50FPS trotz CF

Den Marktplatz darf ich leider noch nicht benutzen :/
Als Budget hatte ich eigentlich absolut max 160€ gesetzt.
Was ist eine PhysX-Karte? Muss mal danach suchen....

Habe gestern ein GTX 750TI gekauft und 4h CS:GO ohne abstürze zocken können.
Sonst gab es auch keinerlei abstürze.
Mein Fazit:
Kein AMD mehr, zumindest die nächsten zwei, drei Jahre

Danke für eure Hilfe und hoffe, dass die 800er kommen bald raus.
Jimmy

Nen Crossfire mit Luftkühlung und sich dann über throttlende Karten wundern.

Keine cf Profile anlegen und sich dann über Probleme in Spielen wundern.

Und am Ende die fachmännische Aussage: nie wieder AMD.

Klasse :-).

Nie hat er nicht gesagt, finde es aber trotzdem etwas fahrlässig gegenüber CF Neulingen, da denen ein falscher Eindruck vermittelt wird.

Cf/SLI ist halt etwas komplizierter und fehleranfälliger als eine SGPU.

AMD kann dafür aber recht wenig, wenn man sich nicht so recht auskennt.

Leute gehts noch?? :stupid:
Die vierte Karte, die ich in der nähe meines Wohnortes gekauft habe, wurde eigentlich nur gekauft weil die dritte von MF auch nicht lief und ich kein bock mehr auf das hin- und hersenden hatte.
CF wurde nur gemacht weil ich testen wollte wie sich das auswirkt.
Und alle Karten, wie schon erwähnt wurden hauptsächlich einzeln getestet!! Ich hatte eigentlich vor, erst später CF zu betreiben, da die WAKÜ noch kommt!

Hauptsache 5 Beiträge (wenn nicht sogar nur Überschrift und letzten Beitrag) lesen und dann einen Rotz schreiben..... :wall:

Wie hast du eigentlich die Grakas am Netzteil angeschlossen?
Das Netzteil bietet so viele Möglichkeiten, dass man alles auf einer Rail anschließen kann

Na lasst ihn wenn er meint...
Ich bin zwar nvidea fan, mir kommt amd nicht ins haus weil sie mir einfach ned zusagen, und finde seine entscheidung an sich ned schlecht xD
Aber das aus eigener inkompetenz am treiber zu begründen ist hart... Und for alem fail...

Mgpu sli/cf ist nicht einfach, ich hab 3wochn gebraucht bis ales einwandfrei lief... Das es da probleme gibt wen man damit nonix zu tun hatte ist völlig normal

Windows wurde schon 4 mal neu aufgesetzt und habe x-verschiedene Treiber probiert, x-mal alles auseinandergebaut,... Vergebens. Die erste Karte erreicht nicht einmal die angegeben Taktraten, mit 957/1250MHz lief es, bis auf die Treiberabstürze. Und die kackmeldung "amdkap" geht mir auch schon auf den geist!!
Leute, ehrlich, ich hatte 2Wochen Urlaub und die meiste Zeit gingen in die sch**ss graka's. Hab einf kein bock mehr.
Soviel zu Treiberreste.

Das Netzteil wird mit jeweils einer 2x6+2Pin, und zwei 2x6+2Pin geliefert. Letzten endes sind beide varianten (fast) gleich, da das eine mit 2x6+2 zwei 12V Ausgange gleichzeitig belegt/nutzt und die anderen beiden nur einen 12V Ausgang, trotz 2x6+2Pin am Ende.
Zuerst wurde die Karte mit der einen 2x6+2Pin aus einem Ausgang(zwei), vom NT, dann aus zwei separaten, dann mit dem anderen Kabel und zuletzt wurden verschiedene Ausgänge (12V1-12V4 oder 5) getestet/gespeist.
CF genau das selbe spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Die Warscheinlichkeit, dass all die Karten defekt waren ist quasi nicht existent.

Villeicht hast du doch etwas falsch gemacht, freue mich aber das es jetzt auch bei dir funktioniert:daumen:

Zurück