtschub - Gegner kommt Machtschub :ugly: Bin mir gar nicht sicher ob ich da jemals einen normal "gekillt" habe... Einfach imba

Cloud City ist in JK2, es gibt aber ein ähnliches Level (eine Tibanna-Gas-Raffinerie ebenfalls auf Bespin) in JK3.

Star Wars: Rogue Squadron 2 + 3 von Factor 5 waren der Hammer.
Die Spiele technisch ein bisschen pimpen + für PC rausbringen = Hit!:nicken:

Von StarWars habe ich nur Kotor2 und Unleashed gespielt,waren alle beide ganz gut. ^^

Meine Lieblingsspiele sind Battlefront 1/2, Republic Commando und Empire at War + Force of Corruption , grade für Empire at War gibt es richtig gute Total Conversion Mods.

Schade das es von Empire at War und Republic Commando nie eine Fortsetzung gegeben hat, ein Empire at War mit aktueller Grafik und zerstörbarer Umgebung wie bei CoH2 währ schon echt genial :hail:

Zuletzt bearbeitet:

Würde dir raten bei gog zuzuschlagen, so viele gute - alte - Spiele auf einem Haufen bekommst du nicht immer hinterhergeworfen;)

Habe aktuell keine Zeit zum Gamen,und selbst wenn kommen bald Kracher wie TW3 für mich.
Ich kaufe nicht spiele,wenn ich nicht weiß,wann ich sie spielen kann . ^^

Wenn ich an Star Wars Spiele denke, fällt mir als erstes Jedi Knight 2: Jedi Outcast ein. Das ist bei mir hängen geblieben. War sehr geil damals.

Puh, schon so viele Star Wars Spiele gezockt im Laufe der Zeit... Das erste dürfte bereits auf dem Atari 2600 gewesen sein...

An diese Games erinnere ich mich am meisten:
  • X-Wing / Tie Fighter am Rande mitgenommen beim Kumpel, war auf Diskette)
  • Rebel Assault (1994, da war in meinem PC bereits ein CD-ROM Laufwerk)
  • Knights of the Old Republic 1 & 2 - absolut legendär, vor allem auch KOTOR 2 mit dem Community Patch, der vieles verbessert und fehlenden Content hinzufügt
  • Shadows of the Empire (okay technisch mies aber trotzdem irgendwie geil)
  • Empire at War (Mal bissl Echtzeitstrategie dazwischen)
  • Jedi Knight 2: Jedi Outcast (einen Rotbielswein, bitte)
  • Jedi Knight 3 (gelungene Fortsetzung)
  • Republic Commando (kurzweilig, viel Action für Zwischendurch, Casual Taktik Shooter)
Ja und dann gabs natürlich noch die Möchtegern-Titel oder die totalen Nullnummern, z.B. dieses SWTOR MMO oder das 2019er Battlefront mit seinen brachialsten Ingame Käufen, wobei die SP Kampagnen sehr stimmungsvoll waren - alles nur leider viel zu kurz

Star Wars Squadrons ist zwar nice, mit VR wurde es mir aber sehr schnell schlecht. Als nächstes doch mal Fallen Order antesten...

Edit:
Sehr interessant, wie viele Oldschooler hier schreiben, die schon zu X-Wing / Tie Fighter Zeiten an Bord waren. Game on!

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch etliche Star Wars Spiele durch, auch wenn ich mit X-Wing, Tie Fighter, Squadrons und Co. nichts anfangen konnte (ist halt nicht mein Genre).

Von welchem Spiel ich aber begeistert war und das absolut nicht wegen der Story (und dem bescheuerten Namen des Helden :D), war Star Wars The Force Unleashed für die Nintendo Wii. Das Thema Steuerung war in dem Fall damals einfach verdammt cool. :)

Star Wars: Rebel Aussault war für mich der Einstieg in das Universum. Ich hatte auf dem Intel i486 DX2 mit 66 MHz und 4 MiByte RAM sehr viel Spaß und das Spiel bis heute in bester Erinnerung.

Liebe Grüße
Sven

Meine ersten Spiele aus dem Universum waren als Kind Super STAR WARS (Spiel zu Episode 4), Super STAR WARS: The Empire Strikes Back (Spiel zu Episode 5) und Super STAR WARS: Return of the Jedi (Spiel zu Episode 6). Das sind alles Platformer für den Super Nintendo. Gerade der zweite Teil war casual bockschwer.

Mein erstes STAR WARS Game auf dem PC war KOTOR (1), was bis heute auch mein liebstes ist. Ansonsten habe ich die Jedi Knight Teile und KOTOR 2 gespielt und fand sie super. Die Shooter, Weltraumsimulationen und RTS Games habe ich nie gezockt.

Als nächstes ist vermutlich mal Fallen Order dran. Das sollte ja mittlerweile durchgepatcht sein (im Gegensatz zum Nachfolger ^^).

Zurück