AMD im Aufwind - angeblich 21 Prozent Marktanteil im CPU-Markt

ich als amd aktionär hab mich schon darüber gefreut, dass sie nen euro gestiegen sind ;) naja ich kauf wohl mal nach entweder sie gehen pleite oder was...

AMD schaft hoffentlich mehr als 40% denn das Geld brauchen die ja.
Wenn sie Pleitegehen gibts nur noch Intel und das wäre große *******.

Währe ja mal sau gut wenn die markanteile bei 50:50 wären. Dann werden die cpu noch billiger

Und vielleicht in 2-3 Jahren möglich. AMD hat stetig mehr Anteil an fertig PC's bei ich bin doch nicht blöd etc.

Alles was AMD fehlt sind ordentliche Verträge mit Dell/HP. Hoffentlich wird sich da noch etwas tun.

mal sehen, was sich da bewahrheiten wird. bin da eher ein wenig skeptisch, ob es wirklich so kommt.

Die aktuellen Ph II sind vom Preis- Leistungsverhältnis schon recht gut. Der 720 ist besonders interessant. Wenn jetzt noch die neuen Athlon II kommen haben die schon ein ganz gutes Sortiment. Wichtig wären Verträge mit Dell oder HP usw. Und wo AMD noch richtig nachlegen muss ist im mobilen Bereich

Ich trete ja ungern auf die Euphoriebremse, aber Intel lässt sich seinen Core i7 im Moment vergolden und muss wie es aussieht auch den Core i5 nicht zu Kampfpreisen in den Markt kloppen, sondern greift hübsche Gewinnmargen ab. Klar ist aber auch, sollte es AMD zu wohl werden, dann kann Intel jederzeit reagieren und AMD kommt zurück ans Katzentischchen.

Ich trete ja ungern auf die Euphoriebremse, aber Intel lässt sich seinen Core i7 im Moment vergolden und muss wie es aussieht auch den Core i5 nicht zu Kampfpreisen in den Markt kloppen, sondern greift hübsche Gewinnmargen ab. Klar ist aber auch, sollte es AMD zu wohl werden, dann kann Intel jederzeit reagieren und AMD kommt zurück ans Katzentischchen.

Yep, sehe ich auch so.
Der Phenom II kommt 2 Jahre zu spät und kommt gerade gegen den 45nm Quad an (PhenomI war einfach zu wenig: K8 + 4 Kerne Design).
Der wahre Gegner ist der i5 und da siehsts wieder anders aus.
Im Grunde muss AMD noch einiges aufholen, denn das Einzige was sie gerade machen können ist an der Taktschraube zu drehen und die ist auch bei maximal 3,6Ghz bei dem Design zu Ende.
Da muss was nachkommen.... bin mal gespannt, denn den K8 hat man AMD auch nicht zu getraut.

mfg

Kosake

also wenn das wirklich stimmt::hail::hail::hail:

aaaber auch als AMD-FREUND sehe ich das schon fast zu optimistisch....
lasse mich aber gerne von den festen zahlen am ende der Quartals belehren:)

Klingt zwar irgendwie nicht so sehr glaubwürdig, aber wenn es denn stimmen sollte, dann freue ich mich natürlich für AMD.

Vielleicht bekommen Sie doch noch die Kurve.

Zurück