Sekiro: Shadows Die Twice im Techniktest: 14 Grafikkarten auf dem Prüfstand

AW: Sekiro: Shadows Die Twice im Techniktest: 14 Grafikkarten auf dem Prüfstand

Miserable Grafik ... ist klar :daumen2:

Die Grafik wirkt stimmig und wie aus einem Guss, dank dem Temporal AA ist das Bild zudem sehr ruhig. Die Anforderungen sind außerdem moderat, jede aktuelle Mittelklasse Karte packt das Spiel mit Leichtigkeit. Die Konsolen dümpeln mit ihren 30-45 FPS dagegen nur so vor sich hin.

Jaja, wie immer bist du einer der Größten, wenn es darum geht den eignen Kauf zu verteidigen und zu rechtfertigen, egal ob die Person recht hat oder nicht.

Bin ich eigentlich der einzige, dem die 60 fps rein gar nicht stören? Der Unterschied zwischen 30 fps und 60 fps ist mir noch nie aufgefallen, alles was darüber hinaus geht hat für mich absolut keine Bedeutung oder Auswirkung. Seht ihr das wirklich so stark oder geht es eher um das Gefühl sagen zu können man spielt auf xxx FPS?

Kommt aufs Spiel an aber bei den meisten ich merke ab ca. 75FPS das es sich nochmal flüssiger anfühlt im Gegensatz zu 60FPS.
Mein bestes Beispiel dafür ist Diablo 3, wenn die FPS unter 70 fallen kommts mir so vor als ob das Spiel plötzlich langsamer läuft.
Deshalb versuche ich in den meisten Spielen eher an die 100-120FPS zu kommen weil es sich für mich weit flüssiger anfühlt.

@sonny1606 Aber mal ehrlich wo liegt jetzt so genau der Unterschied? Ruckelt dir das Bild zu sehr oder hast du so gute Augen, dass du die einzelnen Bilder siehst statt eine flüssige Bewegung?

Du hast mit niedrigeren FPS eine höhere Eingabeverzögerung, was bei schnellen Spielen sich auf den Spaß auswirken kann.
Bei schnellen Bewegungen nach link/rechts springst du von Bild zu Bild weiter, wenn du weniger FPS hast. Das kann man als Ruckeln wahrnehmen.
Zudem, wenn deine FPS einbrechen aufgrund von besonders viel Aktion auf dem Bildschirm, so landet man bei wenig FPS sehr schnell in Bereichen, wos dann wirklich vorbei ist mit flüssig.

Wenn die minfps Werte eh zum Vergessen sind, warum druckt ihr sie dann ab?

Um das Gesagte mit Beispielwerten zu untermauern. Zusammen mit der Prosa ergibt sich eine nachvollziehbare Erklärung des Problems.

MfG,
Raff

Was ist das für ein peinlicher Test? Die Wichtigste und vermutlich am meisten verbreitete Karte mit der GTX1070 fehlt. Und auch keine 1660ti die ähnliche Leistung liefert wurde getestet aber die normale 1660 und 970. Erster April ist doch noch gar nicht.

Was ist das für ein peinlicher Test? Die Wichtigste und vermutlich am meisten verbreitete Karte mit der GTX1070 fehlt. Und auch keine 1660ti die ähnliche Leistung liefert wurde getestet aber die normale 1660 und 970. Erster April ist doch noch gar nicht.
Lies mal Beitrag #4 :schief:

Nimmt man Steam als Maßstab, haben wir definitiv die (beiden) verbreitetsten Modelle getestet. ;) Aber gut, PCGH ist nicht Steam -> siehe Ion. :-)

MfG,
Raff

Jaja, wie immer bist du einer der Größten, wenn es darum geht den eignen Kauf zu verteidigen und zu rechtfertigen, egal ob die Person recht hat oder nicht.
Das hat nichts mit recht haben zu tun, du glänzt hier mit Polemik und völlig unsachlichen Aussagen. Also reg dich nicht auf, wenn dir jemand widerspricht.

Um das Gesagte mit Beispielwerten zu untermauern. Zusammen mit der Prosa ergibt sich eine nachvollziehbare Erklärung des Problems.

MfG,
Raff

Dazu dienen Benchmarks aber nicht. Die sollten eher ein Abbild der Leistung der Grafikkarten darstellen - in einer Konfiguration, die praxisrelevant ist. Ihr verwendet extra OC-Karten, da die die Realität besser abbilden und dann bringt ihr praxisferne Zahlen? Wer spielt denn freiwillig mit einer NV und dem zusätzlichen Lag? Wie lässt sich der denn btw in Zahlen ausdrücken? Garnicht! Wo ist der fettgedruckte Part, an dem man sieht, dass nicht nur die AMD-Zahlen sondern die NV-Zahlen irreführend sind?

Statt so einem Mist hättet ihr besser den DX12 Patch von Hitman durchleuchtet.

Leider technisch eine Katastrophe wie DS3 schon bei mir.
Ds3 lief 400h ohne Probleme, bis Tag X.
Seitdem unspielbar, ständig crashes, Ruckler etc

Sekiro hat dies bereits von Anfang an bei mir.
Genau die selben Abstürze wie Ds3, ist wohl so ein Engine Ding.
Crash über crash, Ruckler und all den Kram.

Alle anderen Games laufen 1a, nur der FromSoft Kram einfach nicht.

Zurück