50FPS trotz CF

Danke für eure hilfe aber die Karten kommen jetzt weg, da die Karten 2mal ausgetauscht wurden und ich immer noch permanent Treiberabstürze habe und das sogar während CS:GO.
Werde zu den Grünen wechseln, muss aber wohl oder übel warten bis die neuen draußen sind.
Kann mir jemand bis dahin einen Günstigen ersatzt nennen, so das ich weningstens auf Low oder Middle zocken kann?
 
Windows wurde schon 4 mal neu aufgesetzt und habe x-verschiedene Treiber probiert, x-mal alles auseinandergebaut,... Vergebens. Die erste Karte erreicht nicht einmal die angegeben Taktraten, mit 957/1250MHz lief es, bis auf die Treiberabstürze. Und die kackmeldung "amdkap" geht mir auch schon auf den geist!!
Leute, ehrlich, ich hatte 2Wochen Urlaub und die meiste Zeit gingen in die sch**ss graka's. Hab einf kein bock mehr.
Sry musste einf mal dampf auslassen, auch wenn es nicht alles war.
Danke nochmal und gn8
 
Das tut mir leid:daumen2:

Das Problem hatte mein Bruder mal mit einer Grafikkarte, er hat einfach das control center deinstalliert, dann ist es gegangen.

Nutzt du MSI Afterburner? Benutz mal Trixx von Sapphire...

Powerlimit erhöht?

ULPS deaktiviert?

grüße
 
ja tu das richtige geh weg von amd :D
kp was sind deine hauptgames?
nach denen könnte man ne bilige graka ausuchen wende auf par details verzichten kannst
 
Habe ausschließlich Trixx von Sapphire benutzt, Powerlimit erhöht und ULPS hab ich nie was gemacht, also deaktiv glaube ich.
Bin ja nie richtig zum Zocken gekommen, wusste eh das es max 30min hält und dan der Treiber abstürzt, wenn ich Glück hatte, konnte es wiederhergestellt werden.

Gezockt wurden:
CS:GO
Grid Autosport
FarCry 3

Auf details kann ich verzichten aber auf 120/144Hz ungern und nur dann wenn es deutlich teurer ist.
Wir können als Hauptspiel von CS:GO ausgehen.

Edit:
270x würde ich sagen.

Ist nicht dein ernst oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was du noch versuchen könntest: Treiber de installieren und mit Treiber cleaner Reste vom Rechner entfernen. Dann nochmal Treiber installieren. ULPS deaktivieren!!! Hatte damals mit meinen HD5870 auch solche Treiber Abstürze...
 
Was schlimm ist? Garnichts, da ich die 270X nicht hatte, aber dafür insgesamt 4x R9 290er.
Desshalb frage ich, ob du mir, nachdem ich fast meinen ganzen Urlaub für die AMD-Karten geopfert habe, im allen ernstes wieder AMD empfiehlst.
Fakt ist, dass ich mit AMD überhaupt nicht mehr klar komm'. Desswegen werde ich zu den Grünen wechseln und falls es sich herausstellt, dass es wo anders lag, werde ich das Teil vom Dach werfen!
Video stell ich dann hier rein ;)

Edit:
Das einzige was du noch versuchen könntest: Treiber de installieren und mit Treiber cleaner Reste vom Rechner entfernen. Dann nochmal Treiber installieren. ULPS deaktivieren!!! Hatte damals mit meinen HD5870 auch solche Treiber Abstürze...

Ich gaub, dass das nichts bringt, denn ULPS ist bei CF von belang und ich hab auch jeweils mit einer Karte probiert und da schmiert mir der Treiber auch ab. Bios-Einstellungen von alles auf Default bis OC wurden auch schon getestet. Darüber hinaus wurde 14h Memtest86 gefahren, zig AIDA64', BIOS-Flash vom MB, BIOS-Flash von der einen Graka (damit sie beide den gleichen bzw. aktuellsten haben) und Treiber wurden die Letzten vier Versionen, exkl. Beta, jeweils von AMD.de und Sapphiretech.com getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch an CF liegen.

Deswegen würde eine 270X schon gehen, bei Nvidia würde ich ne 670 oder so nehmen.

Eine 770 ist fast zu stark und eine 760 hat ein mieses P/L Verhältnis.

Halt mal in der Bucht danach ausschau.
 
Wie gesagt, es wurde auch mit jeweils einer Karte getestet.
Ist die 670er im vergleich zu der 270X besser/neuer oder günstiger? P/L von beiden?
Was meinst du mit
Eine 770 ist fast zu stark
??
Zu stark = teurer :huh:

Edit:
puhh. Wir bewegen uns hier mit dem 670er im 300€ bereich. Ich dachte eher an was günstigeres, da ich nur die zeit bis die neuen Grünen da sind überbrücken will.
 
300€? Eine 670 gibts ab 150€ in der Bucht.

Eine 670 wird nicht mehr produziert deshalb ist der Neupreis so hoch.

Wenns billiger sein soll könnte ich dir die 750 ti ans Herz legen


Die 770 ist für eine Zwischenlösung zu stark.
 
Problem bei der 6xx Serie ist das diese nicht mehr hergestellt werden und sie somit sehr teuer sind! Schau doch mal hier im Marktplatz nach ob sich was finden lässt.
Gebraucht bekommst du die Karte schon sehr günstig. Erst letztens ist eine GTX 680 DCII OC wie meine für 170€ weg gegangen bei Ebay! Und ich hatte nicht das Geld dafür :heul:
 
Wie gesagt, es wurde auch mit jeweils einer Karte getestet.
Ist die 670er im vergleich zu der 270X besser/neuer oder günstiger? P/L von beiden?
Was meinst du mit ??
Zu stark = teurer :huh:

Edit:
puhh. Wir bewegen uns hier mit dem 670er im 300€ bereich. Ich dachte eher an was günstigeres, da ich nur die zeit bis die neuen Grünen da sind überbrücken will.

Die 770 fängt bei ~260€ an. Die 670 ist langsamer und teurer :schief:. Vielleicht ne hochgezüchtete 750TI (Gainward GeForce GTX 750 Ti Golden Sample <130€) und dann als PhysX-Karte nachher nutzen (oder verkaufen)?

Die 770 ist doppelt so teuer, hat aber auch in fast allen Punkten die doppelte Leistung (die 750 hat mehr Takt und deutlich weniger Stromverbrauch), das war es aber auch schon ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, hab das mit der Bucht verpeilt.
Wieso ist bitte die 750ti günstiger? Weil die noch produziert wird?
Wieso 670 nehmen wenn die 750 gleich viel kostet (670 aus bucht und 750neu)? Ist die 670 irgendwie besser?
 
Sry, hab das mit der Bucht verpeilt.
Wieso ist bitte die 750ti günstiger? Weil die noch produziert wird?
Wieso 670 nehmen wenn die 750 gleich viel kostet (670 aus bucht und 750neu)? Ist die 670 irgendwie besser?

Es ist zu vermuten, dass alle Maxwell Karten (mal von Titan 2 etc. abgesehen) günstiger werden als die Vorgänger. Die 670/770/760 solltest du dir meiner Meinung nach aus der Bucht holen, falls es eine davon werden sollte.

Die 750 Ti ist halt günstig (unter 130 Euro für die Golden Sample) und sparsam.
 
Zurück