Kostenlose Virenscanner und mehr: Die wichtigsten Security-Tools

Wieso, ich dachte den Virenscanner gibt es jetzt kostenlos zu Conficker dazu?!? ;)

BTT.
AntiVir nutze ich jetzt schon jahrelang ohne Probleme.:daumen:

ich nutze ebenfalls Avira AntiVir schon seid vielen Jahren auf mehreren PC's und Laptops und es hat bisher immer zuverlässig seinen Dienst geleistet! :daumen:

- SATIRE -

Nein, Avira "free" wird gleich zusammen mit Conficker installiert, dann ist
der Teil schon mal erledigt.. :devil:

Es kann es sein das "Threatfire " nicht mit einem 64Bit OS nicht kompatibel ist?

Selbst im Kompalitätsmoduslässt es sich nicht installieren, dann kommt nämlich eine Fehler Meldung.

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den kostenlosen Virenscanner den mir Conficker installiert hat und das Teil ist echt supersicher der findet Viren die es noch garnicht gibt! LOL

:lol:

Es kann es sein das "Secunia Personal Software Inspector" nicht mit einem 64Bit OS nicht kompatibel ist?

Selbst im Kompalitätsmoduslässt es sich nicht installieren, dann kommt nämlich eine Fehler Meldung.

attachment.php

Läuft bei mir unter Vista Ultimate 64 Bit einwandfrei...:schief:
Hast du die aktuellste Version : 1.0.0.4 !?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bitdefender läuft im Juni aus. Deswegen probiere ich derzeit Microsofts Windows Live OneCare aus. Für 90 Tage ist das Teil kostenlos. Bisher hinterlässt es bei mir einen vernünftigen Eindruck.

dann hats wohl zum abschied noch nen guten eindruck gemacht ;)
ich benutze momentan avg, nach umstieg auf die 9er avira gabs irgendwie probleme...

Der Versuch meinen PC mit Freeware sicher zu machen, war nur ein mittelprächtiger Erfolg.
Zum Einsatz kamen Avira free, ZoneAlarm, Threatfire und Spybot. - Danach hing der PC sich an den unterschiedlichsten Stellen auf, wurde langsam und machte immer mehr Probleme.
Insofern ist eine Sicherheitssuite für mich die elegantere Lösung. Da hat man alles in einem Programm. Die verschiedenen Komponenten sind aufeinander abgestimmt und der Hardwarehunger sicher kleiner als bei mehreren unabhängigen Programmen.

Da die aktuellen Suiten (z.B. Kaspersky 2009 und GData 2009) für glatte 10€ den Kunden hinterhergeworfen werden, stellt sich für mich die Frage nach Freeware nicht.

allein schon bei dem Wort "Suite" läufts mir eiskalt den Rücken runter.

Ich fahr seit Jahren ein sicheres und virenfreies System mit Antivir.

Also nochmal eine blöde Frage:

Ich nutze weil ich onlien Banking mache schon länger KIS.
Jetzt in der Version 8!

Aber: so gut und sicher der Schutz auch sein mag, ich finde die Suite bremst das System schon sehr aus! Besonders booten dauert gefühlt 2 Minuten länger ;-) (Vista 64 grad frisch installiert)
Außerdem habe ich unter Vista noch mehr Meldung von KIS für jeden Pups als unter XP.

Daher die Frage:
Reicht für online Banking Sichherheit auch Avira und SpyBot + Windoof Defender? - Oder nicht?

hm ich hab keine probleme. Unter XP und Win7 läuft AntiVir und Threatfire wunderbar zusammen. Unter Win7 net mal iwelche einbüßen.
Hab bisher auch keine viren oder so gehabt ^^

Zurück